• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Innzucht?

Diskutiere Innzucht? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ja, Innzucht ist natürlichkeine Krankheit, aber ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Wenns gaaaaaaaanz falsch ist und hier...
  • Innzucht? Beitrag #1
B

BalticHurricane

Hallo zusammen,
ja, Innzucht ist natürlichkeine Krankheit, aber ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Wenns gaaaaaaaanz falsch ist und hier gar nicht geht, kann mans ja vielleicht verschieben? Das wäre lieb, danke schonmal! :)

Ja, also ich habe letzten Augsut ja meine beiden süßen bekommen, Bonnie und Clyde. Inzwischen sind sie 9 Monate alt und zeigen deutliche Defizite: Erstmal sind beide total kleinwüchsig, haben vielleicht gerade mal die größe von 4 monatigen Katzen. Beide sind außerdem noch nicht geschlechtsreif, also, kein Stück, weder er noch sie.
Clyde ist extrem träge, mag nur wenig spielen ist dafür aber sehr verkuschelt. Auffällig ist, dass er sich absolut nicht erziehen lässt. Wenn Bonnie auf den Tisch spingt brauche ich sie nur anzusehen und sie springt sofort wieder runter. Clyde setzte ich seid einem halben Jahr täglich mindestens 10x mit einem deutlichen "Nein" auf den Boden, doch er macht es immer und immer wieder, nicht bösartig einfach als würde er es nicht verstehn. Ein bisschen schusseligist er auch, setzt sich häufig falschherum aufs Klo (welches sauber ist!) und macht sein Geschäft auf die Fliesen. Anschließend ist er immer total verwundert und scharrt einfach so ein bisschen im Streu und läuft dann weg. Außerdem ist er extremst verfressen, habe ihm nie "Menschenfutter" gegeben, trotzdem kriegt er fast ne Kriese wenn ich mir nur n Käsebrot macht, rastet völlig aus, steht auf den Hinterfüßen schreind vor mir, ist mir auch schon mehrmals ins Bein und sogar ins Gesicht gesprungen (wörtlich und nicht im übertragenen Sinne!). Er versucht auch wirklich alles zu fressen, Pappe, Plastik, Eierschale, Brot, Kaninchenfutter, neulich hat er ein Loch in eine Maisdose gebissen. Springen kann er auch nicht richig. Er kommt zwar problemlos auf den Tisch, doch schon beim zweiten Versuch scheint ih die Kraft zu verlassen und er rutchtmeist ab und fällt wieder runter. Meistens lässt er das springen auch einfach, wenn er wo rauf will klettert er an Tischdecken, Korbstühlen oder Sofa hoch, einfach mit den Krallen. Achso, die Krallen, die hat er auch nicht ganz uter Kontrolle, er klingt wie n Hund auf dem Laminat, als wenn er die gar nicht einzieht. Oft bleibt er auf iwo hängen und fängt dann an zu weinen, dass ich ihn befreien muss. Wenn ich nicht da bin scheint er einfach solange zu ziehn bis er frei ist, verletzt hat er sich dabei bisher zum Glück nicht.

Seine Schwester Bonnie ist ein sehr scheues Kätzchen, auch sehr verschmust, aber auch super verspielt. Gerade bei neuen Leuten braucht sie ihre zweibis drei Stunden, bis sie sich unterm Bett hervortraut. Wer öfters zu besuch kommt darf sie bald streicheln und irgendwann kommt sie sogar freiwillig zum kuscheln. Sie ist nicht so verfressen, gut erzogen und wirkt im allgemeinen etwas intilligenter (nicht böse gemeint, ich liebe meinen kleinen Clydo ;) ). Obwohl sie so klein ist kann sie ganz normal und ziemlich hoch springen. Ihr einziges Problem ist eigentlich, das sie sich kratzt. Grundlos. Sie hat keine Flöhe oder andere Parasieten. Aber sie krazt sich, am Hals, an den Ohren, manchmal an der Schnauze. Si krazt sich das Fell weg, kratzt sich die Haut blutig und sucht sich dann eine andere Stelle. Sie ist auch allergisch auf Flohmittel oder überhaupt jeglicher Salbe, die man ihr zur Linderung geben wollte. Dann wird das krazen nur deutlich schlimmer und mein Kätzen hypernervös.

Ja, soviel zum Verhalten meiner Katzen.

Nun musste ich vor kurzem erfahren, dass es sich um Innzuchtkatzen handelt. Ich denke das sich damit vll. einige komische Meerkmale und angewohnheiten erklären lassen. Ich wollte emhr wissen und hab gegoogelt und ganz schreckliche Sachen gelsen, von Kätzchen die nur ein halbes jahr alt wurden, ganz schrecklich an Kieferkrebs gestorben sind und und und... Ich konnte mir das gar nicht weiter durchlesen...

Ja, nun ist meine eigentliche Frage, ob jemand mit sowas erfahrungen hat. Machen kann man wahrscheinlich nichts, aber naja, ich fühl mich grad iwie ziemlichhilflos und hab natürlich Angst dass meine Mietzen nun auch nicht sehr alt werden und ja, weiß nicht so recht was ich machen soll... Vielleicht kennt sichja jemand etwas besser aus und mag seine Erfahrungen mit mir teilen?

Liebe Grüße
BalticHurricane

• Innzucht? Beitrag #2
Zwei Sachen vorweg: wenn man die Krallen beim Laufen hört und er viel hängen bleibt müssen sie vermutlich gekürzt werden. Hast Du das überprüft? (ob er sie einziehen kann lässt sich ja leicht im Liegen überprüfen, ob sie evtl. zu lang sind auch).

Wurde bei der Katze eine Untersuchung auf Pilzbefall gemacht? Und was sagt der Tierarzt zum Verhalten des Katers.

Davon abgesehen gehe ich hier auch davon aus Inzuchtkatzen zu haben. Wenn es stimmt wäre es hier Bruder mit Schwester. Was wohl eine relativ "schlimme" Form von Inzucht wäre. Da meine vor allem große gesundheitliche Probleme haben/hatten habe ich auch viel gegoogelt.
Was ich meine verstanden zu haben ist, dass Inzucht bei Katzen nicht zwangsläufig zu Problemen führen muss. Das kommt wohl vor allem auch darauf an, welche Form und in der wievielten Generation.
Kleinwüchsigkeit (die meine ja auch mehr oder minder haben) zählt wohl als deutliches Zeichen von Inzucht. Ob "Verhaltensstörungen" dazu gehören habe ich keine Ahnung.

• Innzucht? Beitrag #3
Hallo zusammen,
ja, Innzucht ist natürlichkeine Krankheit, aber ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Wenns gaaaaaaaanz falsch ist und hier gar nicht geht, kann mans ja vielleicht verschieben? Das wäre lieb, danke schonmal! :)

Ja, also ich habe letzten Augsut ja meine beiden süßen bekommen, Bonnie und Clyde. Inzwischen sind sie 9 Monate alt und zeigen deutliche Defizite: Erstmal sind beide total kleinwüchsig, haben vielleicht gerade mal die größe von 4 monatigen Katzen. Beide sind außerdem noch nicht geschlechtsreif, also, kein Stück, weder er noch sie.
Clyde ist extrem träge, mag nur wenig spielen ist dafür aber sehr verkuschelt. Auffällig ist, dass er sich absolut nicht erziehen lässt. Wenn Bonnie auf den Tisch spingt brauche ich sie nur anzusehen und sie springt sofort wieder runter. Clyde setzte ich seid einem halben Jahr täglich mindestens 10x mit einem deutlichen "Nein" auf den Boden, doch er macht es immer und immer wieder, nicht bösartig einfach als würde er es nicht verstehn. Ein bisschen schusseligist er auch, setzt sich häufig falschherum aufs Klo (welches sauber ist!) und macht sein Geschäft auf die Fliesen. Anschließend ist er immer total verwundert und scharrt einfach so ein bisschen im Streu und läuft dann weg. Außerdem ist er extremst verfressen, habe ihm nie "Menschenfutter" gegeben, trotzdem kriegt er fast ne Kriese wenn ich mir nur n Käsebrot macht, rastet völlig aus, steht auf den Hinterfüßen schreind vor mir, ist mir auch schon mehrmals ins Bein und sogar ins Gesicht gesprungen (wörtlich und nicht im übertragenen Sinne!). Er versucht auch wirklich alles zu fressen, Pappe, Plastik, Eierschale, Brot, Kaninchenfutter, neulich hat er ein Loch in eine Maisdose gebissen. Springen kann er auch nicht richig. Er kommt zwar problemlos auf den Tisch, doch schon beim zweiten Versuch scheint ih die Kraft zu verlassen und er rutchtmeist ab und fällt wieder runter. Meistens lässt er das springen auch einfach, wenn er wo rauf will klettert er an Tischdecken, Korbstühlen oder Sofa hoch, einfach mit den Krallen. Achso, die Krallen, die hat er auch nicht ganz uter Kontrolle, er klingt wie n Hund auf dem Laminat, als wenn er die gar nicht einzieht. Oft bleibt er auf iwo hängen und fängt dann an zu weinen, dass ich ihn befreien muss. Wenn ich nicht da bin scheint er einfach solange zu ziehn bis er frei ist, verletzt hat er sich dabei bisher zum Glück nicht.

