Warum haart meine kleine Katze so viel??

Diskutiere Warum haart meine kleine Katze so viel?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meiner bekam nach der kastration diesen wahnsinns pelz mit unmengen an unterwolle
  • Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #21
meiner bekam nach der kastration diesen wahnsinns pelz mit unmengen an unterwolle

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #22
Also die kleine hat aber auch nicht wirklich dickes fell.Deswegen hab ich die vermutung das diese stahl oder drahtbürste vielleicht weh tun könnte.
Denke aber wohl eher das sie einfach nur spielen will,ist halt noch sehr jund.Mein großer dagegen macht sich richtig lang und genießt das ausgiebige bürsten.

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #23
wenn du nicht kraft aufwendest beim bürsten tut das nicht weh, mach dir keine sorgen

mein kater beißt auch rein, allerdings will der nicht spielen, der sagt damit "es reicht" und wenn ich weiter mache haut er ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #24
Ok dann bin ich erstmal beruhigt.
Dann wirds wohl wirklich nur spielerei von ihr sein.Werds einfach mal mit nem leckerli probieren und sie etwas ablenken.
Hoffe das es klappt;-)

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #25
kaffee rüber reich
2228c56edc60c8ddadc50a753ccb8946.gif
Danke, kekse dazureich :lol:

.. jetzt sage bloß, Du schriebest, bevor Du postest - hammerhart ...
Gelle, da staunste, was Frauen alles können, Männer aber nicht :mrgreen:

Komm' Du mir mal mit der Baby-Bürste nachhause - Du weißt genau, dass ich dringend Sommerreifen brauche ...

Soll ich mit der Bürste aus deinen Winterreifen Sommerreifen machen? :shock:

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #27
  • Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #28
Also die kleine hat aber auch nicht wirklich dickes fell.Deswegen hab ich die vermutung das diese stahl oder drahtbürste vielleicht weh tun könnte.

Diese Drahtbürsten sind sehr fein und Katzen empfinden sie meist als angenehme Massage.
Natürlich versuchen sie auch mit der Bürste zu spielen, aber man sollte ihnen schon zeigen, dass eben Bürsten- und nicht Spielzeit ist.
Mache am besten eine Art Ritual daraus, Handtuch hinlegen, Katze drauf, zügig durchbürsten und zum Schluss ein Leckerli fürs Stillhalten

• Warum haart meine kleine Katze so viel?? Beitrag #29
Diese Drahtbürsten sind sehr fein und Katzen empfinden sie meist als angenehme Massage.
Natürlich versuchen sie auch mit der Bürste zu spielen, aber man sollte ihnen schon zeigen, dass eben Bürsten- und nicht Spielzeit ist.
Mache am besten eine Art Ritual daraus, Handtuch hinlegen, Katze drauf, zügig durchbürsten und zum Schluss ein Leckerli fürs Stillhalten

Das werde ich gleich morgen mal probieren:).
Also sind Drahtbürsten schon ok?
Danke für eure Antworten..

Thema:

Warum haart meine kleine Katze so viel??

Warum haart meine kleine Katze so viel?? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
TroFu ohne Geflügel und Rind ?: Hallo. Wir haben seit August zwei kleine neue Mitbewohner ( Main Coon mix). Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir herausgefunden das der...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe Katze attackiert Kater: Hallo zusammen. Meine Katze (maine-coon, bkh mix), 1,5 jahre jung und meine kater (maine coone-perser mix) ebenfalls 1,5 jahre alt sind am...
Oben Unten