Futter und Soße

Diskutiere Futter und Soße im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, mal ne Frage. Ich füttere zur Zeit Animonda Carny, was relativ gut angenommen wird. Aramis, die Diva, wünscht sich Futter mit Soße. Habt ihr...
  • Futter und Soße Beitrag #1
P

Paga

Gast
Hi,

mal ne Frage. Ich füttere zur Zeit Animonda Carny, was relativ gut angenommen wird. Aramis, die Diva, wünscht sich Futter mit Soße. Habt ihr nochmal einen Tipp.

Oder wie mache ich die Soße selbst? Ganz ehrlih Zeit zum Huhn zerlegen hab ich nicht. Gibt es ne Möglichkeit, bsp. durch hoch verdünnte Maggiwürfel, ne Soße herzustellen?
Oder gibt es ne andere Idee?

• Futter und Soße Beitrag #2
Hallo,

also mit Maggie würde ich sicher nicht arbeiten, das besteht ja nur aus Salz und Geschmacksverstärkern;-)
Ich mache das entweder selber mit besagtem Huhn, oder ein wenig Hipp Babynahrung, püriertes Huhn, mit Wasser verdünnen. Ich brauchte nämlich auch gesunde sauce, um die Supplemente einzuführen.

• Futter und Soße Beitrag #3
Also ich mach Wasser dran und mach
einen schönen Brei.

Oder du machst dir die Arbeit und kochst Hühnersuppe.
Aus einem Suppenhuhn kriegst genug Sauce, und dann
portionsweise einfrieren.

• Futter und Soße Beitrag #4
Hai Patty!

Ich würde über das Nassfutter etwas Wasser geben und das Ganze durchmanschen. Mach ich im Sommer, damit Miez genügend Flüssigkeit bekommt.

Und Hühnerbrühe kochen ist völlig unaufwändig: Ein TK-Suppenhuhn (ich nehme mit Innereien, davon gibt´s dann Leber und Herz für die Schätzchen) und ein Bund Suppengemüse (Karotte, Sellerie, Lauch, Petersilie). Huhn auftauen lassen, waschen, Innereien rausnehmen (Plasikbeutelchen), in den Topf, Gemüse grob putzen und grob zerkleinern, in den Topf, Wasser drauf, bis das Huhn größtenteils bedeckt ist, Herd an, Deckel drauf und einfach köcheln lassen. Nach ca. 1,5-2 Stunden fällt das Fleisch fast von selbst von den Knochen ab. Dann Fleisch ablösen, abseihen, Knochen und Gemüse wegtun und die Brühe portionsweise einfrieren, wenn sie ausgekühlt ist. Vom Fleisch kann man prima Hühnerfrikassee machen oder solo an die Raubtiere verfüttern.

Bei mir kocht das dann immer nebenher, ab und an guck ich nach und rühr´ um.

Ergo: einfache Sachen, die Miez und Mensch viel Freude machen.

• Futter und Soße Beitrag #5
wenn es hier ab und zu mal NF gibt, mache ich einfach warmes wasser drüber und vermische das etwas mit dem futter....die miezies mögen das und in null komma nix sind die näpfe leer. ist die billigste variante und man macht nix verkehrt.

• Futter und Soße Beitrag #6
Hey ihr,

das mit Wasser? Versucht.. Diva Aramis... bäh, willst mich veräppeln? So hat er mich angesehn. Das mit Suppenhuhn, wenn das wirklich nicht viel gefutzel ist probiere ich mal. Ich hab bei Real auch Suppenfleisch, bereits gelöst gesehen. Nicht gekocht, aber für faule Leute vorbereitet. :)

Mal sehen. Hab mir jetzt auch überlegt Animonda Vom Feinsten unterzumischen.

Mit ner Prise Rinderfettpulver aufgemischt mit Wasser hat es auch nicht funktioniert.

• Futter und Soße Beitrag #7
nimm ne beinscheibe, koch die derbst ab mit etwas wasser (gerade bedeckt) und noch viel weniger salz (nur ein bisl klein wenig). dann so vorhanden den knochen auslösen. fleisch in kleine fetzen zuppeln (geht spielend leicht, wenns fleisch gut zerkocht ist). dann die fleischfetzen mit dem wasser pürieren und portionsgerecht einfrieren. fertig.

meine lieben das zeug.

Thema:

Futter und Soße

Futter und Soße - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
Oben Unten