Kater weggelaufen -> Gefunden?

Diskutiere Kater weggelaufen -> Gefunden? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Unser Kater ist seit dem 30.12.10 nicht mehr nach hause gekommen. Er war noch nie so lange weg... Gestern hat eine Frau bei uns angerufen...
  • Kater weggelaufen -> Gefunden? Beitrag #1
R

Rabbl

Hallo
Unser Kater ist seit dem 30.12.10 nicht mehr nach hause gekommen. Er war noch nie so lange weg...
Gestern hat eine Frau bei uns angerufen und gesagt dass sie unseren Kater gesehen hat. (5min. Autofahrt entfernt von unserem Haus)
er soll schon seit ungefähr 2 Wochen dort herumlaufen.
Die Frau hat gesagt er saß in einem Busch, war total abgemagert und ziemlich verängstigt. (er ist grundsätzlich ziemlich scheu)
Sie ist sich ziemlich sicher dass er es ist, da sie ihn auf einem Suchplakat gesehen hat.
Wir sind dann dort hingefahren und haben gerufen und mit Trockenfutter in einer Dose gerappelt. Sind min. eine stunde dort herumgelaufen, aber er kam nicht. Also sind wir Abends auch nochmal gefahren. Lieder ohne Erfolg... Heute morgen ist meine Mutter auch nochmal gugen gefahren, hat ihn aber wieder nicht gesehen.
Ich weiß echt nicht was wir machen sollen, da es in der Gegend echt viele Büsche und er hat sich nie gemeldet als wir gerufen haben...
Habt ihr irgenteinen Tipp was wir machen können?
Wir haben in der Gegend wo er gesehen wurde nochmal extra Suchplakate aufgehängt.
Ich hab nur Angst dass wir ihn nicht rechtzeitig finden und er verhungert oder so da er ja schon ziemlich abgemagert seinen soll.
Ich vermute er sitzt in irgenteinem Busch und traut sich nicht raus, aber was können wir machen damit wir ihn zu Gesicht bekommen?
Eigentlich hat er ziemlich viel Vertrauen zu mir da ich ihn schon sein ganzes Leben lang kenne und ich seine „Bezugsperson“ bin.
Ich bin echt verzweifelt, vorallem wissen wir nochnichtmals GENAU ob er es wirklich ist, aber es könnte eigentlich gut sein.
LG Rabbl

• Kater weggelaufen -> Gefunden? Beitrag #2
Hallo Rabbl! Am besten suchst du abends, wenn es ruhig ist. Nimm Futter oder seine Leckerlies mit. Nimm ne Schale (teller), tue etwas Futter drauf und stell ihn dort hin, wo er gesehen wurde und setzt dich "ruhig in eine Ecke" und warte, ob er kommt. Dann siehst du ja vielleicht auch, ob`s dein Kater ist.
Verständige Tierarzt,Tierheim, Plakate in Geschäften, Suchanzeigen im Internet (Tierschutzverzeichnis z.b).
Viel Glück!!

• Kater weggelaufen -> Gefunden? Beitrag #3
hallo
suchzettel haben wir schon jede menge aufgehängt. Im Internet steht er auch schon^^
das problem mit dem hinsetzen und warten ist, dass in der gegend wo er gesehen wurde ziemlich viele büsche sind...wir wissen ja nicht genau wo er ist.
wir werden auf jeden fall heute abend noch einen versuch starten. ;)
LG Rabbl

• Kater weggelaufen -> Gefunden? Beitrag #4
Du kannst ja auch versuchen dir eine Falle aus dem hiesigen Tierheim zu besorgen.
Wenn er so ausgehungert ist, kann ich mir nicht vorstellen, das es lange dauert, bis er zum (ausgelegten) Futter kommt.
Ist er gechippt/tätowiert (Tasso)?

• Kater weggelaufen -> Gefunden? Beitrag #5
hallo
er ist leider nicht gechipt oder tätouwiert...
das problem mit der katzenfalle ist nur, dass in der Gegend ziemlich viele katzen herumlaufen und ich den leuten nicht ihre katzen wegfangen möchte.^^
aber ich könnte es ja mal versuchen wenn er sich heute abend noch immer nihct meldet.
außerdem habe ich beschlossen käse mitzunehmen, da er total auf käse steht. ;)
gestern abend als wir gesucht haben, waren noch relativ viele leute da, es kann also sein dass er sich desshalb nicht gemeldet hat.
mich wundert nur dass die frau gesagt hat, dass der kater sie anmiaut haben soll und bei uns hat nichts miaut...
LG

• Kater weggelaufen -> Gefunden? Beitrag #6
Dann warte heute abend lieber noch ein bißchen. Wenn zu viele Leute da sind, und er so scheu ist.
Wenn du dir ne Katzenfalle besorgst, solltest du möglichst dabei bleiben. Nicht das da alles möglich rein geht;-).
Nimm dir heute abend Zeit (ist ja nicht mehr so kalt).

• Kater weggelaufen -> Gefunden? Beitrag #7
Hallo Rabbl! Und hattest du Erfolg? Konntest du Mietze sehen und sogar eventuell einfangen? Mfg

Thema:

Kater weggelaufen -> Gefunden?

Kater weggelaufen -> Gefunden? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten