Stuhlgang riecht extrem...
Diskutiere Stuhlgang riecht extrem... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,...ich wollte mal euren Rat einholen.
Oskar, unser 1jährige Birma-Kater, kastriert...hat schon längere Zeit extrem riechender...
-
-
Stuhlgang riecht extrem... Beitrag #1
Hallo,...ich wollte mal euren Rat einholen.
Oskar, unser 1jährige Birma-Kater, kastriert...hat schon längere Zeit extrem riechender Stuhlgang...das ist so doll, dass uns schlecht wird und der Geruch längerer Zeit bestehen bleibt, auch wenn ich kurze Zeit danach den Kot in einem Beutel verschließe und entsorge. Woran kann das liegen??? Der Stuhl ist normal. Da er heute beim Tierarzt zum Impfen war, hab ich da auch nachfragt, diese finden es normal. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, denn bei Katja, 9 Monate - EKH ist das nicht der Fall.
Liegt es viell. am Fütter? Sie bekommen beide morgens einmal Nass (Felix) und tagsüber Trockenfutter von Felix Purina oder InHome. Weiß jemand rat?
Wer kennt sich mit Orijen und Acana aus? Soll sehr gut sein, ist aber auch recht teuer. Kann mir darüber jemand berichten?
Schon jetzt einmal danke an die fleißigen Schreiber!!!
LG Susanne mit Oskar und Katja
-
-
-
Stuhlgang riecht extrem... Beitrag #2
... es ist das Felix!!! Ich hab während der Mäkelphase auch mal 2 Tage lang Felix gefüttert. Sie haben es zwar gut gefressen doch die Geruchsbelästigung war unglaublich *würg*. Das Zeug kann nicht gesund sein bei den Gerüchen.
Möglicherweise vertragen sich die Gerüche der Ausscheidungen auch nicht mit dem Katzenstreu. Auch da hab ich lange rumprobiert, nehme jetzt CBÖP
Seit ich wieder Schesir füttere ist der Gestank komplett weg. Es hat sogar noch 2 Tage gedauert bis der ABC Alarm vorbei war.
-
-
Stuhlgang riecht extrem... Beitrag #3
Das FELIX Fütter soll es sein - das ist ja verrückt...ich muss es mal probieren.
Vom Katzenstreu nehme ich immer das Klumpstreu von dm-Drogerie das weiße leichte.
Ist vom Preis her gut, hat bisher auch jede Menge gebunden...bzw. beim Urin...da hielt es manchmal ne woche lang, dass das gebundene Urin nach ganz unten landete und oben immer weiß war.
Das Streu was du erwähnt hast,...ist es auch so Klump und weiß oder wie ist es? Man kann sich ja schlecht von Bildern (wie Zooplus) schlau machen.
Welche Nassfutter Sorte könntest du noch empfehlen...aber ich glaub jetzt langsam auch, dass es am Felix liegen mag, vorher bekam er ja immer Schälchen von dm...da war es nicht so...aber ich denke immer, solche Produkte die man nicht offentlich kennt und nur in dm-märkte verkauft werden sind nicht so gut, daher war ich auf Felix umgestiegen.
Freue mich, wieder von dir zu hören.
LG Susi
-
-
Stuhlgang riecht extrem... Beitrag #4
Hi Susi, das hört sich an als solltest Du dich mal im Futterbereich umschauen. Von den günstigen Nassfuttersorten wird immer das aus dem Aldi empfohlen - Trockenfutter nur als Leckerlie. Ich bestelle bei Zooplus immer das schesir - was allerdings nicht wirklich günstig ist. Leider habe ich meine Kater sehr verwöhnt ... is halt so jetzt ;-)
Auch für Katzenstreu gibt es diverse Threads. Das CBÖP Kostet zwar nen Euro mehr, aber das habe ich durch die größeren Abstände des Wechsels wieder raus. Es ist angeblich rein biologisch und umweltfreundlich. Der Geruch erinnert ein wenig an Holz. Mag nicht jeder, ich finde es prima. Seit ich das benutze riecht es wirklich nur noch kurz unmittelbar nach dem großen Geschäft, aber wir riechen ja auch nicht nach Blümchen.
LG Katrin
-
-
Stuhlgang riecht extrem... Beitrag #5
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, das was hinten rauskommt riecht nach dem was vorne reinkommt. Seit wir hauptsächlich Schesir füttern haben wir nicht nur weniger im Klo, es riecht auch kein bißchen. Unser Dicker ist nämlich kein Verbuddeler, er legt sein Häufchen einfach oben drauf, aber es nicht riecht, macht das nix. Geruch haben wir nur noch wenn es Schmusy Fisch gab :-o
Thema: