• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beide Kater schütteln den Kopf

Diskutiere Beide Kater schütteln den Kopf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei beiden ist es so aber nichts zu sehen. Mit dem Erstkater war ich schon zweimal beim Tierarzt und nichts festzustellen... Kein Dreck auch...
  • Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #1
S

Sternschnubbi_83

Bei beiden ist es so aber nichts zu sehen. Mit dem Erstkater war ich schon zweimal beim Tierarzt und nichts festzustellen... Kein Dreck auch Ohrenschmalz alles in Ordnung. Der Zweitkater macht es auch von Anfang an hat aber auch saubere Ohren. Können es trotzdem Milben sein auch wenn alles sauber ist? Kater kratzen nicht in den Ohren sondern etwas unterhalb. Häufiger ist aber das Kopfschütteln

• Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #2
Kann auch an den Zähnen liegen, aber das wird der Tierarzt auch überprüft haben oder?

• Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #3
Kann auch an den Zähnen liegen, aber das wird der Tierarzt auch überprüft haben oder?

Ja, Zähne o.B.
Finde es nur komisch das der Neuzugang das auch gleich hatte.. Oder kitzeln die Härchen jetzt beikm Fellwechsel??

• Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #4
Hi!
Sind die Zaehne geroengt worden? Ich hatte eine Katze, die sehr, sehr lange mit solchen Symptomen rumlief. Bin von Ponsius zu Pilatus. Zahnfleisch sah halt auch gut aus, aber innendrin nicht. Kopfschuetteln kenne ich auch gut.
LG Pebb

• Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #5
Statt Ohrenmilben könnten es rein theoritisch auch Flöhe sein. Die lassen sich nämlich auch nur schlecht entdecken bzw. herauskämmen. Katzen, die Flöhe haben, schütteln nämlich auch durch das Krabbeln der Flöhe häufiger den Kopf.

• Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #6
Statt Ohrenmilben könnten es rein theoritisch auch Flöhe sein. Die lassen sich nämlich auch nur schlecht entdecken bzw. herauskämmen. Katzen, die Flöhe haben, schütteln nämlich auch durch das Krabbeln der Flöhe häufiger den Kopf.

Fköhe habe ich keine endecken, können, die hatten wir erst und ich habe alles sauber gemacht mit spezial Umgebungsspray. Selbst ich hatte massive Flohstiche...

Hi!
Sind die Zaehne geroengt worden? Ich hatte eine Katze, die sehr, sehr lange mit solchen Symptomen rumlief. Bin von Ponsius zu Pilatus. Zahnfleisch sah halt auch gut aus, aber innendrin nicht. Kopfschuetteln kenne ich auch gut.
LG Pebb
Also geröngt worden nicht, habe auch mittlerweile genug beim Tierarzt gelassen....

• Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #7
Ja ich weiss wie das ist mit dem lieben Geld, habe das in mehrere tausend Euro durchexerziert. Eines habe ich gelernt dabei:

Es ist nicht gut lange zu warten bei solchen Geschichten, macht im Endeffekt alles nur noch schlimmer.
Und immer gleich zum besten Tierarzt. Am meissten haben mich diese ganzen Fehldiagnosen gekostet.

Das was halt komisch ist, dass sie beide mit dem Kopf schuetteln. Aber will man Zaehne wirklich ausschliessen, muss man Roentgen. Wie gesagt, bei meiner hat man da erst auf dem Roentgenbild gesehen, wie schlimm es war, und im Ganzen hat sie bis auf 1 alle Zaehne verloren. Nicht spassig.

Und Katzen halten ne Menge Schmerzen aus.

Ich wuensche gute Besserung!

Wie alt sind die beiden?
Lg, Pebb

Zuletzt bearbeitet:
  • Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #8
Fköhe habe ich keine endecken, können, die hatten wir erst und ich habe alles sauber gemacht mit spezial Umgebungsspray. Selbst ich hatte massive Flohstiche...

Umgebungsspray kannst Du größtteils getrost vergessen. Die Biester sind ziemlich resistent. Hatte es auch lange mit Umgebungs- und Ungezieferspray versucht. Irgendwann habe ich es nachgelassen. Diese Plagegeister sind kaum zu totzukriegen, es sei denn, dass man alles in Plastiktüten einbettet und sie gut verschließt, damit die Quälgeister verhungern.

• Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #9
Ja ich weiss wie das ist mit dem lieben Geld, habe das in mehrere tausend Euro durchexerziert. Eines habe ich gelernt dabei:

Es ist nicht gut lange zu warten bei solchen Geschichten, macht im Endeffekt alles nur noch schlimmer.
Und immer gleich zum besten Tierarzt. Am meissten haben mich diese ganzen Fehldiagnosen gekostet.

Das was halt komisch ist, dass sie beide mit dem Kopf schuetteln. Aber will man Zaehne wirklich ausschliessen, muss man Roentgen. Wie gesagt, bei meiner hat man da erst auf dem Roentgenbild gesehen, wie schlimm es war, und im Ganzen hat sie bis auf 1 alle Zaehne verloren. Nicht spassig.

Und Katzen halten ne Menge Schmerzen aus.

Ich wuensche gute Besserung!

Wie alt sind die beiden?
Lg, Pebb

Sie sind 7 und 9 Monate, war ja schon mit Erstkater da.. Ist aber nichts zufinden auch nicht mikroskopisch

Umgebungsspray kannst Du größtteils getrost vergessen. Die Biester sind ziemlich resistent. Hatte es auch lange mit Umgebungs- und Ungezieferspray versucht. Irgendwann habe ich es nachgelassen. Diese Plagegeister sind kaum zu totzukriegen, es sei denn, dass man alles in Plastiktüten einbettet und sie gut verschließt, damit die Quälgeister verhungern.

Aber ich habe auch keine Flohstiche mehr und ich bin total anfällig für die Biester und habe auch keinen Flohkot seitdem gefunden. Vorher war alles voll

• Beide Kater schütteln den Kopf Beitrag #10
Könnte sonst vielleicht auch eine innere Allergie Ursache sein?

Thema:

Beide Kater schütteln den Kopf

Beide Kater schütteln den Kopf - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten