Hauskatzen werden zu Freigängern

Diskutiere Hauskatzen werden zu Freigängern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Für das chippen habe ich 23 Euro bezahlt, mehr darf es auch nicht kosten, ich habe damals bei 3 Tierärzten angerufen und es sollte nie mehr als...
  • Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #21
Für das chippen habe ich 23 Euro bezahlt, mehr darf es auch nicht kosten, ich habe damals bei 3 Tierärzten angerufen und es sollte nie mehr als 25 Euro kosten.

Gegen Tollwut und Leukose lass ich meine Freigängerkatze nicht impfen, nur gegen Katzenseuche und - Schnupfen( die Vorgänger Katze war zumindest gegen Tollwut geimpft aber,... möchte dir keine Angst machen..., die Gefahr eines Sarkoms ist mir einfach zu groß ..habe das leider durch!)
es kommt jedoch sicher auch darauf an wo man lebt.....eher ländlich mit vielen wilden Katzen im Umkreis, Waldgebier, Auslandsurlaub mit Katze geplant etc. !

• Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #22
Hallo!

Ich habe jetzt auch bei mehreren Ärzten angerufen, auch in unterschiedlichen Städten.. Alle sagten was von 35-40 Euro. Ist es villeicht nur hier im Ruhrgebiet so teuer?

Von dem Sarkom hab ich gelesen, ist zum Glück nichts passiert. Werde jedesmal bei den Spritzen Angst haben. Aber gar nicht impfen lassen, hätt ich glaub ich auch Angst :(

LG

• Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #23
Finde ich auch unverantwortlich. Impfen ja mit Verstand und nach EU Richtlinien. Ungeimpfte Katzen gehören nicht in den Freigang

• Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #24
Hallo!

Ich habe jetzt auch bei mehreren Ärzten angerufen, auch in unterschiedlichen Städten.. Alle sagten was von 35-40 Euro. Ist es villeicht nur hier im Ruhrgebiet so teuer?

Von dem Sarkom hab ich gelesen, ist zum Glück nichts passiert. Werde jedesmal bei den Spritzen Angst haben. Aber gar nicht impfen lassen, hätt ich glaub ich auch Angst :(

LG

35 - 40 € ist fast das Doppelte von dem, was es hier bei mir kostet (21 €). da lohnt sich bei 2 Katzen ja schon fast die Fahrt hierher ins Hochsauerland.

Eine Katze ohne Tollwutimpfung liesse ich auch nicht raus. Tollwut ist tödlich. Und kann es auch für Menschen sein. Eine Freundin von mir wurde vor einigen Jahren mal von einem tollwütigen Hund gebissen. Die mußte x-mal zum Arzt usw. Das war kein Pappenstiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #25
  • Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #26
.. Hochsauerland, Hochsauerland - ist das die Ecke Lüdenscheid??

Das ist das westliche Sauerland.

Hochsauerland ist der Bereich Winterberg / Brilon / Schmallenberg usw und am Rande Willingen. Das ist recht bekannt als Partyhochburg und durchs Skispringen. Das ist hier um die Ecke.
Wir liegen ne ganze Ecke "höher" als das andere Sauerland - daher der Name ;-)

• Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #27
Wir liegen ne ganze Ecke "höher" als das andere Sauerland

.. sicher das, wo die Autobahnbrücken über die 500 Metergrenze hoch gelegen sind - und da war ich noch nicht spazieren plus erholen - danke für den Tipp ...

• Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #28
Zuletzt bearbeitet:
  • Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #29
  • Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #30
  • Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #32
stimmt, da war ja noch was *kopfkratz* :lol:

• Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #33
Kennt Jemand einen guten Arzt im Ruhrgebiet, der nicht so hammer Preise zB beim Chippen hat? Ins Sauerland ists mir doch ein wenig zu weit mit den Beiden. Die sind leicht gestresst, will nicht das sie wieder DF bekommen.

LG!

• Hauskatzen werden zu Freigängern Beitrag #34
Wenn sie raus dürfen würde ich aber gegen alles Impfen lassen

Thema:

Hauskatzen werden zu Freigängern

Hauskatzen werden zu Freigängern - Ähnliche Themen

Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten