Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen

Diskutiere Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen :-D Nachdem ich hier mal wieder im Forum gestöbert hatte machte die Snatze durch ein lautes Gurren mal wieder auf sich aufmerksam..ich...
  • Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #1
H

Himmelsfeder

Gast
Hallöchen :-D

Nachdem ich hier mal wieder im Forum gestöbert hatte machte die Snatze durch ein lautes Gurren mal wieder auf sich aufmerksam..ich drehte mich um und sah sie mal wieder wie sie sich durch den halben Flur immer wieder seitlich durch die Gegend rollt. Immer wieder ohne Sinn und Verstand rollt sie sich rum, rennt plötzlich weiter, schmeist sich in den Wäscheberg, kämpft mit Socken, läuft weiter und wirft sich dann aufs Sofa um sich zu putzen.

Ich krieg das jedes Mal einen Lachflash bei ^^ Erst war ich etwas besorgt, da ich dachte es würde sie jucken oÄ, aber der Tierarzt meinte es macht ihr einfach Freude und befriedigt ihren Jagd- und Spieltrieb.
Aber ungewöhnlich ist es dennoch, so eine Rollschmusi :mrgreen:

Von daher meine Frage an euch:

Was für ausgefallene oder abgefahrene Sachen eure Katzen bzw Kater,das euch die Kinnlade runterfällt?

Liebe Grüße :)

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #2
Mein Kater der furchtbar verfressen ist und alles versucht um an sein Trockenfutter zu kommen

Anhänge

• hunger1.jpg
    hunger1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 14
  • Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #3
Vorhin hab ich Cookie mit Leckerlie bespaßt und ein paar in der Whg. versteckt, u.a. eins im Wäschekorb. Der stand ganz normal im Wohnzimmer und hat an den Seiten Löcher, wodurch man bzw. Kater durchgucken kann.
Cookie sah also das Leckerlie und versuchte immer wieder, mit seinen Pfoten durchzukommen und es zu ergreifen... anstatt einfach mal in den Korb zu springen :lol:
Hat eeeeeeewig gedauert, bis er das gecheckt hat :lol:

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #4
[...] Von daher meine Frage an euch:

Was für ausgefallene oder abgefahrene Sachen eure Katzen bzw Kater,das euch die Kinnlade runterfällt?

Liebe Grüße :)
:wink:

:wink:.

Also, Magic apportiert Sachen, bevorzugt Flausche-Socken :lol:.

37dd8ebec7c3c640dfe7c2cb6124b9d8.jpg

b3e066f2b0243ee2347f8c6a31d45f62.jpg

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #5
Was ist das für eine Rasse? OKH? Traumhaft schön bin ja völlig hin und weg. Diese Figur, das erscheinungsbild, die Ohren einfach alles (schwärm)

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #6
Also die lustigste und zugleich peinlichste Aktion meiner Katze war folgende:

Sie hat es geliebt, sich in getragener Wäsche zu wälzen.
An diesem Tag mußte alles schnell gehen, es stand hocher Besuch an (Chef meines Mannes mit Frau).
Also flog die getragene Wäsche im Schlafzimmer auf dem Boden rum.

Wir also Besuch begrüßt, Essen kredenzt, noch schnell Katzen gefüttert...
Wir sitzen am Eßtisch und die beiden kommen anspaziert:
Vorne der Kater, hinterher die Katze MIT EINEM PINKFARBENEN STRING UM DEN HALS!!!!!!!!!

Oh mein Gott, Erde tu Dich auf!!

Wir haben aber noch Tage später schallend gelacht über dieses Bild...

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #7
Was ist das für eine Rasse? OKH? Traumhaft schön bin ja völlig hin und weg. Diese Figur, das erscheinungsbild, die Ohren einfach alles (schwärm)
Magic ist ein Siamese, der Rest der Truppe sind aber tatsächlich OKH, wenn du magst, schau mal :wink:.

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #8
schade, dass es so wenige Antworten gab. ich find das Thema ist ne gute Idee:razz:
hab grade heute heute morgen wieder köstlich über meine beiden gelacht.

Also erzähl ich mal so kurz wie es eben geht was meine beiden sich so tolles einfallen lassen:
- Juno ist der Meinung das genau 7 Stunden Schlaf für einen Dosi vollkommen ausreichen, sie schmeisst einem also ihren Fellpopo DIREKT ins Gesicht und stochert mit ihrem Schwanz in Augen und Nase rum ( hat bis jetzt den Dosi immer dazu gebracht aufzustehen)
- ihre Schwester sitzt engelsgleich neben dem Bett und ist wahrscheinlich Initiator der ganzen Sache
- sie kann auf der Küchenarbeitsplatte wie ein Filmhund auf dem Bauch in Richtung Fressobjekt robben, wenn man guckt bleibt sie liegen und robbt erst weiter wenn man nicht mehr guckt
- Smilla öffnet den Badezimmerschrank und zerlegt ALLE Klopapierrollen in kleine Fetzen
- Tupperdosen mit Menschenessen werden solange bearbeitet bis der Inhalt als "nicht fressbar" identifiziert wurde
- frisch gewaschene Wäsche gehört nicht auf den Wäscheständer sondern unters Bett
- bevorzugt räumt Smilla (Hand)taschen von Besuchern aus und versteckt sich und ihren Ball dann darin

Vielleicht hat ja noch jemand gute Geschichten zu erzählen:razz:

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #9
Mein Atti muss jeden Morgen nach 6,5h Dosischlaf sich auf meine Brust stellen. Dabei schnurrt er ultralaut und es tropft ihm die Nase vor lauter Wohlgefallen, genau mir ins Gesicht! Sehr lecker! Aber ich bin dann wach!

