Warum macht das mein Kater?

Diskutiere Warum macht das mein Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mal eine Frage. Mein Kater Milo leckt immer an Plastiktüten. Natürlich räum ich die immer gleich weg aber er gibt keine ruhe.Und wenn er...
  • Warum macht das mein Kater? Beitrag #1
Mila

Mila

Ich hab mal eine Frage. Mein Kater Milo leckt immer an Plastiktüten. Natürlich räum ich die immer gleich weg aber er gibt keine ruhe.Und wenn er keine Tüte findet leckt er sogar an der Verpackung von den Tempo-Taschentücher. Und das macht er ziemlich lange. Tu ich ihn weg, werde ich angefaucht.
Ich würde gerne wissen, warum er das macht und ob das gesundheitsschädlich ist.

Ich hoff ihr könnt mir helfen ;)

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #2
ist er die einzige katze die du hast??
wenn ja ist es sehr arscheinlich das er einsam ist uns du ihm einen gefährten holen solltest :)

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #3
Also meiner macht das auch, zwar leckt er nicht daran, aber er quetscht sich auch auf die kleinste Tüte, hauptsache es Raschelt. Habe das schon von vielen Leuten auch hier im Forum gehört und mir ist aufgefallen das es meistens Kater machen, zumindest mehr Kater als Katzen...

Meiner quetscht sich auch noch in jeden Karton rein, habe 2 lustige Bilder aber weiss nicht wie ich sie hier posten kann :( Macht deiner das auch?

Zum Thema ob das ungesund ist, ich denke mal ja, denn in Plastiktüten ist ja jede Menge Chemie drin und wenn er richtig dran rumleckt und lutscht, könnte es auch passieren das er mal was verschluckt oder abreisst...

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #4
hi,

man bin ich froh, dass hier gefunden zu haben...
mein oskar macht das auch, er beisst sogar kleine löcher rein. egal wo die plastiktüten liegen er stürtzt sich förmlich drauf und leckt und beisst drauf rum :shock:

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #5
Danke für die Antwort...

Nein, ich hab noch einen Chincilla Perser der Kenny heisst. Leider vertragen die sich nicht so gut. Sie gehen sich aus dem weg. Selten spielen sie auch zusammen.

Ich habe das gefühl (mag sein das sich das doof anhört) das er süchtig nach dem lecken der Tüten ist. Er wird richtig aggressiv wenn ich die die Tüten wegräume oder ihn wegnehme.

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #6
Hm, villeicht ist das sowas wie bei Hunden. Manche Hunde sind doch süchtig nach Ball oder Stöckchen werfen, die gehen doch auch voll drauf ab... Und drehen doch richtig durch wenn man es nicht macht... :?:

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #7
mein kater steht auch auf alle latex-gummi-plastikhaltigen tüten und duschvorhänge....reinkrabbeln, kaputt machen etc ist alles drin.
ich räume die einfach weg, egal ob er sauer wird oder nicht. vielleicht hat er seinen beruf verfehlt???

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #8
Hallo,

meine drei Katzen haben verschiedene Plastikfetische.

Sie sind nicht einsam, sie sind beschäftigt und zu dritt.

Der Kater, Peregrin, kaut alles durch was Plastik ist, Luftpolsterfolie, Folien, Mülleimerbeutel, die über den Rand des Mülleimers hängen. Am liebsten lässt er sich mit Luftpolsterfolie abreiben.

Celine, die Katze, leckt und beisst auf Kontoauszügen und Kopien herum, will am liebsten Fotos ablecken und mag Thermokopien und laminierte Sachen zerbeissen.

Oshané steht auf Taschentuchpackungen, wo sie den Zipfel zerkaut und man muss Klebeband vor ihr verstecken, da sie Klebeband erst ewig beschnüffelt und dann zerkaut.

Du bist nicht allein :)

Martina

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #9
Danke...ihr seit Klasse :D

Und ich dachte mein Kater ist der einzigste der sowas macht. Da hab ich mich wohl getäuscht.

Dann werde ich mich wohl weiterhin anfauchen lassen *g* und alles was mit Plastik zu tun hat gleich wegräumen.

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #10
oh man ich hab einen an der klatsche...
meine machen das ja auch...
wo war ich bloss in dem moment mit meinen gedanken..????
sorry mila...
fällt mir grad ein das leo sich immer nen grüne punkt sack schnappt den auf den boden zieht anlauf nimmt drauf springt und rutschen tut....
das is sowas von geil...
genauso spielen alle drei mit der folie von diesen komischen sixpack flaschen...
oder sie versuchen das klebeband am karton abzuziehen und zu guter letzt werden immer die tüten mit den leckerlies unter den teppich verscharrt als viorrat damit die sich immer schön beideinen können...
was ich da nicht alles unterm teppich gefunden hab das erratet ihr nie...
oder sie klauen socken gehen damit aufn balkon und die landet beim nachbar...
das ist so peinlich...
gerade eben vor ner stunde war er wieder da und hat mir ne socke wieder gebracht und mir gesagt das unten aufm geh weg streu liegt...
die ham sich wohl die tüte mim streu geschnappt und sie in alle einzelteile zerlegt...
und ich durfte zusehen wie ich das wieder zusammengefegt bekomme argl...
das ist so peinlich ;)
hab aber nette nachbarn hier die immer wieder darüber lachen

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #11
Der süsse da auf dem Bild hat ne Schwäche für Kartons, egal was und wie gross, Hauptsache Karton. Es kam auch schon vor, dass der plötzlich nirgendwo mehr zu finden war. Zufällig haben wir ihn dann im Keller wieder gefunden, gut versteckt in nem Karton. Allerdings ist er auch fähig dazu diese zu schreddern... :)

007.JPG

• Warum macht das mein Kater? Beitrag #12
also bei plastik wäre ich auch vorsichtig, gerade wegen der giftigen weichmacher. dann lieber anfauchen lassen. aber was ist das, was die katzen so verrückt danach macht? irgendeine chemie? meine kater interressiert das zum glück nicht. im gegenteil, max hat angst vor plastitüten, keine ahnung warum!

Max liebt aber auch Kartons, besonders die großen Umzugskartons. Da springt er dann rein und schreit erstmal ´ne Runde ab. "Max-Motz-Box" heißt das dann bei uns. :roll:

Thema:

Warum macht das mein Kater?

Warum macht das mein Kater? - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten