Vermisst Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011

Diskutiere Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das Toni bald wieder auftaucht! Den Quatsch mit der Tierkommunikation hättest Du wirklich...
  • Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #21
Hallo,

hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das Toni bald wieder auftaucht!

Den Quatsch mit der Tierkommunikation hättest Du wirklich nicht machen sollen, nun bist Du nur noch mehr durch den Wind...

Ich hoffe ein wirklicher Tierfreund findet/sieht Toni und meldet sich bei Dir,
leider denken viel zuviele Menschen heutzutage nur noch an sich und "wollen keinen Ärger" und auch keine Sorgen mit anderer Leute Probleme haben.

Ist Toni schon immer ein Freigänger?
Wenn ja, wird er sich ja auskennen - sicher hat ihn irgendein schöner Geruch oder eine interessante Mietze von zuhause weggelockt - er kommt bestimmt bald wieder.

Ich hoffe wirklich sehr, das ich hier bald positive Nachrichten lesen darf,
halte uns auf dem Laufenden!!

P.S: Ich habe vermehrt gelesen, das unkastrierte Kater sich auch deutlich weiter als 20km von zuhause entfernen können, aber das trifft ja hier eh nicht zu, wollte das nur nochmal einbringen.

toitoitoi!!!
Susanne

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #22
Ich kann deinen Schmerz nachfühlen. Allerdings hatte ich ein gutes Ende. Mein Tobi ist auch Freigänger und war vor 5 Jahren 3 Tage lang verschwunden. Er lag dann am 3. Tag mit gebrochenem Becken an der Terrasse. Der Tierarzt vermutete, dass er angefahren worden ist. Er konnte die Hinterbeine nicht benutzen und hat sich 3 Tage lang zurück geschleift. Mir gings an diesen Tagen schon echt schlecht. Mich hat einfach alles an ihn erinnert, selbst wenn ich nur Staub gesaugt habe (er haßt den Staubsauger).

Freigänger haben angeblich ein Revier von bis zu 10km. Habe ihn danach bei TASSO angemeldet. Das ist da kostenlos. Pronlem bei meinem: Er trägt kein Halsband, das streift er immer ab.

Hatte deiner ein Halsband um?

Habe neulich beim Tierarzt auch eine Suchmeldung gesehen. Hast du da mal gefragt? Vielleicht hat da Jemand ein Tier abgegeben oder du darfst da zumindest eine Suchmeldung auslegen.

Wir hatten früher auch mal Katzen, die dann spontan weg waren, die haben wir bei den Nachbarskindern wiedergefunden, die hatten sie (weil sie so zutraulich waren) eingefangen und eingesperrt.

Das mit der Belohnung ist auf alle Fälle eine gute Idee. Für Geld tun viele Menschen ja viel.

Wünsche dir in jedem Fall viel Kraft in diesen Tagen und ein Happy-End wie ich es hatte.

LG Maggy0

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #23
Toni hatte sicher schon an die 20 Halsbänder....es war eine Weile unser Spielchen. Ich habe ihm eins angezogen, er kam nach Hause ohne. Irgendwo muss es einen Zweig oder Busch geben, wo jede Menge Halsbänder hängen... :)

Meine Flyer hängen bei allen Tierärzten rundherum, auch bei allen Tierheimen. Aber es tut sich nichts - keine Info, kein noch so kleiner Hinweis. Als wäre der Boden aufgegangen und hätte Toni verschluckt...

Bei Tasso ist er natürlich auch gemeldet - direkt nach dem Chippen habe ich ihn da angemeldet. Genau wie unsere anderen beiden. Er ist allerdings nicht tättowiert.

Ich warte ständig darauf, dass der Schmerz ein wenig nachlässt....aber das tut er nicht....

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #24
.....leider immer noch nichts Neues! Toni bleibt auch nach fünfeinhalb Wochen leider verschwunden....

Diese Ungewißheit ist wirklich schlimm und ich fühle mit allen mit, die auch ihr Tier vermissen!

LG, Tanja

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #25
Hallo Tanja,

ich versteh dich. Vermissen seit einigen Wochen unsere Leela.
Wünsch dir viel Glück und hoffe euer Toni kommt gesund wieder.

Lg Kerstin

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #26
...gestern waren es nun schon 8 Wochen, seit Toni durch seine Klappe ging und seitdem nie wieder gesehen wurde... :-(

Und es schmerzt immer noch wie am allerersten Tag, dass er nicht da ist. Er fehlt uns unwahrscheinlich. Und nicht zu wissen, was mit ihm passiert ist, ist wirklich grausam. Ich suche immer noch, hänge die abgerissenen Plakate wieder auf und hoffe, und hoffe, und hoffe....

Aber irgendwann muss man los lassen. Ich finde nur den Punkt nicht, wann das sein soll...