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #10
So richtig deppat ist eigentlich nur El Sozo. Der ist ein Schlenkertier und außerdem schwul. Ich kann Sozo kopfüber aufm Arm halten, dass er in voller Länge von meinem Arm baumelt, auf seinem Bauch schrammeln wie auf einer Gitarre und dabei "La cocaraccia" (sp?) singen und auf und ab hopsen. Dazu sagt er höchstens mal "Mröpf".

Hier eine typische Sozo-Glanzleistung auf 00:13 und 01:03 und mehr Sozo-Highlights:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jIckgITl7hk[/youtube]
(ich weiß, dass das Video eine technische Unleistung ist)

Und wenn Sozo irgendwo runterfällt, wo er drauf lag, bleibt er unten gemütlich liegen. Und wenn ich ihn auf den Arm nehme, fängt er sofort an zu knattern. Ich halte ihn dabei immer wie ein Baby, auf dem Rücken. Wenn ich meine Hand dann über ihn halte, fängt er sie sofort, zieht sie zu sich runter und reibt seine Nase dran.
Außerdem ist er ein großer Hundefreund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #11
Haha, Sozo find ich voll süß!

An Apollo liebe ich alles, aber eine kleine Eigenart nenne ich immer zuerst: Wir wohnen in einer sehr kleinen Zechenhaushälfte, Treppen sind eng und eher steil. Wenn Christian oder ich mal die Etage wechseln, kommt Polly gern mit, weil er ziemlich anhänglich ist (gleich nach verpennt). Treppehoch hüpft er wie ein Karnickel in einem Affentempo an einem vorbei (immer rechts - Verkehrsrowdy!) und läßt im Moment des Passierens ein durchdringendes "Mrrrrrrrrraaaaauuuuu" los, damit ihm ja keiner auf den Schwanz tritt. Trepperunter rennt er auch wie angestochen, überholt auch rechts, aber sagt meistens nix. Wir sind soooo oft schon fast über ihn gefallen. Aber eben nur fast. Polly ist ein Glückskater ;-)!

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #12
@ mrrauu miep:

Das video war absolut süß und drollig, hab mich beömmelt xD Dankeschön!

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #13
Balu liebt Haare.
Da meine mittlerweile uninteressant geworden sind, kriegen meine Gäste, sobald sie auf der Couch platz nehmen eine Gratis-Kopfmassage von ihm, leider flutschen ihm dabei gelegentlich die Krallen raus.:oops:
Er war wohl mal Friseur, in einem früheren Leben:lol:

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #14
Mir fallen da noch 2 ehemalige Sozo-Marotten ein:

Als Baby war er Fernsehkrank. Er hat eine ganze Zeit lang, als er klein war, immer ganz aufgeregt vor oder auf dem TV gesesessen, versucht, den Film zu fangen und gespannt zugeguckt. Kaum schalteten wirs ein, saß er im Bild!

Und dann gabs da mal eine eher kalte Zeit, wo Sozo beschloss, nachts bei mir unter der Decke zu schlafen. Das ist ja süß und ich find das toll! Nur... er ist sehr höflich... das heißt, er fragt erst, ob er darf: Weckt mich mit feuchten Nasenstupsern, stupst dann die Decke an, um mich zu bitten, sie hochzuheben und kriecht dann drunter. Aber immer erst wecken und fragen...

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #15
Sobald ich ein Bonbon auspacke oder sonstiges in Plastikpapier, kommt Lila angerannt (egal ob sie gerade schläft oder sonst was macht...).
Aber so richtig angerannt! So schnell, dass sie auf dem Pakett dauernd ausrutscht.
Dann setzt sie sich neben mich, wartet bis ich fertig bin und möchte dann das Papier haben :D

• Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen Beitrag #16
Sobald ich ein Bonbon auspacke oder sonstiges in Plastikpapier, kommt Lila angerannt (egal ob sie gerade schläft oder sonst was macht...).
Aber so richtig angerannt! So schnell, dass sie auf dem Pakett dauernd ausrutscht.
Dann setzt sie sich neben mich, wartet bis ich fertig bin und möchte dann das Papier haben :D
Wie süß!

Muss grad an unser Lottje denken. Als die noch jung war und wir noch in Bonn wohnten, hatten wir einen Küchenstuhl, den meine Mutter selbst gepolstert hatte. Das war der Lieblingsplatz meiner Mutter in der Küche, zum Kaffee trinken, rauchen, aufs Essen warten... Aber IMMER, wenn sie sich dem Stuhl näherte, kam Lottje angeflitzt und hopste auf den Stuhl, rollte sich darauf ein und blieb bockig liegen. Das war mehr, als nur Lust, bequem zu sitzen - das war ein Machtkampf :razz: Für Lottje war das der Thron und Lottje war schon immer etwas imperialistisch... Sehr schmusig, lieb und treu, aber was sie wollte, WOLLTE sie.

Thema:

Die lustigsten Macken/Eigenschaften/Ideen

Oben Unten