15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #1 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 hat jemand so ein teil? wo gibts die zu kaufen? ist das unter den näpfen glatt so das man auch andere näpfe verwenden kann?
hat jemand so ein teil? wo gibts die zu kaufen? ist das unter den näpfen glatt so das man auch andere näpfe verwenden kann?
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #2 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Moin bine, sowas hatte ich für meinen Hund. Nur war zwischen den Näpfen so ein Ding zum drehen, damit man die Näpfe fixieren konnte. Gekauft hatte ich das Teil in einer Zoohandlung.
Moin bine, sowas hatte ich für meinen Hund. Nur war zwischen den Näpfen so ein Ding zum drehen, damit man die Näpfe fixieren konnte. Gekauft hatte ich das Teil in einer Zoohandlung.
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #3 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Ich hatte sowas für Jorinde auch. Allerdings waren da dann in den Aussparungen für die Näpfe schon Plastiknäpfe drin, die ich gegen Tonnäpfe austauschen wollte. Hat aber nie wirklich gut gepasst und immer gewackelt. Außerdem hat Jorinde dann das Futter halt nicht vor den Napf, sondern vor die gesamte Unterlage gelegt. Effekt also gleich Null.
Ich hatte sowas für Jorinde auch. Allerdings waren da dann in den Aussparungen für die Näpfe schon Plastiknäpfe drin, die ich gegen Tonnäpfe austauschen wollte. Hat aber nie wirklich gut gepasst und immer gewackelt. Außerdem hat Jorinde dann das Futter halt nicht vor den Napf, sondern vor die gesamte Unterlage gelegt. Effekt also gleich Null.
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #4 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Fundkatze schrieb: Außerdem hat Jorinde dann das Futter halt nicht vor den Napf, sondern vor die gesamte Unterlage gelegt. Effekt also gleich Null. Zum Vergrößern anklicken.... wegen der sauerei hätt ich auch gerne sowas .. die sind groß ~ 60x60 ein wenig breiter als tief hege die hoffnung das es weniger dreck am boden gibt, und das ding nur in die badewann und abduschen
Fundkatze schrieb: Außerdem hat Jorinde dann das Futter halt nicht vor den Napf, sondern vor die gesamte Unterlage gelegt. Effekt also gleich Null. Zum Vergrößern anklicken.... wegen der sauerei hätt ich auch gerne sowas .. die sind groß ~ 60x60 ein wenig breiter als tief hege die hoffnung das es weniger dreck am boden gibt, und das ding nur in die badewann und abduschen
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #5 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Ja, so war meins auch. Ich bezweifle aber, dass es weniger Sauerei war. Was noch doof ist, ist, dass zwei Näpfe ja meist nicht reichen. Und der dritte Napf aber auf der Unterlage keinen Platz mehr findet, also eh daneben steht. Also selbst wenn Dreckspatzen nichts aus den beiden Näpfen verteilt hatten, haben sie es halt ausm dritten Napf verteilt...:? Was echt klasse als Unterlage ist, sind die Bodenschonmatten von IKEA. Eigentlich sind die dafür da, dass man mit dem Schreibtischstuhl keine Furchen im Boden hinterlässt. Eignen sich aber super als Napfunterlage. Man kann sie in die richtige Größe schneiden, sie lassen sich einfach abwaschen und sind unsichtbar.
Ja, so war meins auch. Ich bezweifle aber, dass es weniger Sauerei war. Was noch doof ist, ist, dass zwei Näpfe ja meist nicht reichen. Und der dritte Napf aber auf der Unterlage keinen Platz mehr findet, also eh daneben steht. Also selbst wenn Dreckspatzen nichts aus den beiden Näpfen verteilt hatten, haben sie es halt ausm dritten Napf verteilt...:? Was echt klasse als Unterlage ist, sind die Bodenschonmatten von IKEA. Eigentlich sind die dafür da, dass man mit dem Schreibtischstuhl keine Furchen im Boden hinterlässt. Eignen sich aber super als Napfunterlage. Man kann sie in die richtige Größe schneiden, sie lassen sich einfach abwaschen und sind unsichtbar.
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #6 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 an die bodenmatten hatte ich schon gedacht, die sind auch ausreichend groß .... normal allerdings bleibt mir da weiter das problem, daß so wie z.b. jetzt der kühlschrank mit vollgesaut ist weil sie vorm kühlschrank futtern ... wäre der futterplatz an einer wand wäre die wand total vollgesaut :roll:
an die bodenmatten hatte ich schon gedacht, die sind auch ausreichend groß .... normal allerdings bleibt mir da weiter das problem, daß so wie z.b. jetzt der kühlschrank mit vollgesaut ist weil sie vorm kühlschrank futtern ... wäre der futterplatz an einer wand wäre die wand total vollgesaut :roll:
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #7 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 bine.... gibs auf.....:wink: ich mach mir da auch keine gedanken mehr....meine 4 sind beim fressen richtige drecksferkel. da ic h auch noch voll barfe, habe ich mich damit abgefunden nach dem füttern meine küche zu wischen....anders wird das sowieso nix... die teller stehen etwas von der wand weg ....allerdings habe ich latexfarbe an den küchenwänden da kann man prima abwischen. wenn die ferkelchen fertig sind mit fressen nehme ich sagrotanreiniger und wische damit die beschmutzten teile ab ( wände, schränke...was gerade beschmutzt wurde) und danach wird der boden schnell gewischt...das ganze 2 - 3 x am tag. mittlerweile geht das fix und ich brauche meistens nicht länger als 5 min. ich denke bei uns wäre jede futterstation/butler völlig sinnfrei....:wink: bine, hier mal ein foto wie es aussieht wenn meine ferkel fressen:shock:^^^^kann machen was ich will...sie lernen es nicht gesitteter:mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
bine.... gibs auf.....:wink: ich mach mir da auch keine gedanken mehr....meine 4 sind beim fressen richtige drecksferkel. da ic h auch noch voll barfe, habe ich mich damit abgefunden nach dem füttern meine küche zu wischen....anders wird das sowieso nix... die teller stehen etwas von der wand weg ....allerdings habe ich latexfarbe an den küchenwänden da kann man prima abwischen. wenn die ferkelchen fertig sind mit fressen nehme ich sagrotanreiniger und wische damit die beschmutzten teile ab ( wände, schränke...was gerade beschmutzt wurde) und danach wird der boden schnell gewischt...das ganze 2 - 3 x am tag. mittlerweile geht das fix und ich brauche meistens nicht länger als 5 min. ich denke bei uns wäre jede futterstation/butler völlig sinnfrei....:wink: bine, hier mal ein foto wie es aussieht wenn meine ferkel fressen:shock:^^^^kann machen was ich will...sie lernen es nicht gesitteter:mrgreen:
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #8 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 nicht nett...... gar nicht nett von euch ... das ihr meine hoffnung so zerstört hab schmerztechnisch große probleme mit rumbuckeln (geht gar nicht) und wischen, dachte das wäre eine gute sache das ding nur schnappen und ab unter die dusche also wohl doch wenn dann eher die bodenschutzmatte und die duschen ErwinElli schrieb: bine, hier mal ein foto wie es aussieht wenn meine ferkel fressen:shock:^^^^kann machen was ich will...sie lernen es nicht gesitteter:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... da können meine beiden locker mithalten ..... die brauchen teilweise die ganze bude zum fressen aber am schlimmste nist es natürlich um den napf rum
nicht nett...... gar nicht nett von euch ... das ihr meine hoffnung so zerstört hab schmerztechnisch große probleme mit rumbuckeln (geht gar nicht) und wischen, dachte das wäre eine gute sache das ding nur schnappen und ab unter die dusche also wohl doch wenn dann eher die bodenschutzmatte und die duschen ErwinElli schrieb: bine, hier mal ein foto wie es aussieht wenn meine ferkel fressen:shock:^^^^kann machen was ich will...sie lernen es nicht gesitteter:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... da können meine beiden locker mithalten ..... die brauchen teilweise die ganze bude zum fressen aber am schlimmste nist es natürlich um den napf rum
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #9 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 naja...hilde schleppt auch gerne ihr futter ins wohnzimmer auf den sisalläufer...beim barf auch immer ne lägger angelegenheit... aber meistens gibt es die sauerrei in der küche....:wink:
naja...hilde schleppt auch gerne ihr futter ins wohnzimmer auf den sisalläufer...beim barf auch immer ne lägger angelegenheit... aber meistens gibt es die sauerrei in der küche....:wink:
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #10 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 ErwinElli schrieb: auf den sisalläufer... Zum Vergrößern anklicken.... im wohnzimmer muss es bitteschön die couch sein :roll: die sind doch ballaballa Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
ErwinElli schrieb: auf den sisalläufer... Zum Vergrößern anklicken.... im wohnzimmer muss es bitteschön die couch sein :roll: die sind doch ballaballa
15.03.2011 Futterstation - Futterbutler Beitrag #11 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 oooooh...das ja echt gaga....die couch.....gut das wir ledermöbel haben falls das mal eintrten sollte bei uns....^^
oooooh...das ja echt gaga....die couch.....gut das wir ledermöbel haben falls das mal eintrten sollte bei uns....^^