Kater mag niemanden.

Diskutiere Kater mag niemanden. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich bin neu hier und habe sofort eine Frage =). Mein bester Freund hat einen Kater. Er sieht total lieb aus und macht einen sehr...
  • Kater mag niemanden. Beitrag #1
Sanalsa

Sanalsa

Hallo. Ich bin neu hier und habe sofort eine Frage =).

Mein bester Freund hat einen Kater. Er sieht total lieb aus und macht einen sehr entspannten Eindruck.
Jetzt kommt aber das "Problem".

Der Kater kann nur eine Person des Haushaltes leiden. Der Rest der Familie, Bekannte, Gäste einfach jeder wird angefaucht, wenn man Monsieur zu nahe kommt.
Warum tut er das und wie kann man sich ihn zum Freund machen?

MfG

Sanalsa

• Kater mag niemanden. Beitrag #2
Huhu........
einfach mal ein paar Fragen:
-ist der Kater allein ohne zweite Katze/Kater?
-Wie alt ist er?
-Ist er kastriert?
-Wie lang ist er allein am Tag?
-Wie alt war er, als er einzog?
-Hat er schlechte Vorerfahrungen gemacht?
-Ist er vom Tierarzt gründlcih untersucht worden und gesund?

Fragen über Fragen ;-), es ist immer leichter, etwas zu sagen, wenn man ein bißl Hintergrundinfo hat........

• Kater mag niemanden. Beitrag #3
Bobby ist "Einzelkatze" 3 Jahre alt kastriert.
Er ist höchstens 6 stunden allein.
Als er einzog war er ca 8 monate alt. Er kommt aus einer Familie. "zufallsprodukt"
Er hat soweit bekannt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wesshalb er abgegeben wurde ist, weil er mit Mama angelegt hat.
Achso und als er einzog fand er von vornherein alle ausser die Frau des Hauses doof.

Bobby mag es nur am Kopf gestreichelt zu werden....entfernt man sich von dem faucht er, beist er und bekommt "ekelzuckungen" :D

Tjoar.

Gruß Sanalsa

• Kater mag niemanden. Beitrag #4
Hallo, ich hatte eine Katze, die nur mich geliebt hat. Jeder andere ,der sie streicheln wollte ,bekam ihre Krallen zu spüren. Als sie 16 war bekam sie Krebs.
Als es ihr immer schlechter ging, ließ sie jeden an sich.
L.G. Kathi.

• Kater mag niemanden. Beitrag #5
Kenne auch jemand der so ne KAtze hat,die ist kerngesund ,denke er mag es dann eben nicht

• Kater mag niemanden. Beitrag #6
Aber das er so überhaupt niemanden leiden kann? Das ist schon sehr seltsam. Jeder wird angefaucht. Nur die Mutter des Hauses nicht.

• Kater mag niemanden. Beitrag #7
Und je mehr versucht wird,ihn zu beschmusen oder zu streicheln,desto grantiger wird er.
Katzen suchen sich ihre Bezugsperson/en selber aus.
Wenn er halt nur die Mutter liebt,muß der Rest des Hauses das ganz einfach so akzeptieren.
Es gibt halt Katzen,die sind so.
Gibt auch Katzen,die sich von niemanden beschmusen lassen.Die holen sich ihr Futter ab,registrieren das saubere Katzenklo vielleicht noch mit einem Kopfnicken und Dosi muß froh und dankbar sein,wenn Miez ab und zu mal um die Beine streicht.
Sind halt Miezekatzen.
Zum Freund gewinnen kann man ihn evtl.,indem man ihn völlig ignoriert(gut nicht völlig,ruhig mit ihm reden ist erlaubt),ihn nicht bedrängt und ihm die Zeit gibt,bis er vielleicht irgendwann von selbst ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mag niemanden. Beitrag #8
Danke für die lieben Antworten. Das es solche und solche Katzen und Kater gibt das wusste ich....ich hatte nur gehofft jemand kennt einen Tipp, wie man solche Charaktäre zum auftauen bringt.

Liebe Grüße aus Monheim am Rhein

Sanalsa:)

Thema:

Kater mag niemanden.

Kater mag niemanden. - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten