günstiges Katzenzubehör - so gehts!!!

Diskutiere günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also, nachdem ich ja jetzt schon ein paar mal gelesen habe, wie unendlich teuer katzenzubehör sei, hier mal ein paar tipps, wie man die kosten um...
  • günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #1
J

jelia

also, nachdem ich ja jetzt schon ein paar mal gelesen habe, wie unendlich teuer katzenzubehör sei, hier mal ein paar tipps, wie man die kosten um viele, viele teuros senken kann!
wenn ihr dann noch die überteuerten zoogeschäfte unterstützt, dann seid ihr selber schuld, und dann braucht auch keiner jammern, wie teuer eine katze (im zubehör) doch sei. :shock:

also:

kratzbaum:
ich hab einen riesenkratzbaum (deckenhoch, 5 ebenen, 2 rollen, eine schlafkiste, alles sisal und plüsch) NEU bei ebay gekauft für 40eur. die kleinen kratzbäume gibt es da schon viel billiger.

toilette: ständig gibt es die bei penny, etc. ich hab meine MIT tür, aktivkohlefilter gekauft für 5 euro.
selbiges gilt für die transportkiste.

spielzeug: mach ich selber, wers kauft, ist selber schuld. 1 packung softbälle, 1 packung unterschiedlich gefärbter federn, kostenpunkt: 3 euro für alles
ergebnis: spielzeug für 3 monate, beliebig kombinierbar mit angel, plüschtieren, etc.
catnip-säckchen: kosten selbergemacht ein par cent...

ausserdem gibts so spielzeug mit gummiband ebenfalls von ikea für 1eur

schlafmöglichkeiten: baby-SCHAFfell gibt es bei ebay für 20eur und drunter! und so ein fell hat man für immer und ewig, die gehen nicht kaputt.
der meter plüschstoff kostet zwischen 1 und 5eur, und damit kann man nach belieben jeden schlafplatz auskleiden, wie du willst.

schlafkörbe: billige weidenkörbe (findet man immer wieder im bereich deko oder baumarkt) für ein paar eur + auskleiden mit plüsch

plüschkissen für 1 eur bei domäne/ikea/etc. gibts oft genug.

futternapf: aus kunststoff: bei ikea 1 eur
aus metall: ikeaschälchen soweit ich weiss, haben die 2 oder 3 euro gekostet

Beispiel:
meine schlafhöhle: obstkiste (kostenlos vom markt) aus holz, 2m plüschstoff (3eur gesamt), tackernadeln
vorne hab ich eine sperrholzlatte (abfall bei obi, für umsonst) auf die kiste getackert
dann einfach plüschstoff auf kiste tackern. das kann wirklich jeder!!!! man braucht noch nicht mal nähen können oder sowas.
plüschkissen rein, fertig.
kosten ohne kissen: 3-4 euro
zeitaufwand: minimal, ca. 10 minuten

Kratzbrett: teppichmusterstücke bei aro o.ä. umsonst! zur wohnungseinrichtung farblich passendes stück aussuchen, auf brett tackern, fertig.
kosten: 0eur, höchstens ein paar cent für das brett

man kann sich das leben auch künstlich schwer und teuer machen...

benötigte hilfsmittel: tacker (gute tacker bekommt man zwischen 7 und 15euro, klammern sind sehr billig)

wer etwas mehr zeit und geschick hat, kann sich auch einen katzenbaum selber machen, 100m sisalseil kosten 15 eur!

Katzenminze: kann man selber ziehen, man sollte aber einen raum haben, in den die katzen nicht beliebig rein und rauskann, nicht dass man ne dauer-high katze hat... :twisted:
ansonsten ist die für die catnip-säckchen gekauft auch nicht so teuer. ich hab letztens für 100gr 2eur bezahlt - natürlich nicht in der zoohandlung, sondern in der apotheke!

fazit: für 50-60 euro kann man alles für eine katze besorgen, was man braucht, inklusive so viel spielzeug, dass die katze gar nimmer weiss, mit was sie spielen soll....

grüsse, jelia

• günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #2
hi,

die ideen sind alle nicht von schlechten eltern. ich habe auch viel selber gemacht bei mir.