LG, Tanja

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #27
Ach Tanja, mein Mikesch ging vor über sechs Jahren aus dem Haus und kam nie wieder :-(
Ich schau heute noch genau hin wenn ich einen Tiger mit weißem Fuß sehe, ich glaub der Zeitpunkt zum loslassen kommt nie :-(

Denk mal drüber nach dir ne "neue" Katze zu holen, sie wird dir zwar Toni nie ersetzen aber sie kann dich ein wenig ablenken *drück*

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #28
Liebe Heike,

wir haben noch 2 - Tonis Schwester Luca (aus dem gleichen Wurf wie Toni), die stundenlang in unserem Garten sitzt und in die Richtung schaut, aus der unser Toni immer von seinen Ausflügen zurückkam. Und dann haben wir noch einen kleinen Spanier vor knapp einem Jahr aufgenommen, Lennon. Den armen Kerl hatte jemand über einen enorm hohen Zaun einer Auffangstation geworfen, als er wenige Tage alt war. Da hatte er die Hinterläufe und noch so einiges gebrochen. Er hatte wohl einen enormen Lebenswillen, aber heute geht es ihm gut - er ist klar gehandicapt, sein Schwanz ist gelähmt, er kann nicht so superhoch springen, aber er ist ein sehr dankbarer, zufriedener und verschmuster Kater geworden.

Ich weiß, was du meinst - klar helfen die beiden über den Schmerz hinweg. Aber Toni ist/war der Chef hier, zudem derjenige, der mit mir am engsten war. Er ist/war ein Freigeist, ist gerne und viel draußen unterwegs, aber er kam immer regelmäßig nach Hause, hat dann immer an mir geklebt, auf mir gelegen, mich nicht lesen lassen, und war immer dort, wo ich auch war, wenn ich zu Hause war. Und dann geht er morgens durch diese Klappe und weg ist er....keine Spur, einfach nichts! Diese Ungewißheit ist einfach furchtbar, aber das muss ich dir ja nicht sagen... Als ich noch bei meinem Eltern lebte, ist uns das schon einmal passiert. Tiger lag auf dem Briefkasten, ich habe ihn noch angesprochen, ob er mit rein möchte. Das war das letzte, was wir von ihm gesehen haben. Danach wurde er nie wieder gesehen, kein Hinweis. Das ist nun 18 Jahre her - und ich denke immer noch oft an ihn....

Danke für die aufmunternden Worte. LG, Tanja

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #29
Tja, nun sind über 3 Monate rum, immer noch keine Spur von Toni.... Ich suche immer noch, aber einfach nichts! :sad:

Die Suchplakate werden immer mal wieder abgerissen, ich hänge sie immer wieder auf. Klar hoffe ich noch, dass er wieder nach Hause kommt - aber es ist einfach alles supertraurig...

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #30
Vielleicht hat sich Toni auch nur ein neues Heim gesucht? Möglicherweise waren ihm drei Katzen zuviel? Schon einmal daran gedacht?

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #31
Daran habe ich sehr wohl gedacht. Und ich würde ihm das neue Heim auch zugestehen....

Aber wie weit kann er gegangen sein? Im 20-km-Radius hängen Flyer, ich hatte mehrere Wochen Anzeigen in der lokalen Presse. Also falls ihn jemand angefüttert hat - was ich grundsätzlich ne Frechheit finde - dann müsste er auch mal gesehen haben, dass er gesucht wird. Dann kann man zumindest mal bescheid geben, dass das Tier lebt, sich wohl eigenständig ein neues Zuhause gesucht hat. Ich weiß durchaus, dass es das gibt.

Aber Toni ist gechippt, er ist gepflegt - würde mir ein solcher Kater zulaufen, ich würde mir schlichtweg denken, dass jemand auf ihn wartet, ihn sucht, Stunde um Stunde, Tage, Wochen, Monate...

Von daher - ja, daran habe ich gedacht. Und ja, ich würde ihm seinen Frieden und die Freiheit zu entscheiden durchaus geben. Aber ich würde es gerne wissen, damit diese Ungewißheit ein Ende hat. Und sollte dem wirklich so sein - ich halte Menschen, die sich die Tiere von anderen Leuten ranziehen für wirklich hochgradig daneben! In den Tierheimen leben so viele arme Tiere, die ein gutes Zuhause suchen. Es gibt so viele arme Seelen, denen man helfen kann - da muss man sich nicht die Tiere anfüttern, die offensichtlich jemandem gehören!

