Erst mal ganz lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.
Laserpointer funktioniert bei meinen nur halbwegs. Als ich mir einen vor nem halben Jahr zugelegt habe, hat das super geklappt mit beiden gleichzeitig zu spielen.
Aber seit ca acht Wochen rennen sie dem roten Punkt nicht mehr so richtig interessiert hinterher. :-(
... gut das Du nachgefragt hast - ich hab im Moment ein ähnliches Problem. Ich hab ja 2 Kater, welche extrem eifersüchtig aufeinander sind. Wenn ich mit dem Einen gespielt habe wird er dann von dem Anderen verkloppt und umgekehrt. Kiddo traut sich kaum noch zum Kuscheln zu kommen wenn Krümel in der Nähe ist. Wenn ich mit 2 Katzenangeln (also für jeden eine) spiele zieht sich immer einer beleidigt zurück weil er nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt. Voll die Zicken die Beiden :-( . ich hab nur Angst, dass die Situation komplett kippt und die Jungs mal überhaupt nicht mehr miteinander klar kommen.
:shock: Oh je, dein Problem ist ja noch viel größer als meines.
Haben deine auch einzelne Spielgebiete (so wie bei meinen)?
Habe leider auch keine wirkliche Lösung für dich. Ich mache es halt immer so, dass ich abwechselnd immer eine Minute mit der einen spiele, dann wieder mit der andren.
Sobald sich also eine zurückgesetzt fühlt, hat sie innerhalb einer Minute sofort wieder volle Aufmerksamkeit.
Beide müssen halt damit klar kommen, dass eine kurze Unterbrechung beim spielen ist.
Für meinen Teil hoffe ich, dass es mit der neuen Wohnung endlich etwas relaxter wird. Da bekommen sie dann einen großen Abenteuerspielplatz aufgebaut.
Hoffe grad nur, dass Sonic überhaupt die neue Wohnung noch kennen lernen darf und sich dort vielleicht endlich erholt auf der sonnigen Terasse.