Nach Nierenleiden eingeschläfert!
Diskutiere Nach Nierenleiden eingeschläfert! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Osa wurde nach einem Nierenleiden eingeschläfert, das war die Diagnose vom Tierarzt, wir mussten das tun, damit wir ihrem Leiden ein Ende...
-
-
Nach Nierenleiden eingeschläfert! Beitrag #1
Meine Osa wurde nach einem Nierenleiden eingeschläfert, das war die Diagnose vom Tierarzt, wir mussten das tun, damit wir ihrem Leiden ein Ende bereiten konnten. Trotzdem habe ich noch einige Fragen dazu.
Die letzten Wochen hat sie kaum noch was gefressen und total abgemagert, und sie trank jeden Tag unmengen an Wasser. Wie konnte es dazu kommen, habe ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht, sie war sehr oft draussen, auch als es kalt war wollte sie unbedingt ca.1 bis 2 Stunden raus. Ich möchte gerne wissen, ob ich das in Zukunft vermeiden kann, wenn wieder ein neuer Tiger mit mir meinen Haushalt teilt.
-
-
-
Nach Nierenleiden eingeschläfert! Beitrag #2
Hey!
>Herzlich willkommen hier<
Erstmal tut s mir sehr leid für Deine Osa,-und auch für Dich-das das der letzte Liebesbeweis Deinerseits war!Ich glaube nicht,das Du mit dem Rausgehen etwas "falsch"gemacht hast...wie alt ist sie geworden,hatte sie Vorerkrankungen oder >Diagnose Nierenleiden<.,war sie auf entsprechende Diät gesetzt..?Warst Du regelmäßig beim Tierarzt zum impfen etc. und seit wann lebte sie bei Dir?
Meine Muzze ist nun "schon" 5Jahre alt und auch Freigänger (seit sie bei mir ist>ca seit 3 1/2Jahren)und bisher ist alles top..-bis kl. Freigängerverletzungen ab & an.-..hoffe es bleibt noch lange so!
LG Enibas
-
-
Nach Nierenleiden eingeschläfert! Beitrag #3
Sie war 10 Jahre alt, und bis zu ihrer Krankheit, war sie eigentlich nie krank. Ich habe halt die normalen Impfungen und Entwurmungen durchführen lassen, regelmäßig kann ich eigentlich nicht sagen, kann schon sein das vielleicht mal etwas mehr Zeit vergangen ist, dabei hatte ich mir eigentlich nichts gedacht, da es ihr ja immer gut ging. Als die Diagnose kam, war es schon zu spät, man hätte vielleicht noch Blut einschicken können und sie mit teurem Spezialfutter füttern können, der Arzt meinte aber es würde ihr Leben vielleicht um ein paar Wochen verlängern, und ob sie das Spezialfutter fressen würde wäre auch fraglich gewesen. Er hat uns dann den Rat gegeben sie von ihrem Leiden zu erlösen. Ich schreibe das hier, weil ich Infos haben möchte um es in Zukunft besser zu machen. Ich denke aber nach 10 Jahren habe ich mir auch etwas Erfahrung angesammelt. Nur mit Krankheiten habe ich wohl etwas Defizite.
-
-
Nach Nierenleiden eingeschläfert! Beitrag #4
Wie konnte es dazu kommen, habe ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht, sie war sehr oft draussen, auch als es kalt war wollte sie unbedingt ca.1 bis 2 Stunden raus. Ich möchte gerne wissen, ob ich das in Zukunft vermeiden kann, wenn wieder ein neuer Tiger mit mir meinen Haushalt teilt.
Rodiak, Nierenerkrankungen sind bei Katzen leider häufig, ein böses Erbe aus ihr Herkunft als Wüstentiere, die wenig trinken.
Und es sind schleichende Erkrankungen im Anfangsstadium durchaus behandelbar, wenn sie schlimmer werden leider nicht mehr.
Deshalb sollte jede Katze einmal jährlich einen Gesundheitscheck mit Blutbild und Organwerten erhalten, nur so erkennt man rechtzeitig sich anbahnende Krankheiten.
Besonders für ältere Katze -und ab 8 Jahren wird eine Katze Senior- ist das ganz wichtig, im Alter kommen die meisten Krankheiten und die Widerstandskräfte sinken.
Meine Katzen sind auch 10 Jahre alt, und bei uns lebt immer auch eine wirklich alte Katze, die braucht nur komisch gucken, dann ist sie bereits beim
Tierarzt 
Thema: