Warum haart meine kleine Katze so viel??

Diskutiere Warum haart meine kleine Katze so viel?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir nen rat geben.Meine kleine katze wird nächsten momat 1 Jahr alt und sie haart total viel(bkh-maine coon...
  • Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #1
steffi1082

steffi1082

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir nen rat geben.Meine kleine katze wird nächsten momat 1 Jahr alt und sie haart total viel(bkh-maine coon mix).Unser Kater reiner bkh haart dagegen nicht so viel.
Vielleicht weils der erste richtige Fellwechsel ist?
Mit dem kämmen ist bei ihr auch so ne sache.Sie läßt es sich zwar gefallen,aber auch nicht wirklich.Sie versucht immer nach der Bürste zu schnappen und rein zu beißen.
Oder tun ihr die borsten vielleicht weh?

Hoffe auf euren Rat.

Lg Steffi

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #2
frühling kommt = fellwechsel

ansonsten könnte es organische gründe haben oder auch futter bedingte

wo soll ihr die borstenbürste weh tun? an den haaren?

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #3
Hallo, bei meinen beiden ist das mit dem Haaren auch total unterschiedlich. Während man bei Pascha kaum was sieht, verliert Sultan gerade büschelweise das Fell. Bei Pascha bringt auch kämmen/bürsten nichts, ich kann nichts rausholen. Von Sultans Haaren kann ich demnächst einen Pullover stricken :mrgreen:

Für mich hört es sich an, als wenn sie mit der Bürste spielen wollte. Probiere es einmal mit einer weichen Baby-Bürste, dann kannst Du am besten erkennen, ob es am Werkzeug lag oder nicht. Evtl. kannst Du sie auch mit Leckerlies in einer Hand und Bürste in der anderen ein bisschen vom Vorgang ablenken.

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #4
Hallo, bei meinen beiden ist das mit dem Haaren auch total unterschiedlich. Während man bei Pascha kaum was sieht, verliert Sultan gerade büschelweise das Fell. Bei Pascha bringt auch kämmen/bürsten nichts, ich kann nichts rausholen. Von Sultans Haaren kann ich demnächst einen Pullover stricken :mrgreen:

Für mich hört es sich an, als wenn sie mit der Bürste spielen wollte. Probiere es einmal mit einer weichen Baby-Bürste, dann kannst Du am besten erkennen, ob es am Werkzeug lag oder nicht. Evtl. kannst Du sie auch mit Leckerlies in einer Hand und Bürste in der anderen ein bisschen vom Vorgang ablenken.

Ja genauso unterschiedlich ist es bei meinen auch.selbst wenn die kleine bei mir auf dem arm liegt und sie sich irgenwann runter bewegt muss erstmal die Fuselrolle her:grin:.
Super idee.Werds auf jeden fall mal probieren.
Hab nämlich so ne Bürste,ich denke das sind Stahborsten.
Und sorry für den Tippfehler(maine coone mix..heißt es richtig):wink:

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #5
manchmal frag ich mich echt ... kopfschüttel

was soll sie mit einer babybürste? das ist raus geschmissenes geld

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #6
Echt?!?, dann fragst Du dich eben :roll:

Wenn sie vermutet, dass die Stahlbürsten der Kleinen wehtun, dann rate ich nunmal zu was weicherem.

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #7
Echt?!?, dann fragst Du dich eben :roll:

Wenn sie vermutet, dass die Stahlbürsten der Kleinen wehtun, dann rate ich nunmal zu was weicherem.

ich kann nichts von einer drahtbürste lesen

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #8
Nee, heut sind hier anscheinend nur Kratzbürsten unterwegs :roll:

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #10
Das war schon vorab reines Bauchgefühl :shock:

das gilt nicht das kam erst nach deinem posting

aber im ernst eine babybürste bringt nichts damit kommt man nicht durchs fell und schon gar nicht bis auf die haut, da steichelt man grade mal oben drüber

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #11
Klar gilt das nicht, deshalb habe ich auch VORAB geschrieben :wink:

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #12
kaffee rüber reich
2228c56edc60c8ddadc50a753ccb8946.gif

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #13
Sooo, dann sag ich da auch mal was zu :)

Meine Katze schnappt auch nach der Bürste und ich bin mir ganz sicher, dass das nur Spielerei ist... Was soll daran wehtun?
Also ich benutz nen feinzinkigen Fellkamm mit abgerundeten Zinken... Da kann wirklich nichts wehtun... Gerade bei Halblanghaar-Fellmonstern sind diese 0815-Fellbürsten echt unbrauchbar... Das Einzige, was bei meinen wirklich hilft ist ein Fellkamm...

Und wenn es sich um eine Maine Coon oder nen Mix daraus handelt würde ich mir an deiner Stelle vllt. auch noch sowas zulegen ;-)

Meine zwei haaren im Moment aber auch wie sonstwas, glaube, dass das zur Zeit echt normal ist...

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #15
deshalb habe ich auch VORAB geschrieben

.. jetzt sage bloß, Du schriebest, bevor Du postest - hammerhart ...

Komm' Du mir mal mit der Baby-Bürste nachhause - Du weißt genau, dass ich dringend Sommerreifen brauche ...

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #16
Ja Bine, so nen Kamm meinte ich, meiner ist noch ein bissl feiner als deiner ;-)

Ich find aber das sind die besten Fellpflegedinger für langes Fell...

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #17
  • Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #19
Ja Bine, so nen Kamm meinte ich, meiner ist noch ein bissl feiner als deiner ;-)

Ich find aber das sind die besten Fellpflegedinger für langes Fell...

ja auf jeden fall hast du da recht, ich verstehe auch nicht warum die leut da immer so unmengen
und teure dinge kaufen

mit einem feineren kamm würde ich bei meinem kater gar nicht mehr durchkommen, hab mit dem schon bischen schwierigkeiten weil der bub so einen wahnsinns dichten pelz hat

.. man soll Katzen nicht quälen - solltest Du aber schon wissen - Rupfen, Terminator, tsts ...

:oops:
ich rupf doch nur die knoten damit

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #20
Ja mein Katerchen wird so langsam auch dichter und dichter vom Fell her, deshalb werd ich auch noch nen gröberen Kamm kaufen aber bei 5,99€ brech ich mir da ja keinen Zacken aus der Krone :-D

Thema:

Warum haart meine kleine Katze so viel??

Warum haart meine kleine Katze so viel?? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
TroFu ohne Geflügel und Rind ?: Hallo. Wir haben seit August zwei kleine neue Mitbewohner ( Main Coon mix). Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir herausgefunden das der...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe Katze attackiert Kater: Hallo zusammen. Meine Katze (maine-coon, bkh mix), 1,5 jahre jung und meine kater (maine coone-perser mix) ebenfalls 1,5 jahre alt sind am...
Oben Unten