"altkatze" sehr zurückhaltend nach zusammenführung

Diskutiere "altkatze" sehr zurückhaltend nach zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Am 1.1.2011 ist Roxi(jetzt 6Monate) zu unserer Banshee(jetzt 9Monate) gekommen. Roxi ist eine absolute Draufgängerin, sehr...
  • "altkatze" sehr zurückhaltend nach zusammenführung Beitrag #1
Banshee

Banshee

Hallo ihr Lieben!

Am 1.1.2011 ist Roxi(jetzt 6Monate) zu unserer Banshee(jetzt 9Monate) gekommen.
Roxi ist eine absolute Draufgängerin, sehr verspielt und verschmust.
Banshee war schon immer etwas vorsichtiger aber trotzdem verspielt und verschmust.
Seit Roxi da ist hat sich Banshee jedoch sehr zurückgezogen. Die beiden verstehen sich sonst gut aber wenn Roxi auf meinen Beinen liegt und Banshee auch kommt und Roxi sieht, zieht sie ab. Auch wenn Banshee als erste auf meinem Schoß ist und Roxi dann kommt geht sie weg. Beim spielen ist das genauso. :( Ich hab von Anfang an versucht Banshee immer als erste zu begrüßen und Futter zu geben, weil man der "Altkatze" ja klar machen muss dass sie immer noch die Nummer 1 ist! ^^

Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen kann? Ich hab das gefühl dass Banshee eifersüchtig ist...
Aber ich kann ja auch Roxi nicht von meinem Schoß stoßen wenn Banshee draufliegt....

• "altkatze" sehr zurückhaltend nach zusammenführung Beitrag #2
Hallo,

sind beide Mädels kastriert?

Falls nicht, die unkastrierte Katze ist der Chef.

Grüße fuzzy

• "altkatze" sehr zurückhaltend nach zusammenführung Beitrag #3
ja beide kastriert :)

Thema:

"altkatze" sehr zurückhaltend nach zusammenführung

"altkatze" sehr zurückhaltend nach zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Zusammenführung Katze 5 Monate und Kitte 13,5 Woche.: Hallo liebe Katzenfreunde:) Wir haben im Februar unsere Hilde aufgenommen, sie war ein Findling, deshalb haben wir ihr Alter vom Tierarzt schätzen...
Oben Unten