Katze frisst als gäb es kein Morgen !!!
Diskutiere Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr,
mein 6 Monate altes Katzenmädchen frisst und frisst und frisst, bzw. würde sie das ohne Ende, wenn ich nicht die Mahlzeiten auf früh...
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #1
Hallo Ihr,
mein 6 Monate altes Katzenmädchen frisst und frisst und frisst, bzw. würde sie das ohne Ende, wenn ich nicht die Mahlzeiten auf früh und Abend begrenzen würde.
Trockenfutter hat sie eh rund um die Uhr und das wird dann gefressen, wenn des Nassfutter (innerhalb weniger Sekunden) weggefressen ist.
Doch kaum bewegt man sich in die Küche und klappert mit etwas Geschirr, Löffel oder Teller, dann kommt das kleine schwarze ding angeschossen und brüllt mich an und verlangt Futter!
Ich kann ihr doch nicht ständig was zu Fressen geben, die wird doch kugelrund.
Soll ich sie nun ignorieren, oder soll ich ihr zu Fressen geben?
Sie bekommt am Tag 1x früh 1x Abend so ca. eine Untertasse, also so einen Kaffeeteller voll (Animonda).
Reicht das für so ne kleine Katze?
Ich dank Euch schon mal für Eure Antworten.
Onkel Benz
-
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #2
Gerade wenn du zusätzlich Trockenfutter anbietest, sollte das ausreichend sein.
Ich nehme mal an, dass du es nicht konstquent durchhälst ihr nur 2x am Tag Nassfutter zu geben? Das würde erklären, warum sie bettelt: Sie hat ab und an Erfolg damit!
Als meine Katzendame aus dem Tierheim kam, hat sie auch am Tisch gebettelt.
Sie hat nie (!) etwas bekommen und es hat trotzdem einen guten Monat gedauert, bis sie das begriffen hat.
Wenn du dir mit der Futtermenge unsicher bist, würde ich lieber ein bischen zu viel als zu wenig geben. Wenn sie etwas Speck ansetzt kriegst du das schon mit mit und kannst die Menge wieder ein bischen runterschrauben

Aber wie du das beschreiben hast klingt das eigentlich optimal. Meine bekommen ihr Futter genauso.
Morgens und Abends Nass, zusätzlich Trocken zur freien Verfügung.
die FLY
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #3
Ja, in dem Alter ist das wahrscheinlich natürlich, dass sie soo viel fressen.
Aber wenn du ein gutes Trockenfutter gibst, reicht das auch dicke aus!
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #4
Hi Onel Benz,
unser 4 monate alter Kitten benimmt sich ganz genau so.
Und ich bin ja auch selber schuld, weil ich zu oft nachgebe. Er hat aber auch mal fast eine Woche fast nicht gefressen und da bín ganz froh, dass es jetzt so rum läuft. dick ist er noch nicht geworden, er hat ein knuddeliges babybäuchlein. er wächst im moment auch immens, ich denke, das hat damit zu tun. er hat auch immer Trockenfutter stehen, aber er ist gerade mal in der "Nassfutter-phase". kann morgen schon wieder anders sein.
kapier einer die katzen!
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #5
...
Hallo Onkel Benz,
könnt mich totlachen.... genau so benimmt sich mein kleiner 4 Monate alter Kater. Es ist fast lebensgefährlich, eine Dose aufzumachen oder in die Nähe der Näpfe kommen, ohne dass mein "grauer" Blitz angerast kommt um mich anbrüllt (ja, der Kleine kann das - glaub mir!) und nicht aufhört damit. Nur wenn Essenszeit ist, bekommt er auch was (3 - 4x am Tag) und ansonsten nicht! Die Schreierei ist immer gleich - aber das scheint ja doch normal zu sein.... Man kommt sich allerdings vor wie ein gemeiner Tierquäler, wenn die Katzen so herzzerreißend jammern, oder?
Hab keine Angst, Deiner Katze zu wenig Essen zu geben. Halt Dich einfach an die Angaben auf der Dose (hoffe sehr, dass da was steht...!!??) und dann passt das schon!
Viel Glück!
Gollschi
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #6
Das ist ziemlich normal, hab hier im Moment auch noch Halbwüchsige, jeder Gang in die Küche wird registriert und vorsorglich kommt man angelaufen und schreit, es könnte ja was Leckeres abfallen.
Zweimal täglich Nassfutter und ständiges Angebot an Trockenfutter ist vollkommen ausreichend.
Und das Theater legt sich wenn sie älter werden, außer Zweibeiner war über längere Zeit so inkonsequent bei jedem Schreien was zu geben, dann sieht es schlecht aus.
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #7
glückspilze. meine kuschel mäkelt mit allem zeitweise rum. manchmal frisst sie alles und zwar wie ein mährdrescher und dann gibts tage da rührt sie nur das absolute feinkostprogramm (gekochter schinken, braten) an. ich freu mich immer wenn sie ihr futter normal frisst!
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #8
Wenn sie an manchen tagen nur ungesunde Sachen fressen will, üwrde ich echt hartbleiben.So erzeihst du sie ja förmlich zum Mäkeln!
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #9
Meine Katze bekommt mit 6 Monaten auch einmal frühs
Nassfutter und einmal abens
Nassfutter. Zwischendurch natürlich
Trockenfutter zur freien Verfügung.
Sie kommt super klar damit und hat sich schon bestens dran gewöhnt

Ich kann sogar problemlos in die Küche gehen :wink:
Greetz,
LA
-
-
Katze frisst als gäb es kein Morgen !!! Beitrag #10
ich bleib auch meist hart (abgesehen von wenigen leckerchen die sie eh täglich bekommt), wenn sie nicht fressen will gibts erst zur normalen fütterungszeit wieder was...ist phasenweise bei ihr. mal frisst sie ne woche richtig gut, mal weniger bis mäkelig...so ist sie ...
Thema: