• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neu - Wer hat Erfahrung mit OP gebrochener Pfote?

Diskutiere Neu - Wer hat Erfahrung mit OP gebrochener Pfote? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen :-) Wir beide sind neu hier. Wir, das sind ich, Iris, 40 Jahre alt und katzenverrückt - und natürlich Freddy, der Kater. Er ist 9 Monate...
  • Neu - Wer hat Erfahrung mit OP gebrochener Pfote? Beitrag #1
I

Iris und Freddy

Hallöchen :)
Wir beide sind neu hier. Wir, das sind ich, Iris, 40 Jahre alt und katzenverrückt - und natürlich Freddy,
der Kater. Er ist 9 Monate alt, sehr verspielt und verschmust. Freddy wohnt seit Anfang November
bei uns. Ich habe ihn aus der Vermittlung der Tieroase. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung
mit der Heilung einer gebrochenen Pfote, die operiert wurde? Freddy hatte nämlich vor 4 Wochen sein
Pfötchen gebrochen. Am Mittwoch waren wir wieder zur Kontrolle. Es ist alles super verheilt, bis auf
ein Knöchelchen, das noch nicht so ganz zusammengewachsen ist. Ich muss dazu sagen, dass er seit
vier Wochen in einer riesigen Hundebox (mit Bett, Toilette, Fressnäpfen) wohnt, weil er die Pfote nicht
belasten und ruhig halten soll. Er ist sehr geduldig und lieb. Ich habe bei der Kontrolle nachgefragt ob ich ihn aus der Box nehmen kannl, denn rein und raus, das finde ich nicht so schön für ihn. Der Tierarzt meinte, dass ich langsam anfangen soll. Ich habe natürlich Angst, dass wieder was mit der Pfote
passieren könnte...Bei der OP wurden die Knöchelchen mit PENS stabilisert, die in ein paar Wochen
wieder raus sollen. Wer hat mit so etwas auch Erfahrung?

Liebe Grüße
Iris

Thema:

Neu - Wer hat Erfahrung mit OP gebrochener Pfote?

Neu - Wer hat Erfahrung mit OP gebrochener Pfote? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten