2 Tage rollig, nächste Woche OP

Diskutiere 2 Tage rollig, nächste Woche OP im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Meine Katze ( knapp 7 Monate) war in den letzten 2 Tagen rollig.Heute nicht mehr. Ende nächster Woche habe ich den Termin zur Kastration, kann...
  • 2 Tage rollig, nächste Woche OP Beitrag #1
Angie2000

Angie2000

Meine Katze ( knapp 7 Monate) war in den letzten 2 Tagen rollig.Heute nicht mehr.
Ende nächster Woche habe ich den Termin zur Kastration,

kann es sein das sie morgen wieder,,rollt''
oder nächste Woche?
Oder ist nach dem 1.Mal erstmal ein paar Wochen Pause?

Ich hoffe nur das sie nicht am OP Tag rollt denn dann müsste ich den Termin verschieben da der Tierarzt eine rollige Katze nicht operiert.

Kann man dem vorbeugen und evt.prophylaktisch Tabletten geben, sollte man das sogar?

Danke!

• 2 Tage rollig, nächste Woche OP Beitrag #2
Hallo, der Termin Ende nächster Woche erscheint mir gut. Bis dahin hat sich auch das angeschwollene Gewebe wieder zurückgebildet.

Ich hatte einmal den Fall, dass eine Katze am Abend vor der geplanten Kastra rollig wurde und dann ca. 2 1/2 Wochen später wieder.

Tabletten würde ich jetzt noch keine geben. Die haben auch Nebenwirkungen.

• 2 Tage rollig, nächste Woche OP Beitrag #3
Danke Dir ....
davon hatte der Tierarzt auch etwas gesagt das nicht nur die Blutungsneigung erhöht ist s0ndern auch alles erstmal einige Tage nach dem Rolligsein abschwellen sollte.
Dann hoffe ich mal das die OP denn stattfinden kann,
ich hatte mich vor ein paar Tagen gerade mit dem Thema Frühkastration auseinander gesetzt, doch nun ist es ja schon zu spät.
...seufz ..bin froh wenn sie den Tag denn überstanden hat.

• 2 Tage rollig, nächste Woche OP Beitrag #4
Ja, gerade durch das angeschwollene Gewebe ist alles viel mehr durchblutet und dadurch das OP-Risiko erhöht.

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Termin klappt und wünsche alles Gute.

Thema:

2 Tage rollig, nächste Woche OP

2 Tage rollig, nächste Woche OP - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten