Du musst dich einfach mal durchprobieren. Kannst z.B. Animonda Carny, Schmusy, grau, Cachet vom Aldi in 200g Dosen, Porta 21, Macs, Applaws...... füttern. Irgendwas wird schon dabei sein, was deine Miez' mag. Zu beachten ist, dass du ein
Nassfutter fütterst ohne Zucker und Getreide oder pflanzliche Nebenerzeugnisse und mit einem hohen Fleischanteil. Weiterhin musst du darauf achten das du überwiegend Alleinfutter fütterst. Z.B. Almo Natur ist KEIN Alleinfutter! Du musst bei der Umstellung konsequent sein. Anfangs kannst du es ja so machen, dass du etwas
Nassfutter dem
Trockenfutter untermischt. Das untergemischte
Nassfutter wird dann mehr, bis du das
Trockenfutter weglassen kannst.
Vielleicht könntest du ja auch einen oder zwei Rohfleischtage die Woche einrichten. Dabei kannst du dann z.B. Rinderhack, Rindergulasch oder Hähnchenfleisch füttern. Bitte NIE Schwein oder Wildschwein füttern!
Ja und ansonsten ist noch zu sagen, das mit Steinkot wirklich nicht zu scherzen ist. Der kann bis zum Darmverschluss führen und ebenfalls viele entzündliche Darmerkrankungen hervorrufen. Hatte ich hier bei meinem Kater auch letztes Jahr (unter anderem wegen Fütterungsfehlern). Ich habe konsequent auf
Nassfutter & BARF umgestellt und mittlerweile bekommt er
Trockenfutter (aber auch nur getreide- und zuckerfrei von Applaws) nur noch als Leckerli. Er hat einen guten Stuhlgang und auch sonst hat er sich gut an
Nassfutter und B.A.R.F. gewöhnt. Katze froh, Dosi froh und der Gesundheit der Katze damit einen riesen Gefallen bereitet
LG
Julia