Katze wirft sich auf den Rücken?

Diskutiere Katze wirft sich auf den Rücken? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mabel fängt seit neustem an und wirft sich auf den Rücken. Das geht dann ca. so, wenn ich vor ihr stehe, schaut sie mich an, Miaut.. Dann wirft...
  • Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #1
mabel

mabel

Mabel fängt seit neustem an und wirft sich auf den Rücken.

Das geht dann ca. so, wenn ich vor ihr stehe, schaut sie mich an, Miaut..
Dann wirft sie sich auf den Rücken und rollt sich vor mir rum, Pfoten in die Luft und
rumgerollt.. Iwie komisch, siehts aus.

Zudem scharrt sie immer neben dem Napf, sonst scharrt sie im allgemein viel.

Iwie verhält sie sich komisch..

Grüße!

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #2
Kastriert ist sie inzwischen?

Die Katze meiner Freundin hat nämlich genau das gemacht als sie rollig war! Sobald sie gemerkt hat jemand redet mit ihr hat sie sich aufm Boden rum gerollt.. Naja, sie hat dazu noch gemaunzt das man ganz kirre wurd.. Aber gibt ja auch Katzen die still rollen, vielleicht macht Mabel en Mittelding?

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #3
Meine Kleine macht seit neusten so ähnliche Dinge, war Monatg beim Tierarzt, nur mal durch checken lassen und da hab ich ihm davon berichtet, er meinte das wären "normale" Anzeichen für die Rolligkeit einer Katze...! Meine Kleine hat sogar noch die tolle Marotte das sie anfängt zu Mauzen wenn man sie direkt an guckt :D Keine schöne Sache...das mauzen klingt auch anders...den unterschied hört man als Besitzer recht gut, jedenfalls klingt Mia etwas anders als vor der rolligkeit.
Fazit: bei uns gehts im Aptil zu OP.

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #4
Hm.. meine machen das auch... und die sind schon lange kastriert. Ich habe immer das Gefühl sie machen das als Aufforderung sie zu kraulen, was ich ja auch dann meistens mache.. ist halt verlockend :)

Eine der beiden scharrt auch immer an allem Möglichen rum. Vor allem wenn sie Wasser aus dem Napf trinken will, dann scharrt sie neben dem Napf oder verschiebt ihn sogar. Das macht sie schon lange und ich habe keine Ahnung warum.

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #5
Hm.. meine machen das auch... und die sind schon lange kastriert. Ich habe immer das Gefühl sie machen das als Aufforderung sie zu kraulen, was ich ja auch dann meistens mache.. ist halt verlockend :)

So ist es auch bei uns. Eine Aufforderung zum Bauchi-Kraulen. Ja und beides sind seit langem kastrierte Kater, also nix mit rollig. :-D

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #6
Termin für die Katration wurde verschoben, weil Emy da geimpft werden soll, sie aber noch ein wenig zu dünn und schwach ist..

Okay, dann weiß ich ja bescheid!

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #7
Sich vor mit auf den Rücken werfen machen meine auch mit Vorliebe.

Am liebsten dann wenn ich grad nicht genau hinsehe wo meine Füße landen ;-)

Ehe ich alles was beim Stolpern runter gefallen ist aufheben kann muss ich erstmal Bäuchi kraulen.

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #8
Aber Mabel ist ja noch recht schüchtern und will Streicheln noch nicht so ganz.. von daher
denk ich nicht, das sie den Bauch gestreichelt haben will, denn sobald ich meine Hand hinstrecke,
ist die Mietz weg :/

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #9
.. Katzen tun das, um die Wirbelsäule zu schonen - so sind Bandscheibenvorfälle eher selten ...

*grunzlach*

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #10
  • Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #12
Iwie verhält sie sich komisch..

Keineswegs, das rollen auf den Rücken ist eine Aufforderung zum spielen und schmusen, das tut mein Colja auch.
Und scharren neben dem Napf kann entweder bedeuten, sie ist satt und versucht für später zu vergraben, oder es schmeckt ihr nicht :)

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #13
Und scharren neben dem Napf kann entweder bedeuten, sie ist satt und versucht für später zu vergraben, oder es schmeckt ihr nicht :)

Stimmt das kriegt der feine Herr hier auch gut hin.. Und dann kommt der "Alte-was-soll-ich-mit-dem-Fraß"-Blick.. Und dann noch ein tötender, eiskalter Blick hinterher und mit erhobenem Kopf abgedampft..

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #14
Nachdem der Napf leer ist :D Die Gute isst was ich ihr geb, sonst haue haue :D

Nee stimmt schon, für ihr junges alter mäkeln sie schon rum :)

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #15
Nachdem der Napf leer ist :D Die Gute isst was ich ihr geb, sonst haue haue :D

Nee stimmt schon, für ihr junges alter mäkeln sie schon rum :)

Dann tu noch mehr in den Napf, vielleicht will sie auch das Gegenteil sagen und möchte noch was.. In dem Alter darf sie futtern soviel wie sie mag!

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #16
Mach ich ja immer, dann stehts auch nur rum.

Sie wissen genau, das sie Montag, Mittwoch und Samstag am meisten mögen, da gibts besonderes,
sonst wird gemeckert :D

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #17
Wenn sie den Napf leer macht füll nach.. Wenn sies nicht mehr frisst stells weg.. Glaub du brauchst dir wirklich wegen dem Scharren keine Gedanken machen...

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #18
Ich füll immer nach, möcht ja nicht das sie hunger haben.

Okay, danke :)

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #19
Und dann kommt der "Alte-was-soll-ich-mit-dem-Fraß"-Blick.. Und dann noch ein tötender, eiskalter Blick hinterher und mit erhobenem Kopf abgedampft..
aber auch nur, wenn Dosi darauf reagiert, ansonsten macht man sich letztendlich doch über den verschmähten Napf her:)

• Katze wirft sich auf den Rücken? Beitrag #20
Ich gebe mein allerallerbestes nicht zu reagieren und wenns nicht gefressen wird stell ichs weg für ne Stunde oder ne halbe..
Er frisst dann auch meist so nach 5 Minuten (das was Motte übrig gelassen hat, die hat in den 5 Minuten ihr Schüsselchen und sein halbes leer gemacht.. :wink:)..

Thema:

Katze wirft sich auf den Rücken?

Katze wirft sich auf den Rücken? - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
katze würgt: huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze zeigt aggressives Verhalten gegenüber Bezugsperson: Hallo. Ich wohne mit meiner Verlobten und ihrem 4 Jährigem Kater zusammen. Es gab nie Probleme mit dem Kater im allgemeinen. Doch seit 1 1/2...
Oben Unten