Seine Schwester Bonnie ist ein sehr scheues Kätzchen, auch sehr verschmust, aber auch super verspielt. Gerade bei neuen Leuten braucht sie ihre zweibis drei Stunden, bis sie sich unterm Bett hervortraut. Wer öfters zu besuch kommt darf sie bald streicheln und irgendwann kommt sie sogar freiwillig zum kuscheln. Sie ist nicht so verfressen, gut erzogen und wirkt im allgemeinen etwas intilligenter (nicht böse gemeint, ich liebe meinen kleinen Clydo ;) ). Obwohl sie so klein ist kann sie ganz normal und ziemlich hoch springen. Ihr einziges Problem ist eigentlich, das sie sich kratzt. Grundlos. Sie hat keine Flöhe oder andere Parasieten. Aber sie krazt sich, am Hals, an den Ohren, manchmal an der Schnauze. Si krazt sich das Fell weg, kratzt sich die Haut blutig und sucht sich dann eine andere Stelle. Sie ist auch allergisch auf Flohmittel oder überhaupt jeglicher Salbe, die man ihr zur Linderung geben wollte. Dann wird das krazen nur deutlich schlimmer und mein Kätzen hypernervös.

Ja, soviel zum Verhalten meiner Katzen.

Nun musste ich vor kurzem erfahren, dass es sich um Innzuchtkatzen handelt. Ich denke das sich damit vll. einige komische Meerkmale und angewohnheiten erklären lassen. Ich wollte emhr wissen und hab gegoogelt und ganz schreckliche Sachen gelsen, von Kätzchen die nur ein halbes jahr alt wurden, ganz schrecklich an Kieferkrebs gestorben sind und und und... Ich konnte mir das gar nicht weiter durchlesen...

Ja, nun ist meine eigentliche Frage, ob jemand mit sowas erfahrungen hat. Machen kann man wahrscheinlich nichts, aber naja, ich fühl mich grad iwie ziemlichhilflos und hab natürlich Angst dass meine Mietzen nun auch nicht sehr alt werden und ja, weiß nicht so recht was ich machen soll... Vielleicht kennt sichja jemand etwas besser aus und mag seine Erfahrungen mit mir teilen?

Liebe Grüße
BalticHurricane

Wieso sollte es sich denn bei dem von dir Beschriebenen um 'Inzuchts'symptome handelt? Welchen Inzuchtkoeffizienzten haben die beiden denn?
Ich tippe eher darauf, dass sie absolut nicht sozialisiert sind, da du Katzen zu Hause hast, die mehrere Wochen zu früh von der Mutter getrennt wurden und so wichtige Verhaltensweisen (wie den richtigen Klogang, eine anständige Erziehung etc.) gar nicht erlernen konnten. Darüber würde ich mich keinesfalls wundern.

Auch wenn du keine Anzeichen einer geschlechtsreife erkennen kannst, müssen die beiden SORFORT kastriert werden, sie sind jetzt eher um die 10 Monate alt und sie kann schon längst still gerollt haben und trächtig sein, was zum einen dann sogar eine Inzestverpaarung wäre, zum anderen, wenn sie so zart/zoierlich ist, eine echte Zumutung für die Katze wäre!

Was sonstige scheinbare körperliche Symptome angeht (Schwächeanfälle etc.) - inwiefern wurden die mit dem Tierarzt abgeklärt? Welche Tests sind durchgeführt worden, sind Blut- und Organwerte gecheckt worden?

• Innzucht? Beitrag #4
Huhu
Also ich seh das auch so wie ihr diese *Anzeichen*
wie du sie nennst müssen nicht unbedingt Inzucht anzeichen sein
mein Katerchen ist bestens sozialisier und würde teilweise auch am liebsten alles fressen was nur bissel nach Futter aussieht :) oder geht mir am Hosenbein hoch wenn er auf den Tisch will ^^
Und sie sind ja auch noch jung und haben noch viele flausen im Kopf ^^
Das einzigste wo ich mir Gedanken machen würde und sofort zum Tierarzt gehen würde sind diese schwäche Anfälle.

Mach dir nicht zu viele Gedanken ist sicher nicht so schlimm.
Lg Sabrina und ihre Rasselbande :)

• Innzucht? Beitrag #5
Ja, geil, nun ist mein PC auch noch mitten in der Antwort abgesoffen, also, ich versuchs noch mal:

Clyde kann seine Krallen ganz normal einziehen. Ich wusste nicht, das man Krallen kürzen kann, war eigentlich davon überzeugt, dass diese so heilig sind wie die Schnurrbarthaare. Wird ihn Morgen gleich mitnehmen und das machen lassen, danke. Man lernt halt nie aus…
Bei Bonnie würden alle Parasiten und Pilze ausgeschlossen, mein Tierarzt ist zur Zeit ziemlich ratlos. Wir haben Morgenabend einen erneuten Tierarzt Termin und wenn diesem nix mehr dazu einfällt werde ich mich nach einer zweiten Meinung umschauen. Ich habe meinen Tierarzt seid 15 Jahren und er hat mich vom Hamster bis zum Pferd nie enttäuscht und ich vertrau ihm eigentlich, aber ich denke auch das eine zweite Meinung nie schaden kann…

Ich habe vor zwei Tagen erfahren, dass die zwei Innzucht sind, da der Sohn der „Züchterin“ erzählt hat, dass die Eltern Mutter und Sohn waren. Demnach ist natürlich noch nix weiter passiert, mein Tierarzt Termin ist ja erst Morgenabend.

Ich habe meine Katzen bekommen als sie 9 Wochen alt waren. Entweder zu mir oder in der Hochhaussiedlung auf die Straße, sie sollten einfach nur weg aus ihrer bisherigen Wohnung, völlig egal wohin. Habe meine erste Katze mit 2 Wochen bekommen und diese hat sich vom Toilettengang über putzen und Sozialverhalten völlig normal entwickelt, weswegen ich nicht dachte, das die 3 fehlenden Wochen bei meinen Kätzchen soviel ausmachen. Tja, wie schon oben gesagt, man lernt nie aus…

Also, kastrieren wird bei meinem Kater echt schwierig, denn da ist NICHTS. Und meine Katzen habe ich immer erst mit 9 Monaten kastrieren lassen, somit wäre Bonnie nun dran, was ich Morgen abklären werde. Ich denke nicht, dass sie tragend sein kann. Ich war in letzter Zeit häufig den ganzen tag zu hause und habe mich mit meinen Tieren beschäftigt, somit denke ich schon dass ich es mitbekommen hätten, wenn Clyde über sie hergefallen wäre. Sie machen beide absolut keine Anstalten. Die zwei haben übrigens noch einen Bruder, dieser ist zwar deutlich größer als meine zwei, jedoch auch noch nicht geschlechtsreif.

Vielleicht mache ich mir ach zu viele Gedanken, deswegen bin ich ja hier, ich hatte gehofft jemand könnte mir etwas Entwarnung geben, doch nun hab ich eher das Gefühl bisher alles falsch gemacht zu haben bzw. alles falsch zu machen. Ich hab einfach nur Angst, das meine zwei süßen bald nicht mehr da sind. Ich hab nur schreckliche Sachen von Tod und Leid bei Google gefunden, ich meine was soll man denn da denken?

