Rodiaks private Katzenseite

Diskutiere Rodiaks private Katzenseite im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dies ist meine private Katzenhomepage, die ich für meine geliebte Osa eingerichtet habe, auch meine in Zukunft neuen Tiger werden hier...
  • Rodiaks private Katzenseite Beitrag #1
R

Rodiak

Dies ist meine private Katzenhomepage, die ich für meine geliebte Osa eingerichtet habe, auch meine in Zukunft neuen Tiger werden hier hereinkommen.

• Rodiaks private Katzenseite Beitrag #2
Osa war wirklich eine tolle Katze. Trauere mit dir :sad:

• Rodiaks private Katzenseite Beitrag #3
Rodiak, ich lese grade man hat Dir geraten ein paar Monate zu warten bis die Trauer verflogen ist..
Ich kenne es eher umgekehrt. Wir raten hier immer eher dazu so bald als möglich einem neuen Pfotentier sein Herz zu öffnen, vielleicht sogar einem aus einem Tierheim, das keine guten Chancen hatte.. und Du willst ja sogar zwei, wenn ich das richtig gelesen habe.

Glaub mir, zwei Katzen werden Dich ganz schnell auf andere Gedanken bringen. Und Deine Trauer mildern.. meinst Du nicht auch, Osa fände gut, wenn Du nicht mehr allein wärst ?

Vielleicht magst Du ja mal ganz unverbindlich in einem Tierheim vorbeischauen.. einfach nur um mal zu schauen wie sich der Gedanke so anfühlt. Und wer weiß.. vielleicht wartet da schon jemand auf Dich ?

• Rodiaks private Katzenseite Beitrag #4
Das nächste Tierheim ist in Memmingen, das sind ca.10km. Meine Eltern, und der Rest meiner Familie raten mir zu warten und ich soll unbedingt eine Frühjahrskatze nehmen, die seinen robuster und nicht so anfällig gegen Krankheiten. Keine Ahnung, im Moment ringe ich mit mir selber, und weiss nicht was ich machen soll.

• Rodiaks private Katzenseite Beitrag #5
Hallo Rodiak, erstmal mein Mitgefühl zu deinem Verlust.

Das mit den Frühjahrs- und Herbstkatzen stammt noch aus früheren "Bauernhofzeiten", als die Katzen sich mehr oder weniger selbst überlassen waren. Im Winter war nunmal das Futter/Mäuseangebot nicht so hoch, dass ein ganzer Wurf durchgekommen ist. Außerdem haben wohl keine Bauern ihre Tiere impfen lassen. Sie haben im Stall oder der Scheune gelebt und die Natur hat ihren Tribut verlangt.

Aber das kann man nicht mehr mit den heutigen Zeiten vergleichen. Die meisten Katzen leben mit Familienanschluß, kommen in die Wohnung, bekommen ihr Futter und ihre Gesundheitsvorsorge. Also ganz andere Startbedingungen.

Ob Du dich jetzt gleich oder später für neue Familienmitglieder entscheidest, dazu kann dir niemand "richtig" raten. Du selbst musst auf dein Herz und dein Bauchgefühl hören.

• Rodiaks private Katzenseite Beitrag #6
Hallo Rodiak,

auch von mir mein tiefes Beileid. Ich kann im Moment ziemlich gut nachvollziehen, wie Du Dich wohl fühlen musst - ich habe vor gut 2 Wochen meine Gina verloren. Seither gabs eigentlich ein Wechselbad der Gefühle, was den Einzug neuer Fellknäule bei mir anbelangt. Die Überlegungen reichten von "willst Du Dir diesen Schmerz wirklich wieder antun" über "erstmal den Sommer abwarten und nach so langer Zeit endlich mal wieder ausgiebig Urlaub machen" bis hin zu "am liebsten sofort ab ins Tierheim"... Das war auch so ziemlich die Chronologie der Gedankengänge *lach* Fakt ist, bereits nach 2 Tagen war mir klar, dass ich es nicht mehr lange aushalten kann ohne Katzen. Da meine Favoriten nicht in der Nähe untergebracht sind, dauerts nun leider etwas länger als mein Herz es gern hätte, aber in Kürze wird hier (hoffentlich) wieder pelziges Leben einkehren.

Das allerdings ist ein Entschluss, der ganz allein in mir gereift ist. Wirklich niemand kann hierbei raten, was Du tun sollst. Nicht Deine Familie, nicht Deine Freunde, niemand im Forum. Jeder hat seinen eigenen Zeitplan. Der eine holt noch am selben Tag 2 Wesen aus dem Tierheim (gabs hier auch vor Kurzem) und das war die beste Entscheidung, die er hat treffen können. Der andere braucht einige Tage, bis er sich dazu wieder bereit fühlt, wieder der nächste benötigt auch mal Monate, manche sogar Jahre. Aber das kann einem nur das eigene Gefühl sagen, ob man wieder bereit ist. Höre einfach auf Dein Herz, das ist die einzig wichtige Stimme.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Rodiaks private Katzenseite Beitrag #7
hallo rodiak...

auch von mir erstmal mein tiefes beileid....

bei uns ist 2 tage nachdem unsere kleine ägnes überfahren würde der erwin aus dem Tierheim eingezogen....
es war für mich und und für unsere elli die richtige entscheidung...

trotzdem vermissen wir ägnes jeden tag aber ich würde es glaube ich immer wieder so machen....

bereue keine minute seitdem erwin bei uns ist....

Thema:

Rodiaks private Katzenseite

Rodiaks private Katzenseite - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten