felix frisst wenig

Diskutiere felix frisst wenig im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Felix frisst zur Zeit sehr wenig zumindest kommt es mir so vor. Er kommt mit ach und krach auf 100g pro Nassfutter pro Tag. Er trinkt...
  • felix frisst wenig Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Hallo,

Felix frisst zur Zeit sehr wenig zumindest kommt es mir so vor. Er kommt mit ach und krach auf 100g pro Nassfutter pro Tag. Er trinkt normal, auch sonst ist er ganz normal. Er Spiel ist aufgeweckt kommt wenn ich ihn rufe lässt sich streicheln und auch überall anfassen.

das einzigste was noch ist das er mir vorkommt das er etwas mehr schläft als sonst. sein stuhl ist normal.

muss ich mir sorgen machen?

• felix frisst wenig Beitrag #2
100 gr sind schon ein bisl wenig.

gabs ne umstellung vom futter?

wie oft wird er gefüttert?

• felix frisst wenig Beitrag #3
hallo anne....

ich würde mich im moment keine sorgen machen....
würde noch ein / zwei tage abwarten...solange es nur ein paar tage sind und ansonsten alles normal würde ich erstmal abwarten

bei meinen gibt es auch mal so tage wo sie wenig fressen...und dann verputzen sie wieder die mengen die sie sollen...

• felix frisst wenig Beitrag #4
Vielleicht die Frühjahrsmüdigkeit?
Unsere Katzen haben auch Zeiten, wo sie weniger fressen. Warte erst mal ab, so lange du den Eindruck hast, es geht ihm gut.

• felix frisst wenig Beitrag #5
100 gr sind schon ein bisl wenig.

gabs ne umstellung vom futter?

wie oft wird er gefüttert?
nein es gab keine futterumstellung.

futter bekommt er ca. 5 mahlzeiten am tag trinken ist immer da und trockfutter. ich weiß trockenfutter ist nicht so gut aber er liebt ist darum steht immer noch was da. Nach und nach frisst er aber mehr Nassfutter trockfutter hat er jetzt seit er so wenig frisst auch nicht angerührt. leckerchen gehen natürlich immer. :mrgreen:

ok werde mal noch was abwarten. er fängt zur zeit auch an zu haaren... es wird also wärmer. :p

• felix frisst wenig Beitrag #6
Denke auch vielleicht hat er einfach nicht den Appetit ,geht uns ja auch so,meine fressen auch nur 100 g Schale pro fütterung,sind aber gut genährt

• felix frisst wenig Beitrag #7
ja ich hoffe es, aber er kommt ja nur auf ca. 100g pro tag. ich hoff er hat einfach nur eine art frühjahrsmüdigkeit und firsst deswegen wenig.

• felix frisst wenig Beitrag #8
futter bekommt er ca. 5 mahlzeiten am tag trinken ist immer da und trockfutter. ich weiß trockenfutter ist nicht so gut aber er liebt ist darum steht immer noch was da. Nach und nach frisst er aber mehr Nassfutter trockfutter hat er jetzt seit er so wenig frisst auch nicht angerührt. leckerchen gehen natürlich immer. :mrgreen:

Stells weg.. du hast ja keine kontrolle wieviel er davon frisst. Dann isses nicht verwunderlich wenn er nur 100gr Nassfutter frisst. Tus ganz weg.. Wenn er Nassfutter frisst brauchst auch kein Trockenfutter stehen lassen, auch wenn ers liebt.. Ich liebe auch Schokolade..

• felix frisst wenig Beitrag #9
ebend, stells weg.

kein Trockenfutter, keine leckerchen. was meinste, wie schnell felix wieder vernüftig Nassfutter frisst.

Thema:

felix frisst wenig

felix frisst wenig - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten