• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren????

Diskutiere Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, zuerst möchte ich sagen, dass ich mir schon einige Berichte,Threads und Themen durchgelesen habe, nur ich mir auch nicht sehr sicher bin...
  • Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #1
K

Katzenmob

Hallo,

zuerst möchte ich sagen, dass ich mir schon einige Berichte,Threads und Themen durchgelesen habe, nur ich mir auch nicht sehr sicher bin trotzt allem!
Wir haben zwei Tiere, einmal unseren Krümel (Kater, 1Jahr, seit 6 Mon. kastriert) und Kia ( Katze, ca.7 Monate, seit gut ner Woche zum 1 Mal rollig und noch unkastriert). Kia wollen wir auch noch kastrieren, da , falls sie mal ausbüxt und dann wieder kommt, nicht schwanger werden soll.
Nun zum Problem, Kia ist wie gesagt rollig und Krümel bespringt sie jetzt ca. 1-2 mal pro Tag.. Nackenbiss anmaunzen undauch halt rammeln. Kann nach einem halben Jahr der Kastration trotzdem was passieren? Wir wollen nämlich ungern ungewollte Kitten bzw. generell hier ne Schwangerschaft, weil wir zur Zeit etwas stark am Geld knapsen.
Also muss ich mir Sorgen machen oder ist das einfach nur noch der Trieb, der nicht mehr gefährlich ist?

Vielen Dank für eure Antworten und bitte mit mir nicht meckern.

LG, der Katzenmob

• Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #2
Wenn er schon ein halbes Jahr kastriert ist, passiert da nichts mehr. ABer auch unkastrierte Kater, und er war sehr spät dran, kennen den Trieb. Mach so schnell wie möglich einen Termin beim Tierarzt und laß die Katze schleunigst kastrieren, sie ist ebenfalls spät dran! Und die Rolligkeit ist purer Streß für BEIDEN!

• Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #3
Jepp, werde ich machen, nur hab ich für diesen Monat leider kein Geld mehr übrig. Aber nächsten Monat, liebend gern. Wird auch Zeit für die Maus. Vielen Dank für die schnellen Antwort.

• Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #4
Hast du einen festern Tierarzt? Frag ihn, ob du die Kastra Anfang des Monats zahlen kannst........und dann lass sie direkt kastrieren.........

• Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #5
Ich stimme Tina zu..mach schnell nen Termin aus; ne Rolligkeit ist nicht angenehm für das Tier und die meisten Tierärzte lassen mit sich reden...aus finanziellen Gründen nicht kastrieren zu lassen kann nach hinten losgehen, wenn die Katze mal ausbüxt und trächtig wiederkommt...

• Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #6
Nun zum Problem, Kia ist wie gesagt rollig und Krümel bespringt sie jetzt ca. 1-2 mal pro Tag.. Nackenbiss anmaunzen undauch halt rammeln.

Nein passieren kann nach 6 Monaten nichts mehr, aber kastrierte Tier sind ja keine Neutren, wie das eigentlich geht weiss der Kater immer noch :)
Wenn es der Miez bei der Rolligkeit hilft, auch nicht dramatisch, ich würde nur halt ihren Kastratermin auch schnell machen, denn sie rollt sonst ziemlich bald wieder

• Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #7
Hallo zusammen, habe gerade ein ganz ähnliches Problem, Kater ist schon ne weile kastriert, Kätzchen ist jetzt in diesen Tagen das erste mal rollig. Habe in der Tierklinik angerufen wegen der Kastration und die meinten, man sollte die OP dann erst ca. 2 Monate nach Abklingen der Rolligkeit vornehmen, da sonst das Risiko zu groß sei, da das Gewebe noch geschwollen sein kann. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, wenn ihr hier schreibt, es so schnell wie möglich machen zu lassen. Klar ist es Stress für beide, und ich mache mir auch Sorgen, dass sie vielleicht sehr schnell wieder rollig sein wird, aber ein Risiko sollte die Op ja auch nicht sein.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Viele grüße

• Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #8
Hallo, kann es sein, dass Du dich verhört hast - anstatt 2 Monaten zwei Wochen, so kenne ich das.

• Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? Beitrag #9
Danke für die Antwort. 2 Wochen macht in der Tat wesentlich mehr Sinn... Ich hatte zwar extra noch nachgefragt "2 Monate?" - aber wenn das jetzt keine TÄ war, mit der ich gesprochen habe, sondern vielleicht einfach eine Empfangsdame, kann es sein, dass sie sich versprochen hat bzw. vielleicht falsch informiert war. Das beruhigt mich jetzt jedenfalls. Klingt einfach irgendwie in sich logischer. Danke nochmals und schönen Abend!
LG

Thema:

Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren????

Kater kastriert, Katze rollig.. kann was passieren???? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater bespringt Babykatze: Hallo, Ich habe seit Montag ein neues Familienmitglied. Die kleine Mietze ist erst 9 Wochen alt, aber fühlt sich schon sehr wohl. Mit meinem 1...
Oben Unten