• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine katze ist krank

Diskutiere meine katze ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo wollte nur mal fragen ob noch einer Erfahrungen mit meinem Problem hat also meine Katze ist 1 Jahr alt sie hatte vor drei Wochen schnupfen...
  • meine katze ist krank Beitrag #1
K

krumi

hallo wollte nur mal fragen ob noch einer Erfahrungen mit meinem Problem hat

also meine Katze ist 1 Jahr alt sie hatte vor drei Wochen schnupfen bekommen und die Augen fingen an zu laufen der Tierarzt gab ihr eine spritze und Augentropfen soweit so gut nach kurzer zeit wurde es besser. aber das sah nur so aus kurz darauf bekam sie Fieber und ihre Augen sind trüb geworden aber das schlimmste sie hat ihre hinteren Beine nicht mehr unter Kontrolle sie kippt immer nach rechts oder links weg weiß da einer was
sie hat jetzt auch blut genommen bekommen

• meine katze ist krank Beitrag #2
un dder arzt, der blut abgenommen hat, hat was gesagt?

• meine katze ist krank Beitrag #3
Verdacht auf katzenleukose

• meine katze ist krank Beitrag #4
Verdacht auf Leukose, oder ist es sicher Leukose?
Soweit ich informiert bin hat man mit Interferon sehr gute Erfolge bei Leukose erzielt, ist allerdings wirklich s..teuer!
Eine Baypamunkur soll auch gut helfen, ist nicht ganz so teuer wie Interferon.
Sprich mal mit deinem Tierarzt darüber.

• meine katze ist krank Beitrag #5
hast du denn noch eine zweite katze? wenn ja, teste sie gleich mit und sollte sie sich nicht angesteckt haben, müssen die beiden getrennt werden..wird der Tierarzt die aber auch schon gesagt haben! ich wünsche dir und deiner kleinen auf jeden fall viel glück!

• meine katze ist krank Beitrag #6
Nur so wie du das schreibst könnte das so wie der Tierarzt sagt Leukose sein.

• meine katze ist krank Beitrag #7
Hallo Krumi,

Leukose also FeLV ist relativ selten, meist sind es verschiedene Krankheitsbilder und Leukose ist oft die Ursache von anderen tödlichen Infektionskrankheiten z.B. Katzenschnupfen oder FIP, am schlimmsten ist aber die starke Schwächung des Immunsystems, und das muß deshalb unterstützt werden, das ist auch die am wichtigsten empfohlene Therapie.
Um FeLV zu erkennen wird der sogenannte ELISA-Bluttest durchgeführt, ist er positiv sollte die Katze von anderen Katzen isoliert und der Test nach 6-12 Wochen wiederholt werden. Ist er dann immer noch positiv gilt die Diagnose als gesichert und die Katzen muß dauerhaft von anderen Katzen isoliert werden. Ist der Test negativ gilt die Katze nicht als Virusträger kann aber dennoch latent infiziert sein d.h. die Krankheit kann wieder ausbrechen z.B. wenn das Tier starken Streß ausgesetzt ist.

Viele Grüße und alles Gute für die Katze
Russian

Thema:

meine katze ist krank

meine katze ist krank - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten