Kater rollig trotz Kastra?

Diskutiere Kater rollig trotz Kastra? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mal schnell eine Frage. Mein Spencer ist jetzt knapp 7 Monate alt und wurde vor drei Wochen kastriert. Es dauert ja immer etwas bis die...
  • Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #1
S

sanlue77

Gast
Ich habe mal schnell eine Frage.
Mein Spencer ist jetzt knapp 7 Monate alt und wurde vor drei Wochen kastriert. Es dauert ja immer etwas bis die Hormone komplett verschwunden sind, daher denke ich es sind momentan noch "Resthormone" vorhanden. Seit neustem klettert er auf den Wohnzimmerschrank, schaut an die Decke und schreit. Das macht er seit knapp einer Woche und läuft auch zum Teil "schreiend" durch die Wohnung.
Kann es sein das er jetzt gerade rollig (falls das bei Katern überhaupt so heißt, habe da noch nicht so die Erfahrung) wird? Falls ja, wie lange hält das in der Regel an? Ich hoffe ja das seine nicht mehr vorhandene Männlichkeit bald überwiegt und alle Resthormone weg sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #2
Nö, nur Kätzinnen werden rollig, bei Katern heißts einfach "potent":wink:.

Da Kater noch 4-6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig sind, sind die Hormone vermutlich auch so lange noch "aktiv". Deshalb kann es schon sein, dass er nach Weibchen ruft. Jetzt ist gerade wieder die Zeit:roll:...

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #3
Ich sag ja, keine Ahnung wie das bei Katern heißt, bin Katzenneuling :lol:
Ok, dann ist er also wirklich auf der Suche nach was weiblichem! Wie lange rufen Kater denn in der Regel?

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #4
Naja, bei deinem Kater sollte es dann ja spätestens so in drei Wochen vorbei sein. Mein potenter Kater ruft auch schon mal 8 Wochen lang:roll:.

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #5
Ok, dann hoffe ich das sich die Hormone schnell verflüchtigen, ist nämlich ganz schön laut wenn er richtig loslegt ;-)
Danke dir!

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #6
eiei ich glaub ich muss dich enttäuschen, mein DJ ist seit nem dreiviertel Jahr kastriert und er renn immer noch den KB hoch und schreit die Decke an, danach springt er auf die offene Türe :roll: wenn er wieder unten ist tobt er mit den anderen durch die Bude, den Monstern ist einfach nur langweilig ;-)

dsc0134911zw.jpg

Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt dass die Bande nen Catwalk bekommt, muss noch noch meinen GöGa überzeugen :mrgreen:

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #7
eiei ich glaub ich muss dich enttäuschen, mein DJ ist seit nem dreiviertel Jahr kastriert und er renn immer noch den KB hoch und schreit die Decke an, danach springt er auf die offene Türe :roll: wenn er wieder unten ist tobt er mit den anderen durch die Bude, den Monstern ist einfach nur langweilig ;-)

DAS macht mein 5 Jahre alter Kastrat auch - mehrmals am Tag. Das hat aber nichts mit dem Rufen nach einer rolligen Dame zu tun.

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #8
Das mit der Tür kommt mir bekannt vor, macht Spencer auch immer. Habe mir auch schon überlegt Catwalks zu bauen, da er sehr gerne auf Schränke, Bücherregal etc. hochspringt und dann auch gerne da liegt. Das ihm langweilig sein könnte habe ich mir auch schon mal gedacht.
Naja, mal sehen ob es jetzt an den noch vorhandenen Hormonen liegt und es aufhört, falls nicht, wird was neues zum entdecken gebaut ;-)

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #9
DAS macht mein 5 Jahre alter Kastrat auch - mehrmals am Tag. Das hat aber nichts mit dem Rufen nach einer rolligen Dame zu tun.

Ich denke auch nicht dass es der Ruf nach einer Dame ist;-)
Meiner schreit immer, wenn die Tür zu ist, wenn einer draußen ist, wenn er die anderen sucht, oder einfach weil ich auf der Couch liege :roll:

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #10
Also ich habe nocheinmal überlegt wann er schreit. Es ist meistens wenn er mit meinem zweiten Kater spielt. Er springt dann plötzlich irgendwo auf den Schrank und fängt an zu schreien. Oder er läuft beim spielen weg und läuft durch die Wohnung un schreit einfach mal so. Die Türen sind immer überall auf. Ich weiß es auch nicht warum er das macht, werde es aber weiterhin beobachten.

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #11
Also ich habe nocheinmal überlegt wann er schreit. Es ist meistens wenn er mit meinem zweiten Kater spielt. Er springt dann plötzlich irgendwo auf den Schrank und fängt an zu schreien. Oder er läuft beim spielen weg und läuft durch die Wohnung un schreit einfach mal so. Die Türen sind immer überall auf. Ich weiß es auch nicht warum er das macht, werde es aber weiterhin beobachten.

Tät sagen er fordert ihn auf mitzuspielen.. Mein Finn gurrt dann und gibt auch komisches Mauzen von sich.. dann rennt er weg und kommt wieder und rennt weg und kommt wieder... Und will Spielen! :grin:

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #12
Aber warum guckt er dann unter die Decke und schreit die Decke an? Er macht das ja zum Teil auch einfach so, wenn Henry in einem anderen Raum ist. Ich finde es sehr merkwürdig, vor allem weil er von heute auf morgen damit angefangen ist.

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #13
Einzige Möglichkeit....

Du hast einen Werwolf *unterdentischliegvorlachen*

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #14
Was für ein Raum befindet sich denn über der Decke?

Unsere erste Katze hatte das auch mal, die Decke angestarrt und fürchterlich dabei gemauzt.

Kurze Zeit später haben wir dann festgestellt das sich ein Marder auf dem Dachboden eingenistet hatte.

• Kater rollig trotz Kastra? Beitrag #15
Uppppps, Mader??? Über mir ist nur der Dachboden. Ich hoffe nicht das sich da irgendein Vieh breit gemacht hat. Aber er läuft ja auch schreiend durch die Wohnung ohne an die Decke zu gucken.
Hm, werde aber trotzdem mal am Wochenende meinen Freund auf den Dachboden schicken. Sicher ist sicher.
Oder ich hole einen Exorzisten der das böse aus Spencer treibt;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kater rollig trotz Kastra?

Kater rollig trotz Kastra? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Seit dem kastrierter Kater Freigang bekam, fing er mit 4 Jahren zunehmend an alles zu markieren; draußen und drinnen.: Hallo Katzenfreunde, ich habe meinen kastrierten Kater Lusio vor knapp 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Nach ein paar Wochen fing ich an, ihn an...
Oben Unten