12.03.2011 Kater blinzelt auf einem Auge Beitrag #1 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mir ist heute aufgefallen das Finn ein Auge immer (halb)geschlossen hält und stark blinzelt, so als ob er etwas im Auge hätte.. Öffnen kann er das Auge ganz, nur macht er es schnell wieder zu.. Äußere Verletzung habe ich keine entdeckt, dick ist auch nichts und das Auge ist klar. Wenn ich mit der Leckerchentüte raschel macht er das Auge ganz auf, aber irgendetwas scheint drin zu sein.. Tränt auch ein bisschen, allerdings nicht sooo stark tät ich sagen. Können Katzen auch einfach mal was im Auge haben? so wie wir? Oder sollte ich besser gleich mit ihm zum Tierarzt?
Hallo! Mir ist heute aufgefallen das Finn ein Auge immer (halb)geschlossen hält und stark blinzelt, so als ob er etwas im Auge hätte.. Öffnen kann er das Auge ganz, nur macht er es schnell wieder zu.. Äußere Verletzung habe ich keine entdeckt, dick ist auch nichts und das Auge ist klar. Wenn ich mit der Leckerchentüte raschel macht er das Auge ganz auf, aber irgendetwas scheint drin zu sein.. Tränt auch ein bisschen, allerdings nicht sooo stark tät ich sagen. Können Katzen auch einfach mal was im Auge haben? so wie wir? Oder sollte ich besser gleich mit ihm zum Tierarzt?
12.03.2011 Kater blinzelt auf einem Auge Beitrag #2 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Ich hab das bei Charly auch schon 1 oder 2 mal gehabt... dachte auch er hätte was im Auge, konnte aber nichts finden... nächsten Tag war es dann weg. Vielleicht hat dein Finn sich versehentlich etwas ins Auge gepiekt. Ich würds noch 1-2 Tage beobachten und wenns nicht weggeht einem Tierarzt zeigen
Ich hab das bei Charly auch schon 1 oder 2 mal gehabt... dachte auch er hätte was im Auge, konnte aber nichts finden... nächsten Tag war es dann weg. Vielleicht hat dein Finn sich versehentlich etwas ins Auge gepiekt. Ich würds noch 1-2 Tage beobachten und wenns nicht weggeht einem Tierarzt zeigen
12.03.2011 Kater blinzelt auf einem Auge Beitrag #3 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Ja so hab ich mir das auch gedacht, nur war ich etwas in Sorge ob ich vielleicht doch direkt zum Tierarzt fahren sollt.. Aber das Auge an sich sieht wirklich nicht anders aus wie normal.. Außer das es ein winziges bisschen mehr tränt.. Ansonsten klar, nciht geschwollen und die Nickhaut (so heißt das doch oder?) ist auch nicht weiter draußen als auf dem anderen, also fast gar nicht.. Nur es ist jetzt seit heut Mittag so.. Er reagiert auch nicht schmerzempfindlich wenn ich ihn da berühre ums Auge, allerdings hab ich mich nicht getraut das Auge mal aufzuhalten.. Hab nur vorsichtig mitm Finger drum rum gestrichen..
Ja so hab ich mir das auch gedacht, nur war ich etwas in Sorge ob ich vielleicht doch direkt zum Tierarzt fahren sollt.. Aber das Auge an sich sieht wirklich nicht anders aus wie normal.. Außer das es ein winziges bisschen mehr tränt.. Ansonsten klar, nciht geschwollen und die Nickhaut (so heißt das doch oder?) ist auch nicht weiter draußen als auf dem anderen, also fast gar nicht.. Nur es ist jetzt seit heut Mittag so.. Er reagiert auch nicht schmerzempfindlich wenn ich ihn da berühre ums Auge, allerdings hab ich mich nicht getraut das Auge mal aufzuhalten.. Hab nur vorsichtig mitm Finger drum rum gestrichen..
12.03.2011 Kater blinzelt auf einem Auge Beitrag #4 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 vielleicht hat er sich beim putzen die Kralle ins Auge gepiekst. Ja, Nickhaut ist richtig. Aber wenns nicht rot oder so, denke ich nich, das du gleich zum Tierarzt musst. Haste mal geguckt, ob ne Wimper oder so im Auge ist?
vielleicht hat er sich beim putzen die Kralle ins Auge gepiekst. Ja, Nickhaut ist richtig. Aber wenns nicht rot oder so, denke ich nich, das du gleich zum Tierarzt musst. Haste mal geguckt, ob ne Wimper oder so im Auge ist?
12.03.2011 Kater blinzelt auf einem Auge Beitrag #5 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Hab vorsichtig versucht rein zu gucken, soweit wie er mich gelassen hat.. Aber ich wollt auch nicht mit Gewalt das Auge aufschieben aus Angst es schlimmer zu machen.. Also soweit hab ich nichts, aber auch gar nichts erkennen können. Als ich reingeguckt hab hat er die Nickhaut etwas vorgeschoben, die war rosa.. ist das normal? Ja oder? Ich werde mal warten.. Wenns morgen nicht besser ist fahr ich doch zum Dok.. Vielleicht hat er sich so wie du sagst einfach nur gepiekst.
Hab vorsichtig versucht rein zu gucken, soweit wie er mich gelassen hat.. Aber ich wollt auch nicht mit Gewalt das Auge aufschieben aus Angst es schlimmer zu machen.. Also soweit hab ich nichts, aber auch gar nichts erkennen können. Als ich reingeguckt hab hat er die Nickhaut etwas vorgeschoben, die war rosa.. ist das normal? Ja oder? Ich werde mal warten.. Wenns morgen nicht besser ist fahr ich doch zum Dok.. Vielleicht hat er sich so wie du sagst einfach nur gepiekst.
12.03.2011 Kater blinzelt auf einem Auge Beitrag #6 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 genau so würd ich es auch handhaben. Ich bin auch eher eine von den übervorsichtigen und sitze lieber einmal zu viel als zu wenig beim Tierarzt. Beobachte es heute ruhig noch. Drücke die Daumen das es morgen wieder weg ist
genau so würd ich es auch handhaben. Ich bin auch eher eine von den übervorsichtigen und sitze lieber einmal zu viel als zu wenig beim Tierarzt. Beobachte es heute ruhig noch. Drücke die Daumen das es morgen wieder weg ist
13.03.2011 Kater blinzelt auf einem Auge Beitrag #7 M Mia- Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, hatte das auch bei meiner Hanna, aber sie hatte sich wohl etwas unterkühlt, denke ich. Nach drei Tagen war es wieder weg, nachdem ich sie schön warm gehalten habe. Vielleicht ist es so etwas wie ein kleiner Schnupfen? Drücke die Daumen, daß es bald vorbei ist.
Hallo, hatte das auch bei meiner Hanna, aber sie hatte sich wohl etwas unterkühlt, denke ich. Nach drei Tagen war es wieder weg, nachdem ich sie schön warm gehalten habe. Vielleicht ist es so etwas wie ein kleiner Schnupfen? Drücke die Daumen, daß es bald vorbei ist.
13.03.2011 Kater blinzelt auf einem Auge Beitrag #8 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Heut morgen schien es wieder normal.. Also Entwarnung, war wohl nur meine mütterliche Besorgnis *grins*
Heut morgen schien es wieder normal.. Also Entwarnung, war wohl nur meine mütterliche Besorgnis *grins*