Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus
Diskutiere Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
eine weitere Kratztonne soll angeschafft werden..hat jemand diese Kratztonne? Wenn ja, welche Erfahrungen?
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #1
Hallo zusammen,
eine weitere Kratztonne soll angeschafft werden..hat jemand diese Kratztonne? Wenn ja, welche Erfahrungen?
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #2
Moin,
ich habe die kleinere Tonne von der Sorte und würde sie nie wieder kaufen. habe sie für Punkte bekommen. Hätte ich sie normal gekauft, wäre sie sofort zurück gegangen.
Innen in den Durchgängen zu den Etagen ist es arg scharfkantig, Fell schlecht verklebt. Sisal aussen an der Tonne auch sehr lose. Wird wohl nicht lange halten.
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #3
Ich hatte auch schon überlegt bei Ebay eine zu holen,mh:?
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #4
Habe sie ebenfalls (die kleinere Nicht-XXL Variante - auch für Punkte bekommmen). Qualitativ nicht so der Hit, aber der absolute Lieblingsplatz meiner Katzen. Um den Platz oben wird sich hier fast gestritten.
Trotzdem: die Qualität ist tatsächlich nicht besonders...auf der anderen Seite ist sie natürlich auch verhältnismäßig günstig...ich denke du müsstest die Summe verdoppeln um eine gute Tonne zu bekommen.
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #5
Wir haben jetzt mal 2 bestellt, die wir mittels eines Zwischenbrettes versetzt an die Wand montieren.
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #6
Wir haben jetzt mal 2 bestellt, die wir mittels eines Zwischenbrettes versetzt an die Wand montieren.
Davon möchte ich dann bitte ein Foto sehen, wenn es fertig ist. Das hört sich richtig cool an

-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #7
Hi,
eines wollte ich noch sagen, glatt vergessen. Zumindest die kleine Tonne ist von den Löchern her nichts für große Katzen, also MC, Norweger usw.. Die passen einfach nicht da durch *lach*.
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #8
Ware ist heute angekommen und wird am Wochenende montiert.
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #9
Verarbeitung ist ok, Durchgänge zwischen den Etagen sind in der Tat etwas scharfkantig.
Ansonsten für den Preis ne gute Entscheidung, denken wir.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #10
Das mit den scharfen Kanten is ja nicht so toll
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #11
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #12
Ist ziemlich die gleiche wie von Zooplus, nur halt kleiner...
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #13
An die dachte ich auch ,bin mir noch nicht sicher ob ich sie holen soll
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #14
Unsere haben die schon beim auspacken in Beschlg genommen..wir hatten noch nen 10% Gutschein und für EUR 65,00 ist die völlig in Ordnung...Kanten haben wir (sicherheitshalber) etwas abgeschliffen und 2 etwas vorstehende Tackerklammern plattgeklopft...wir haben die im Flur stehen; damit haben die Tiere nachts auch Beschäftigungsmöglichkeit. Die Kratzbäume stehen in Räumen, in denen die Katzen nachts nichts zu suchen haben, daher wollten wir ne Kuschel-und Schlafmöglichkeit zusätzlich bieten und optisch sollte es auch vernünftig ausschauen...
Möglicherweise werden wir den Kratzbaum im Wohnbereich auch durch Kratztonnen ersetzen.
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #15
Nachdem unsere Katze die beiden Kratztonnen nun etwa 1 Woche nutzen, kann ich sagen das es eine gute Anschaffung war. Die Tonnen werden zum kratzen, zum verstecken und zum schlafen genutzt - also Rund-um-Paket!
Der Kratzbaum wird seitdem deutlich weniger genutzt, die Höhlen scheinen ihnen einfach besser zu gefallen. Zudem sehen die Kratztonnen optisch wesentlich ansprechender aus als ein Kratzbaum.
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #16
ich habe so eine tonne schon mehrere jahre, sie hat schon zwei katzen richtig freude bereitet und überlebt.
in der tat sind die löcher etwas eng, eine ausgewachsene katze rennt da nicht mehr einfach so locker durch.
aber es wird an ihr gekratzt und es wurde ein dauerschlaf-lieblingsplatz oben drauf. was wil man mehr?
und unser hund reibt sich auch gern an der sisalfläche...
bei uns wurden die löcher von den katzen dann kaum mehr genutzt, erst als sie krank wurden und der kater sich versteckte, da kroch er mehrmals in die höhle.
unser mogli geht auch schon länger nicht mehr rein und so nutzen wir die löcher für das spielzeug unserer tiere. unser hund richie holt es sich des öfteren selbst wieder raus, wenn er dann spielen will.
also eine rundum gute sache, die tonne. sie muß nur an einem zentralen platz stehen um gut angenommen zu werden.
lg sabine
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #17
Und bitte, wo sind die Fotos!!!! :razz:
-
-
Kratztonne Diogenes XXL / Zooplus Beitrag #18
Und bitte, wo sind die Fotos!!!! :razz:
Genau!!!!!!!
-
-