Fütterung Maine Coon und EHK

Diskutiere Fütterung Maine Coon und EHK im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wie oben beschrieben habe ich eine Maine Coon und eine EHK. Zu fressen bekommen sie von mir das Catchet Select in den 200g Dosen und...
  • Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #1
R

Ravi

Hallo,

wie oben beschrieben habe ich eine Maine Coon und eine EHK. Zu fressen bekommen sie von mir das Catchet Select in den 200g Dosen und zwischen durch mal ein bisschen Rohfleisch. Ich habe beide gestern gewogen meine Coon wiegt 4,8KG ist fast 1,5 Jahre. Meine EHK wiegt 4,3KG und ist ein Fundtier, soll aber angeblich ca. dasselbe Alter haben. Ich hatte eigentlich mit mehr Gewichtsunterschied gerechnet und mir kommt die EHK auch nicht vor wie 4,3KG.
Beide fressen auch die gleichen Portionen jeder eine 200gr Dose morgens und jeder eine 200gr Dose abends.

Ist das zu wenig, zu viel oder sollte ich sonst noch was anders machen? Ich hätte da gerne ein paar Tipps. Mittags kann ich leider nichts füttern, da ich arbeiten bin.

Danke für Eure Tipps.

Gruss

Ravi

• Fütterung Maine Coon und EHK

Anzeige

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #2
hmmmm....

über die menge an NF gibt es bestimmt verschiedene richtlinien....kenne mich da nicht so aus, da ich voll barfe....

wenn deinen zwei fellis die menge reicht und sie kein aufstand machen zwischendurch weil sie vor hunger nicht mehr vorwärtskommen :wink: sollte das reichen....

beim gewicht habe ich bei den coonies keine ahnung...

habe aber zwei EHK die figurmäßig sehr verschieden sind...aber vom gewicht fast gleich..

Erwin -- sehr schlank und wiegt 5 kg
Horst -- dicklich bis vollschlank :mrgreen: wiegt 5,4 kg

also denke ich das das mit deinen zwei schon ok ist....

vllt meldet sich hier ja noch jemand der eventl. mehr plan hat....

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #3
Bei meiner Coony Deetje weiß ich das so blöd es klingt leider nicht.
Sie ist ne Quatschtasche und rennt auch gern quer durch die Wohnung und plappert dabei ^^.

Ich weiß halt nicht ob es den beiden vielleicht doch zu wenig ist. Wenn ich nach Hause komme und sie wissen es gibt was, rasten sie absolut aus. Wenn ich dabei bin die Dosen zu leeren maunzen die Beiden als hätten sie 5 Tage lang nix zu fressen bekommen.

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #4
hast du ihnen schon mal mehr angeboten?

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #5
Also seitdem jeder eine 200g Dose für sich bekommt, kommt es sogar vor das Deetje mal was über lässt. Zumindest morgens. Bei Schnu (meine EHK) ist immer alles weg. Meinste ich soll den beiden morgens mal mehr als jedem eine 200g Dose in den Napf packen?

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #6
Bei meiner Coony Deetje weiß ich das so blöd es klingt leider nicht.
Sie ist ne Quatschtasche und rennt auch gern quer durch die Wohnung und plappert dabei ^^.

Ich weiß halt nicht ob es den beiden vielleicht doch zu wenig ist. Wenn ich nach Hause komme und sie wissen es gibt was, rasten sie absolut aus. Wenn ich dabei bin die Dosen zu leeren maunzen die Beiden als hätten sie 5 Tage lang nix zu fressen bekommen.

du kennst deine fellis am besten....wenn sie nicht zu dick sind, dann gib ruhig mal etwas mehr....

wiege sie regelmäßig und guck ob sie zu dick werden....wenn ja dann halt weniger...oder versuche doch mal ob du vllt 3 mahlzeiten geben kannst...morgens und abends je 100g pro katze und vorm zu bett gehen dann vllt nochmal jeder ein betthupferl..nur so als beispiel...:wink:

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #7
Hatte eigentlich gedacht wenn beide 400g verdrücken wäre das in Ordnung.
Abends rasten die halt nur immer so aus, wenns Fressen gibt. Ok dann ist ihre letztes Essen x Stunden her.

@ ErwinElli
Ich glaub wenn ich jedem morgens nur 100gr gebe, sprich eine halbe Dose vom Catchet Select, habe ich Abends keine Möbel mehr, weil sie die aufgefressen haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #8
Hatte eigentlich gedacht wenn beide 400g verdrücken wäre das in Ordnung.
Abends rasten die halt nur immer so aus, wenns Fressen gibt. Ok dann ist ihre letztes Essen x Stunden her.

@ ErwinElli
Ich glaub wenn ich jedem morgens nur 100gr gebe, sprich eine halbe Dose vom Catchet Select, habe ich Abends keine Möbel mehr, weil sie die aufgefressen haben

sorry...da habe ich mich dann wohl verlesen...dachte die zwei bekommen eine 200g dose zusammen^^
ok..dann morgens und abends je 200g pro nase und dann abends noch ein betthupferl^^

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #9
Also seitdem jeder eine 200g Dose für sich bekommt, kommt es sogar vor das Deetje mal was über lässt. Zumindest morgens. Bei Schnu (meine EHK) ist immer alles weg. Meinste ich soll den beiden morgens mal mehr als jedem eine 200g Dose in den Napf packen?

ich würd vielleicht versuchen vor ich das haus verlasse noch etwas hinstellen und dann siehst du ja ob es gefressen wurde wenn du heim kommst und wie sie sich dann benehmen

auch vor dem zu bett gehen kannst du nochmal eine kleinigkeit anbieten, wenn sie nicht wollen fressen sie es nicht

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #10
Mmmmmhhhh... ok kann ja mal ein bisschen rumprobieren. Ich denke 400gr. von dem Catchet Select am Tag pro Katze ist doch in Ordnung oder?

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #11
klingt zumindest ok....kenne das select nicht....futtermenge ist ja auch von marke zu marke verschieden...

• Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #12
  • Fütterung Maine Coon und EHK Beitrag #13
sorry alex..... habsch vergessen....werde nie wieder dick oder vollschlank sagen...

der horst ist STATTLICH.... ich merke es mir...:mrgreen:

Thema:

Fütterung Maine Coon und EHK

Fütterung Maine Coon und EHK - Ähnliche Themen

Alltag mit kleinen Katzen bzw. Maine Coons ?: Hallo ihr alle, da ich ja bald meine zwei kleinen Coonies bekomme, wollte ich mal fragen, wie ihr den Alltag so handhabt und ob ihr Tipps und...
Maine Coon auf BARF umstellen: Hallo Zusammen Ich möchte eine meiner Katzen barfen. Es handelt sich um die bald 2jährige Maine Coon Kylie. Und zwar hat sie verschiedene...
Maine Coon und Hauskatze füttern: Hallo ihr Katzenliebhaber :f050:, ich bin neu hier im Forum und stelle mal mich und meine Miezen vor: Ich bin Peggy, 22 Jahre alt und wohne mit...
Oben Unten