Es geht zwar nicht um eine Katze, aber ich weiß gerade nicht, wohin mit mir.
Heute Morgen habe ich erfahren, daß eine Kundin, ich möchte sagen: Freundin, verstorben ist. Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt. Ein Mensch, wie man ihn um sich haben möchte, lieb, offen, herzlich, talentiert,...
Im Sommer die Krebsdiagnose. Danach Telefonate, zufällige Treffen. Die Chemie hatte von Anfang an gestimmt. Starke Gewichtsabnahme, trotzdem stark, positive Lebenseinstellung...
Ich bin zum Schlußakkord der Trauerfeier angekommen und konnte wenigstens noch eine Blume auf den Sarg legen. Habe ihre Töchter kennegelernt, tolle Frauen, offen, herzlich. Sie kannten mich aus Christas Erzählungen. Sie haben mir gesagt, daß ihre Mutter mich sehr gerne hatte und viel von mir erzählt hat.
Meine liebe Christa!
Ich bin stolz und froh, Dich kennengelernt zu haben. Wir haben uns von Anfang an verstanden. Ich habe Dich in mein Herz geschlossen. Vor wenigen Wochen haben wir uns noch in der Stadt getroffen, saßen gemeinsam auf einer Bank, haben eine Zigarette geraucht und erzählt. Ich denke gerne an die Begegnungen und Gespräche mit Dir zurück.
Ich hoffe, Du bist gut rübergekommen. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Mach´s gut!