Liebe Grüße und gute Nacht!
BalticHurricane

• Innzucht? Beitrag #6
Also, kastrieren wird bei meinem Kater echt schwierig, denn da ist NICHTS.

das kann aber auch bedeuten, dass die Hoden nicht abgestiegen sind, und dann sollte auf jeden Fall der Tierarzt draufschauen, wenn sie im Bauchraum verblieben sind wäre eine OP fällig

• Innzucht? Beitrag #7
eine Züchterin lässt zu das der Sohn die Mutter deckt :shock:
Ich meine wohl habe ich schon gehört das manche das machen um gewisse anfälligkeiten,Erkrankungen heraus zu finden ..... bzw auch Merkmale ,Charakter oder das Aussehen weiter zu führen.
Aber Ok finde es auf jedenfall dir gegenüber nid richtig von den Kitten mal ganz abgesehen.
Weil gerade ja bei so einer hohen Inzucht rate immer ein sehr hohes Risiko besteht das die kleinen behindert sind.
Aber wie gesagt manches Verhalten sagen wir mal ist normal macht mein Katerchen auch.
Hoffe hast glück und das mit den schwäche anfällen legt sich.

Lg und ganz viel daumen drück das die *Kleinen* einfach nur spätzünder sind.
Sabrina und ihre Coonie Kinder

• Innzucht? Beitrag #8
eine Züchterin lässt zu das der Sohn die Mutter deckt :shock:
Ich meine wohl habe ich schon gehört das manche das machen um gewisse anfälligkeiten,Erkrankungen heraus zu finden ..... bzw auch Merkmale ,Charakter oder das Aussehen weiter zu führen.
Aber Ok finde es auf jedenfall dir gegenüber nid richtig von den Kitten mal ganz abgesehen.
Weil gerade ja bei so einer hohen Inzucht rate immer ein sehr hohes Risiko besteht das die kleinen behindert sind.
Aber wie gesagt manches Verhalten sagen wir mal ist normal macht mein Katerchen auch.
Hoffe hast glück und das mit den schwäche anfällen legt sich.

Lg und ganz viel daumen drück das die *Kleinen* einfach nur spätzünder sind.
Sabrina und ihre Coonie Kinder

Sorry, aber das war wohl kaum eine 'Züchterin', eher ein Vermehrer. Züchter ist, wer verantwortungsvoll und seriösmit dem nötigen Wissen um Genetik, Gesundheit etc. seine Würfe plant, wer das in einem Verein macht und wer Linienzucht nicht wahllos, sondern nur selektiv und gut durchdacht einsetzt.

• Innzucht? Beitrag #9
Kla deswegen ja auch :shock:
Weil das für mich auch alles andere als Züchter sind.
Jedoch war es bei einem Familienmitglied von mir so allerdings bei einem Labrador
das im Stammbaum zu sehen war das der Vater von Spike der Opa seiner Mutter war.
Hoffe hab da nicht die reihenfolge vertauscht ^^
Naja finde es egal ob Züchter oder nicht einfach sch....
Em meinte Vermehrer.
Aber zum glück gibt es auch noch richtige Züchter.
Die wirklich eine ahnung haben.
Doch leider sehen viele nur den Preis der bei richtig guten Züchtern nunmal dementsprechend hoch ist.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

• Innzucht? Beitrag #10
in der hundezucht werden/wurden solche verpaarungen öfter gemacht vor allem in england

• Innzucht? Beitrag #11
Kla deswegen ja auch :shock:
Weil das für mich auch alles andere als Züchter sind.
Jedoch war es bei einem Familienmitglied von mir so allerdings bei einem Labrador
das im Stammbaum zu sehen war das der Vater von Spike der Opa seiner Mutter war.
Hoffe hab da nicht die reihenfolge vertauscht ^^
Naja finde es egal ob Züchter oder nicht einfach sch....
Em meinte Vermehrer.
Aber zum glück gibt es auch noch richtige Züchter.
Die wirklich eine ahnung haben.
Doch leider sehen viele nur den Preis der bei richtig guten Züchtern nunmal dementsprechend hoch ist.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Das ist völlig richtig und dann gehen sie zum Schwarzzüchter ohne Vereinzugehörigkeit und kaufen sich dort ihre 'Rassekatzen', weil sie ja angeblich 'die Papiere nicht brauchen', ohne sich auch nur im Geringsten klar zu machen, was eine solche Aussage bedeutet.