"man kann sich das leben auch künstlich schwer und teuer machen... " das ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, ich würde eher sagen, dass die leute vielleicht nicht die ideen haben...

als ich meine beiden bekommen habe, habe auch ich erstmal mit bezogenen kartons etc angefangen und den rest nach und nach angeschafft.

zu den angeboten (penny, lidl etc) muss ich folgendes sagen. ich habe meine kätzchen im april bekommen und mit der anschaffung von vielem gewartet, weil auch ich auf solche angebote gewartet habe. vor etwa 6 wochen gab es sie dann auch bei lidl. bis dahin zu warten wäre aber bei der transportkiste etc schwer gewesen, weil die auch zum tierarzt mussten. thats life.....die angebote kamen erst, als ich dann doch schon alles hatte.

ich habe mich auch in polen umgeschaut und dort meine weidenkörbe gekauft.

bezüglich der kratzbäume bei ebay bin 3 mal (!!!!!!!!!) auf die schnauze gefallen, so dass ich letztendlich einen selber gebaut habe.

krallenschere, fellbürste,...hab ich auch in polen nicht günstiger bekommen.

jessie

• günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #3
Hallo,

habe heute angefangen mir einen großen Kratzbaum zu bauen.
Ich habe in meinem Wohnzimmer eine Treppe nach oben. diese wird von einem unschönen Eisenpfeiler gehalten.
Diesen Wickel ich komplett mit Sisalseil ein.
100m = bei ebay mit Versand 25€
4 Ebenen aus Holzresten = 0€
die werde ich mit alten Teppichresten verkleiden = 0€
Winkel und Schrauben zum Anbringen der Ebenen = ca. 5 €
macht einen Deckenhohen Kratzbaum für rund 30€
Weitere Kleinigkeiten aus alten Stoffresten, die in der Ecke liegen, kann man natürlich auch noch anbringen,... z.B. für eine Hängematte.

Eine Freundin wohnte mal in einem umgebauten Bauernhaus. dort haben wir einige Holzbalken mit nem alten Teppich verkleidet. nen großes Stück von einem zum nächsten Balken als übergroße Hängematte gespannt.
Dort lag sie dann am liebsten, weil keiner ohne Leiter dort hin kam und sie dort somit viel Ruhe hatte und alles überblicken konnte *g

• günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #4
Gute Ideen haste ja, aber du darfst nicht vergessen das bei allen Läden das Sortiment unterschiedlich ist. Z.B. hatten die bei uns im Penny noch nie ein Katzenklo :wink:

• günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #5
Hey, wirklich gute Ideen dabei.
Einige habe ich auch genauso verwirklicht.

Das mit der Osbtkiste finde ich toll, das werde ich bestimmt mal nachbauen.
Magst du davon vielleicht mal ein Foto posten?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Plüsch, du sagtst, den gibt es für 1,- EUR den Meter. Wo das denn???
Ich bin ein großer Plüschfan, auch was meine Wohnungs- und Kleidungsgestalltung angeht, kriege meinen Plüsch aber nur für 10-20 EUR den Meter.
Für preiswerten Plüsch wäre ich schon dankbar :)

Falls ich so einen Laden hier nicht finden sollte: könntest du evtl. mal für mich einkaufen gehen und mir was schicken???

Grüßle
die FLY

• günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #6
ich schau mal, ob ich das mit dem foto gebacken krieg... :eek:

den plüschstoff besorge ich in allen möglichen stoffläden. je nach angebot variiert das mal so zwischen 1-5eur.
ich hab auch schon plüschstoff in der möbedomäne für solche preise gekauft. ansonsten kauft den meine mummi, die kennt einen fabrikverkauf. sollte ich da mal wieder hinkommen, dann geb ich dir bescheid und kauf für dich ein.

• günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #7
hi jelia,

wie machst du das mit den softbällen und federn? steckst du die federn da rein und wenn ja, wie hält das???

danke!

• günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #8
softball mit feder ist das lieblingsspielzeug von meinem kater.

ich mach ein loch in den ball (stricknadel, oder kulimiene), dann 3-4 unterschiedlich farbige federn rein, ein tropfen sekundenkleber am loch (heisskleber geht auch), und fertig.

das ist das einzige spielzeug, mit dem marvin stundenlang alleine spielt. (besonders toll auf glatten böden). er schmeisst den ball sogar selber weg, um ihm hniterherzurennen, etc.

damit er den ball gut in die klappe kriegt, nehme ich die kleineren bälle, so mit ca. 3 cm durchmesser. (irgendwie erwische ich immer die gleichen, buntgestreiften)

• günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! Beitrag #9
@jelia:
Ja prima, wenn du beim Plüschstoff an mich denken würdest, wäre ich dir wirklich sehr, sehr dankbar. Die Postokosten und alles zahle ich natürlich (Gerne auch Vorkasse.) Alles weitere machen wir am besten per PN, das hat hat ja nix mehr mit dem Thema zu tun ;o)

die FLY

Thema:

günstiges Katzenzubehör - so gehts!!!

günstiges Katzenzubehör - so gehts!!! - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Entzündung Rachen Mandelentuündung, Halsweh und Husten ist und ohne Schleim, Immunsystem: Hallo ihr lieben Katzenfreunde ;)) ich bin hier ganz neu ... habe schon ein paar mal nur so reingelesen und mich heute spontan angemeldet. Wir...
Oben Unten