Und Toni hat ein ganz enges Verhältnis zu seiner Schwester Luca. Von daher denke ich nicht, dass ihn hier irgendwas gestört hat. Er konnte gehen und kommen wann er wollte, er hatte seine Ruhe, einen großen Auslauf, wenig Autos, viel grün, viele andere Katzen zum raufen, ein durchaus schönes Katerleben.... Klar kann er trotzdem gesagt haben "Adieu", aber falls ihn jemand hat, der dies am Ende auch noch weiß, finde ich solch' ein Verhalten unverantwortlich!

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #32
Ich bin ja in der selben Lage wie du und kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Auch ich würde es verkraften (zumindest eher noch als die Ungewissheit) wenn sie sich ein neues Zuhause gesucht hat.
Ich wäre mittlerweile sogar froh wenn ich wüsste, dass sie tot ist.
Einfach nur alles Aufklären, darum wär ich sehr froh..

• Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011 Beitrag #33
Jeder Katzenbesitzer, der seine Tiere als Freigänger hält, ist sich der Gefahr durchaus bewußt. Und fast jeder kennt doch jemanden, dessen Katze, meist Kater, irgendwann verschwunden ist und nie wieder auftauchte...

Ich würde meine Katzen immer in die Freiheit lassen. Wir wohnen sehr dörflich, Ortsrandlage, reines Wohngebiet, 30er-Zone, relativ wenig Verkehr und direkt das Feld rundherum. Wo, wenn nicht hier, kann man Katzern raus lassen? Aber wo, wenn nicht hier, in einer rein dörflich geprägten, überaltrerten Gesellschaft, hat Katzenhass auch noch Tradition? Die Leute pflegen ihre Gärten als sei es Gold und schimpfen, wenn Katze, Hund oder sonst ein Tier rumläuft und am Ende noch ein Geschäft verrichtet. Angeblich hatte Toni eine Woche vor seinem Verschwinden einem Nachbarn (3 Häuser weiter) einen Koi aus dem Teich geholt.... Toni ist ne Wuchtbrumme, und interessant findet er so einen Teich mit Fischen sicher auch, aber dass er ihn tatsächlich aus dem Teich geholt hat? Doch eher unwahrscheinlich. Und dann soll es natürlich auch nur Toni gewesen sein....ohne Beweis, einfach so. Hier laufen noch 2 rote Kater rum...

Für Katzen gibt es gerade in dörflicher Gegend eben auch noch die Gefahr Mensch - das darf man nicht vergessen. Ich habe schon Herren über 60 prahlen hören, wieviele Katzen sie gefangen haben. Hier wird sogar noch von Lebendfallen und dergleichen gesprochen.... Ich habe eine Anzeige gegen unbekannt gemacht - aber was will man damit machen? Es ist eben einfach nur dokumentiert, weil hier doch realtiv häufig Katzen verschwinden. Man munkelt hinter verdeckter Hand, dass jemand die Tiere fängt. Wenn man nachfragt, kommt aber nichts mehr. Typisch Dorf halt....man will ja keinen Krach mit irgendwem.

Aber von alldem abgesehen finde ich es grob fahrlässig, wenn man fremde Katzen füttert. Denn damit zieht man sie unter Umständen von ihrem Zuhause weg. Gepflegte Katzen gehören immer irgendwem. Wenn man unsicher ist, dann schnappen und zum Tierarzt - der schaut nach Chip oder Tattoo. Und immer bei Tasso anrufen - viele der Tiere werden vermisst. Und irgendwo sitzt eine Familie und trauert, sitzt ein Kind und weint.... Eine Katze ist eben nicht einfach nur eine Fundsache, die man sich auf die Couch setzen kann!

Sorry, wenn ich da so rotzig werde, aber das Thema bringt mich immer zur Weißglut....

.....und was ich noch vergessen habe - die "vermeintlichen Tierschützer", die die Tiere einfangen. Da geht mir auch der Hut... Wir haben hier auch so ein Exemplar. Sie ist der Meinung, dass die anderen Tierbesitzer alle nicht recht mit den Tieren umgehen, zieht sie sich deshalb zu sich, schon öfter geschehen.

Unlängst habe ich gelesen, dass ein Kater nach 2 Tagen nach Hause kam - vorher untättowiert, plötzlich mit Tattoo. Er wurde von einer Tierschutz-Dame eingefangen, die ihn kastrieren wollte, was er schon war. Dann hat sie ihn aber tättowieren lassen. Grundsätzlich bin ich dafür, dass man seine Tiere kennzeichnen muss, unsere sind alle gechippt, der kleine auch tättowiert. Aber einfach hingehen, nehmen und machen - sorry, da stimmt dann was nicht in puncto Tierliebe!

Ich arbeite selbst im Tierschutz, wir haben einen eigenen Tierschutzverein. Aber es gibt da doch so einige, die das Wort Tierschutz ein wenig falsch auslegen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Toni in 65520 Bad Camberg vermisst - seit 20.02.2011

Oben Unten