Anständige und seriöse Vereinszüchter sind diejenigen, die man unterstützen sollte, wenn man sich für ein Rassetier interessiert und ansonsten den Tierschutz bzw. die Tierheime!

• Innzucht? Beitrag #12
Genau doch leider sind das dann genau die Leute die dann am lautesten Maulen wenn was mit ihrem Kätzchen nicht stimmt.
Naja sich drüber ärgern oder nicht ändern wird sich da wohl nie viel.

• Innzucht? Beitrag #13
Genau doch leider sind das dann genau die Leute die dann am lautesten Maulen wenn was mit ihrem Kätzchen nicht stimmt.
Naja sich drüber ärgern oder nicht ändern wird sich da wohl nie viel.
Ähm, so ganz kann ich dir in deinen Ausführungen insgesamt jetzt aber doch nicht folgen, du hast doch auch eine (mehrere?) Katze(n) aus einer Schwarzzucht...

• Innzucht? Beitrag #14
Ach ja gut das ich das auch mal erfahre :)

• Innzucht? Beitrag #15
Ach ja gut das ich das auch mal erfahre :)
Wie meinst du das? Haben deine Katzen Papiere? Von welchem Verein? Auf den auf deiner HP verlinkten Seiten sind keinerlei Tiere mit Papieren/Stammbaum und/oder Vereinszugehörigkeit zu finden oder täusche ich mich da :wink:?

Aber das sollten wir hier nicht ausdiskutieren, ist ein bisschen sehr OT. Kannst mir gerne eine PN schreiben.

• Innzucht? Beitrag #16
Ich würde jetzt auch mal sagen, dass das meiste, was du beschreibst grundsätzlich mal herzlich wenig mit Inzucht sondern viel mehr mit fehlender Sozialisation zu tun hat.
Da geht es auch nicht nur um die drei Wochen, die da fehlen (und wenn man bedenkt, dass die Katzenmama mit der Erziehung so ca. mit 5 - 6 Wochen anfängt ... dann fehlt dir da schon gut die Hälfte!!). Auch Katzen an Menschen zu gewöhnen gehört dazu - und bei jemamdem, der seine Katze so verantwortungslos behandelt, wie du es beschreibst, da wird wohl nicht viel zu erwarten sein.

Inzucht ist ein Mittel, was - mit Sinn und Verstand eingesetzt!!! - durchaus für eine Zucht gut sein kann. ABER in den Händen von Leuten, die nicht die geringeste Ahnung haben, was sie da tun, ist das natürlich eine ganz heiße Kiste. Insbesondere mit Katzen derene Herkunft nicht geklärt ist, wo auf jegliche notwendige Voruntersuchung verzichtet wird und der Sachverstand mal vollkommen zu fehlen scheint.

Aber von dem was du beschreibst, könnte lediglich die Kleinwüchsigkeit (wobei: wie klein ist klein - was wiegen die Katzen???) damit in Verbindung stehen.

Des weiteren würde ich auch absolut dringend zur Kastration raten!! Auch wenn bei der von dir beschriebenen Verpaarung der Inzuchtkoeffizient nicht maßlos hoch ist - eine Vollgeschwister-Verpaarung daraus könnte gravierende Folgen habe, die du bestimmt nicht willst!!
Wenn die Linien tatsächlich nicht sauber sind - könntest du etwas in der Wurfkiste liegen haben, was du in deinem ganzen Leben nicht sehen möchtest!!

Grüße,
Nic

Thema:

Innzucht?

Innzucht? - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Gemobbt von der eigenen Katze: Hallo, Meine Freund und ich wohnen zusammen mit unserem ein-jährigen Kater Uterus (der Name war die Idee meines Freundes). Er ist eine...
Welpenlaufstall für Katzenkinder geeignet?: Hallöchen, ich habe 1,5 Jahre lang nach meinem Abitur Pflegestelle für verwaiste Kätzchen gespielt, nun würde ich das gerne während dem Studium...
Oben Unten