15.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #21 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Genau so ist es... Natürlich kann ein Vermieter die Katzenhaltung aus versch. Gründen verbieten. Da fallen eben Ruhestörung, wie auch Allergien anderer Hausbewohner, etc. drüber. Es gibt auch Häuser, in denen alle Parteien einverstanden sein müssen, wenn es um Katzenhaltung geht... Wenn sowas ist also von Anfang an abklären, ob die Haltung erlaubt ist oder nicht, denn ansonsten hilfst du keiner Katze damit, wenn sie später vllt. doch wieder zurück muss... Also bevor ich da nen Rechtsstreit anfange, würde ich umziehen... Auf so ein Hin und Her hätte ich gar keine Lust :-D
Genau so ist es... Natürlich kann ein Vermieter die Katzenhaltung aus versch. Gründen verbieten. Da fallen eben Ruhestörung, wie auch Allergien anderer Hausbewohner, etc. drüber. Es gibt auch Häuser, in denen alle Parteien einverstanden sein müssen, wenn es um Katzenhaltung geht... Wenn sowas ist also von Anfang an abklären, ob die Haltung erlaubt ist oder nicht, denn ansonsten hilfst du keiner Katze damit, wenn sie später vllt. doch wieder zurück muss... Also bevor ich da nen Rechtsstreit anfange, würde ich umziehen... Auf so ein Hin und Her hätte ich gar keine Lust :-D
15.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #22 E Eispfote Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr, also ausziehen ist zur Zeit einfach nicht möglich. Als wir vor 4,5 Jahren hier eingezogen sind, hatte ich noch mein Zwergkaninchen und von daher war nie die Rede beim Einzug bzw. bevor wir den Mietvertrag unterschrieben haben, von einer Katze oder zwei Katzen. Klar später ist man immer schlauer, aber wie schon geschrieben, es war zu dem Zeitpunkt einfach nie die Rede von Katzen. Ich hab mich heute morgen noch mal hingesetzt und eine Mail geschrieben. Wenn sie da jetzt noch was findet, dann weiß ich auch nicht. Dann muss ich warten bis wir endlich unseren Eigentum haben und dann wird das erste nach dem Einzug sein, ab ins Tierheim!!! Aber erst mal abwarten. Liebe Grüße Eispfote
Hallo ihr, also ausziehen ist zur Zeit einfach nicht möglich. Als wir vor 4,5 Jahren hier eingezogen sind, hatte ich noch mein Zwergkaninchen und von daher war nie die Rede beim Einzug bzw. bevor wir den Mietvertrag unterschrieben haben, von einer Katze oder zwei Katzen. Klar später ist man immer schlauer, aber wie schon geschrieben, es war zu dem Zeitpunkt einfach nie die Rede von Katzen. Ich hab mich heute morgen noch mal hingesetzt und eine Mail geschrieben. Wenn sie da jetzt noch was findet, dann weiß ich auch nicht. Dann muss ich warten bis wir endlich unseren Eigentum haben und dann wird das erste nach dem Einzug sein, ab ins Tierheim!!! Aber erst mal abwarten. Liebe Grüße Eispfote
15.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #23 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.404 Vorsicht: Solltet ihr eine Eigentumswohnung kaufen, seid ihr auch an die Beschlüsse der ETG gebunden, also auch hier vorher abklären, ob Katzen-/Hundehaltung erlaubt ist :wink:. Drücke die Daumen, dass die Vermieterin zustimmt.
Vorsicht: Solltet ihr eine Eigentumswohnung kaufen, seid ihr auch an die Beschlüsse der ETG gebunden, also auch hier vorher abklären, ob Katzen-/Hundehaltung erlaubt ist :wink:. Drücke die Daumen, dass die Vermieterin zustimmt.
16.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Eispfote schrieb: Dann muss ich warten bis wir endlich unseren Eigentum haben und dann wird das erste nach dem Einzug sein, ab ins Tierheim!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke alle Daumen! Aber auch wenn Ihr Euch ne Eigentumswohnung kauft, kann es leider noch zu Problemen kommen. Zum Beispiel bei der Anbringung von einem Katzennetz. Da muss meistens die Eigentümergemeinschaft zustimmen.:? Und wenn da einige dagegen sind, könnt Ihr Euch eventuell ein Katzennetz abschminken.:-( Das musste jedenfalls ein Bekannter erleben. Das Katzennetz "verschandelt" angeblich die Fassade und alle Eigentümer haben auf der Eigentümerversammlung dagegen gestimmt...:x
Eispfote schrieb: Dann muss ich warten bis wir endlich unseren Eigentum haben und dann wird das erste nach dem Einzug sein, ab ins Tierheim!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke alle Daumen! Aber auch wenn Ihr Euch ne Eigentumswohnung kauft, kann es leider noch zu Problemen kommen. Zum Beispiel bei der Anbringung von einem Katzennetz. Da muss meistens die Eigentümergemeinschaft zustimmen.:? Und wenn da einige dagegen sind, könnt Ihr Euch eventuell ein Katzennetz abschminken.:-( Das musste jedenfalls ein Bekannter erleben. Das Katzennetz "verschandelt" angeblich die Fassade und alle Eigentümer haben auf der Eigentümerversammlung dagegen gestimmt...:x
16.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #25 E Eispfote Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich habe gewonnen!!!!! :-o Ich habe heute die Erlaubnis bekommen. Juhu, ich kanns gerade gar nicht glauben, juhu :-o Liebe Grüße Eispfote
Hallo ihr Lieben, ich habe gewonnen!!!!! :-o Ich habe heute die Erlaubnis bekommen. Juhu, ich kanns gerade gar nicht glauben, juhu :-o Liebe Grüße Eispfote
16.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #26 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Na da gratuliere ich doch mal. Habe grad alle Beiträge durchgelesen und wollte schon was dazu antworten. Ist ja aber nun nicht mehr nötig. :razz: Lass es Dir aber auf jeden Fall nochmal schriftlich geben. Wenn Du die Katzen aus dem Tierheim holst, bekommst Du meist ein Formular mit, welches der Vermieter unterschreiben muss. Da musst Du dann halt gleich mal ankreuzen, dass es sich um zwei Katzen handelt (zur Absicherung, auch wenn ihr vielleicht erst mal nur eine holt, und ein paar Wochen später ne zweite dazu).
Na da gratuliere ich doch mal. Habe grad alle Beiträge durchgelesen und wollte schon was dazu antworten. Ist ja aber nun nicht mehr nötig. :razz: Lass es Dir aber auf jeden Fall nochmal schriftlich geben. Wenn Du die Katzen aus dem Tierheim holst, bekommst Du meist ein Formular mit, welches der Vermieter unterschreiben muss. Da musst Du dann halt gleich mal ankreuzen, dass es sich um zwei Katzen handelt (zur Absicherung, auch wenn ihr vielleicht erst mal nur eine holt, und ein paar Wochen später ne zweite dazu).
17.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #27 S sanlue77 Gast Ich habe meinen Spencer ja auch aus dem Tierheim, die wollten aber überhaupt nichts sehen. Die haben auch nur einmal gefragt wie groß meine Wohnung ist, mehr aber auch nicht. Ich war mehrfach da bevor ich mich für Spencer entschieden habe und bin von ca. vier verschiedenen Mitarbeitern beraten worden. Keiner hat irgendwas zu meinem Vermieter, bzw. der Erlaubnis zur Katzenhaltung gefragt geschweige denn was schriftliches verlangt. Aber ich habe eh nur die mündliche Zusage. Gibt es denn echt Tierheime die sowas verlangen?
Ich habe meinen Spencer ja auch aus dem Tierheim, die wollten aber überhaupt nichts sehen. Die haben auch nur einmal gefragt wie groß meine Wohnung ist, mehr aber auch nicht. Ich war mehrfach da bevor ich mich für Spencer entschieden habe und bin von ca. vier verschiedenen Mitarbeitern beraten worden. Keiner hat irgendwas zu meinem Vermieter, bzw. der Erlaubnis zur Katzenhaltung gefragt geschweige denn was schriftliches verlangt. Aber ich habe eh nur die mündliche Zusage. Gibt es denn echt Tierheime die sowas verlangen?
