Trockenfutter, ja oder nein?
Diskutiere Trockenfutter, ja oder nein? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Halli Hallo. Sorry, ich hab gestern hier ein Thema dazu gelesen und das lässt mich nicht mehr los. Leider hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden...
-
-
Trockenfutter, ja oder nein? Beitrag #1
Halli Hallo. Sorry, ich hab gestern hier ein Thema dazu gelesen und das lässt mich nicht mehr los. Leider hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden deswegen musste ich jetzt einfach einen neuen schreiben!
Also ich hatte gestern hier von jemanden gelesen das viele aus dem Forum gegen Trockenfutter sind? Weil es wohl auch nicht gesund wäre? Bei vielen Themen scheiden sich ja die Geister, jeder Ratgeber, jedes Buch, jeder Arzt sagt etwas anderes. Aber das Trockenfutter generell schlecht oder nicht gut wäre das habe ich bisher noch nicht gehört. Natürlich sind die billigen Sorten aus der Kaufhalle qualitativ schlechter aber eigentlich dachte ich bisher Trockenfutter muss gereicht werden weil das für die Zähne gut wäre? Also wie eine Art Zahnreinigung??? Liege ich da falsch? Mein Kätzchen bekommt Royal Canin und frisst dies auch recht gerne, Trockenfutter und Nassfutter gehen bei ihr eigentlich gleich gut weg!
Ist es also falsch wenn man seiner Katze beides in gleichen Mengen gibt?
Trockenfutter komplett absetzen?
Seitdem ich den Beitrag gestern gelesen habe mache ich mir Gedanken darüber weil ich natürlich nur das Beste für mein Kätzchen möchte!
-
-
-
Trockenfutter, ja oder nein? Beitrag #2
Hallo erstmal..
Trockenfutter ja,-- aber als Leckerlie und hochwertig. Royal Canin ist leider nicht hochwertig auch wenns teuer ist. Ist soviel Getreide drin. Nassfutter ist besser für die Nieren und Organe. da Katzen leider meistens zu wenig Wasser trinken und den Wasserhaushalt bei Trockenfutter auszugleichen. Schau mal in dem Trockenfutterthread nach und leße dich mal durch. Da gibts gute Empfehlungen für Trockenfuttersorten-wenns denn sein muß.
Gruß das Tanjachen Futter soltte generell wenig Getreide und Zucker enthalten, lieber ne ganze Portion Fleisch.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Trockenfutter, ja oder nein? Beitrag #3
Hallo
Also Trockenfutter gibts bei mir nur als Leckerchen zum Spielen..
Durchs Zimmer werfen, in die Kiste stecken, Fummelbrett etc...
Hatte viel gelesen und gelernt das es nicht so gut ist, vorallem
weil in dem meisten viel Getreide ist und richtiges Fleisch in
gutem Futter wohl einfach besser ist..
Genau kann ichs nun nicht sagen, ich hör auf die Foris, die wissen
meistens was gut ist und Trockenfutter mögen meine eh nicht so,
lieber schön Fleisch ob frisch oder Dose
Grüße!
-
-
Trockenfutter, ja oder nein? Beitrag #4
-
-
Trockenfutter, ja oder nein? Beitrag #5
vielen lieben dank für den link! 
-
-
Trockenfutter, ja oder nein? Beitrag #6
gern geschehen....
versuche bitte nur noch gutes bis hochwertiges NF zu geben....mit hohem fleischanteil und ohne zucker und getreide...
1x die woche würde ich nen rohfleischtag machen...kannst alles roh geben an fleisch...außer Schwein/Wildschwein
TF bitte nur noch mal ab und an als leckerli .... dann z.B in einen futterball geben, ins fummelbrett oder etwas TF durch die Wohnung schmeißen oder verteilen das die fellis es suchen müssen....
das optimale an futter ist und bleibt allerdings das barfen...sprich komplette rohfütterung mit supplimenten....da kannste dich ja mal einlesen....
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Trockenfutter, ja oder nein? Beitrag #7
Darf ich fragen was ihr dann für Trockenfutter nehmt als Leckerlie? Gibt es da noch Tips für mich? ..denn mein bisher gewähltes Royal Canin wurde schon schlecht bewertet!? 
Und hochwertiges Nassfutter...könnt ihr mir da noch was empfehlen für meinen Tiger?
Hab viele Tipps hier schon gelesen aber vielleicht kann ich von euren Erfahrungen profitieren?
-
-
Trockenfutter, ja oder nein? Beitrag #8
trockenfutter denke ich kannste deins ruhig aufbrauchen....wenns nur noch als leckerli ist...
ich gebe als leckerli auch mal ungesundes...sind dann halt proben...ist als wenn ich mal nen burger esse...:wink: ansonsten sind Orijen, Arcana oder Applaws ganz ok...
Nassfutter gibt es viele....am besten mal in den NF- Threads schauen....
manche fellis lieben halt die eine sorte und andere mögen lieber eine andere firma....am besten mal in ruhe austesten...
fang am besten mal mit annimonda, grau oder bozita an....beim aldi gibt es auch gutes...
beim Nord heißt es Lux in 400g und beim Süd Cachet Select in 200 g. Auch rossmann hat ein/zwei sorten gutes futter, da mußte dann mal die etiketten lesen.
Thema: