Hallo Rodiak,
auch von mir mein tiefes Beileid. Ich kann im Moment ziemlich gut nachvollziehen, wie Du Dich wohl fühlen musst - ich habe vor gut 2 Wochen meine Gina verloren. Seither gabs eigentlich ein Wechselbad der Gefühle, was den Einzug neuer Fellknäule bei mir anbelangt. Die Überlegungen reichten von "willst Du Dir diesen Schmerz wirklich wieder antun" über "erstmal den Sommer abwarten und nach so langer Zeit endlich mal wieder ausgiebig Urlaub machen" bis hin zu "am liebsten sofort ab ins Tierheim"... Das war auch so ziemlich die Chronologie der Gedankengänge *lach* Fakt ist, bereits nach 2 Tagen war mir klar, dass ich es nicht mehr lange aushalten kann ohne Katzen. Da meine Favoriten nicht in der Nähe untergebracht sind, dauerts nun leider etwas länger als mein Herz es gern hätte, aber in Kürze wird hier (hoffentlich) wieder pelziges Leben einkehren.
Das allerdings ist ein Entschluss, der ganz allein in mir gereift ist. Wirklich niemand kann hierbei raten, was Du tun sollst. Nicht Deine Familie, nicht Deine Freunde, niemand im Forum. Jeder hat seinen eigenen Zeitplan. Der eine holt noch am selben Tag 2 Wesen aus dem Tierheim (gabs hier auch vor Kurzem) und das war die beste Entscheidung, die er hat treffen können. Der andere braucht einige Tage, bis er sich dazu wieder bereit fühlt, wieder der nächste benötigt auch mal Monate, manche sogar Jahre. Aber das kann einem nur das eigene Gefühl sagen, ob man wieder bereit ist. Höre einfach auf Dein Herz, das ist die einzig wichtige Stimme.
Liebe Grüße