17.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #28 E Eispfote Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 sanlue77 schrieb: Ich habe meinen Spencer ja auch aus dem Tierheim, die wollten aber überhaupt nichts sehen. Die haben auch nur einmal gefragt wie groß meine Wohnung ist, mehr aber auch nicht. Ich war mehrfach da bevor ich mich für Spencer entschieden habe und bin von ca. vier verschiedenen Mitarbeitern beraten worden. Keiner hat irgendwas zu meinem Vermieter, bzw. der Erlaubnis zur Katzenhaltung gefragt geschweige denn was schriftliches verlangt. Aber ich habe eh nur die mündliche Zusage. Gibt es denn echt Tierheime die sowas verlangen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, eine Tierorganisation möchte die sehen, bevor wir die Tiere abholen würden. Deswegen musste ich ja meine Vermieterin fragen. :| Sonst wäre ich damit so umgegangen wie du.:-o
sanlue77 schrieb: Ich habe meinen Spencer ja auch aus dem Tierheim, die wollten aber überhaupt nichts sehen. Die haben auch nur einmal gefragt wie groß meine Wohnung ist, mehr aber auch nicht. Ich war mehrfach da bevor ich mich für Spencer entschieden habe und bin von ca. vier verschiedenen Mitarbeitern beraten worden. Keiner hat irgendwas zu meinem Vermieter, bzw. der Erlaubnis zur Katzenhaltung gefragt geschweige denn was schriftliches verlangt. Aber ich habe eh nur die mündliche Zusage. Gibt es denn echt Tierheime die sowas verlangen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, eine Tierorganisation möchte die sehen, bevor wir die Tiere abholen würden. Deswegen musste ich ja meine Vermieterin fragen. :| Sonst wäre ich damit so umgegangen wie du.:-o
17.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #29 S sanlue77 Gast Das ist dann natürlich was anderes. Wobei es ja auhc verständlich ist. Nachher kommt jemand, holt sich ein Tier und dann wird es ausgesetzt oder landet wieder im Tierheim. Kann ich nachvollziehen. Dann drücke ich die Daumen das du es jetzt auch schriftlich bekommst und alles gut wird. Aber du bist ja schon einen Schritt weiter ;-)
Das ist dann natürlich was anderes. Wobei es ja auhc verständlich ist. Nachher kommt jemand, holt sich ein Tier und dann wird es ausgesetzt oder landet wieder im Tierheim. Kann ich nachvollziehen. Dann drücke ich die Daumen das du es jetzt auch schriftlich bekommst und alles gut wird. Aber du bist ja schon einen Schritt weiter ;-)
20.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #30 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Da hätte ich auch ne Frage. Bei mir steht auch drinne für Hund und Katze brauch ich die Zustimmung vom Vermieter,die ganze WOhnanlage hier,sind Hunde ud Katzen,auch zu mir haben sie gesagt sind erlaubt,wenn es aber beschwerden gibt müssen sie weg. Nun hat sich ja jemand beschwert mein Hund würde ständig bellen was ja nicht stimmt. Mein Kater Sweet maunzt ziemlich laut,was kann mir da passieren,muss ich angst haben das ich sie weg tun muss?
Da hätte ich auch ne Frage. Bei mir steht auch drinne für Hund und Katze brauch ich die Zustimmung vom Vermieter,die ganze WOhnanlage hier,sind Hunde ud Katzen,auch zu mir haben sie gesagt sind erlaubt,wenn es aber beschwerden gibt müssen sie weg. Nun hat sich ja jemand beschwert mein Hund würde ständig bellen was ja nicht stimmt. Mein Kater Sweet maunzt ziemlich laut,was kann mir da passieren,muss ich angst haben das ich sie weg tun muss?
20.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #31 E Eispfote Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Sweet schrieb: Da hätte ich auch ne Frage. Bei mir steht auch drinne für Hund und Katze brauch ich die Zustimmung vom Vermieter,die ganze WOhnanlage hier,sind Hunde ud Katzen,auch zu mir haben sie gesagt sind erlaubt,wenn es aber beschwerden gibt müssen sie weg. Nun hat sich ja jemand beschwert mein Hund würde ständig bellen was ja nicht stimmt. Mein Kater Sweet maunzt ziemlich laut,was kann mir da passieren,muss ich angst haben das ich sie weg tun muss? Zum Vergrößern anklicken.... Tja, dass ist sehr schwierig. Hast du denn was schriftliches von deinem Vermieter? Im schlimmsten Fall gehts vor Gericht. Soviel wie ich aber jetzt gelesen habe, kriegt der Tierhalter somit auch Mieter Recht. Es ist ziemlich heikel das Thema. Finde es echt schlimm, dass es nicht richtig geregelt ist.
Sweet schrieb: Da hätte ich auch ne Frage. Bei mir steht auch drinne für Hund und Katze brauch ich die Zustimmung vom Vermieter,die ganze WOhnanlage hier,sind Hunde ud Katzen,auch zu mir haben sie gesagt sind erlaubt,wenn es aber beschwerden gibt müssen sie weg. Nun hat sich ja jemand beschwert mein Hund würde ständig bellen was ja nicht stimmt. Mein Kater Sweet maunzt ziemlich laut,was kann mir da passieren,muss ich angst haben das ich sie weg tun muss? Zum Vergrößern anklicken.... Tja, dass ist sehr schwierig. Hast du denn was schriftliches von deinem Vermieter? Im schlimmsten Fall gehts vor Gericht. Soviel wie ich aber jetzt gelesen habe, kriegt der Tierhalter somit auch Mieter Recht. Es ist ziemlich heikel das Thema. Finde es echt schlimm, dass es nicht richtig geregelt ist.
20.03.2011 Ruhestörung durch Katzen? Beitrag #32 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 ne schriftlich hab ich das nicht,mist