Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss

Diskutiere Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich finde es absolut überflüssig für mich! ABER unsere Nachbarin hat uns nachunserem Urlaub erzählt, dass für sie das nervigste und...
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #21
Ich finde es absolut überflüssig für mich! ABER unsere Nachbarin hat uns nachunserem Urlaub erzählt, dass für sie das nervigste und zeitaufwendigste war, die angetrockneten Näpfe zu spülen (sie hat in der Zeit unsere Kleinen versorgt). Vielleicht wäre das ein "Urlaubs-Napf", damit der Catsitter weniger Arbeit hat bzw länger mit den Kleinen spielen kann.

Sie hat "nur" einen Hund, der Trockenfutter kriegt, also muss sie da fast nichts sauber machen.

Allerdings müsste man sich wegen der Weichmacher und sonstiger Chemikalien in solchen Folien erkundigen. Manchmal sind die auch nicht so ganz ohne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss

Anzeige

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #22
Hmm. Ich frage mich, ob es doch tatsächlich schneller geht, da ne Floie rein zu fummeln, anstatt schnell mal 2 Näpfe aus zu spülen!? Wenn ich die Näpfe ein paar Minuten einweiche, brauch ich sie nämlich nicht mehr schrubben, dann löst sich alles von alleine. Und "eklig" find ich Katzenfutter jetzt auch nicht, ich muss es ja nicht essen, aber an den Fingern?

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #23
Wie lange dauert dieses Folie-rein-friemeln denn? Hat jemand dieses Ding? Gibt es eine genaue Beschreibung oder kann jemand davon Fotos machen (also vom Folienwechsel)?

So ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich bleibe bei meinen heiß geliebten, individuellen Keramit-Näpfen von KIH ...

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #24
cool wo haste den gekauft???

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #25
Im ersten Post steht, Folie alle 3 Tage wechseln.... wird mir gleich schlecht... ich weiche über Nacht die Näpfe mit kochenedes Wasser ein und morgens wasche ich sie ab, da ist nichts angetrocknet.

Ich finde den Napf auch absolut überflüßiig.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #26
Je nach Catsitter kann es echt sein, dass derjenige sich halt schrecklich vor Katzenfutter (eben vor Allem Nassfutter) ekelt.
Meine erste Erfahrung meine beste Freundin als Catsitter anzuheuern war auch davon geprägt. Sie hat dann beim Wein-suchen (ich hab ihr Wein hinstellen wollen, ihr das auch erzählt, aber vergessen den ausm Vorratsschrank zu nehmen, naja nach 5 Jahren WG ist es für mich iwie selbstverständlich, dass sie sich in meiner Wohnung auch zuhause fühlt ^^) Tütchen gefunden und das auf eine Untertasse gemacht, weil das für sie weniger eklig war (die Untertasse kann man halt am Rand halten und heißes Wasser drüberlaufen lassen)
Aber, um auch was Gutes an ihr dranzulassen: Sie hat 2 Angeln kaputtgespielt, etwa 3 Spielzeuge unter die Couch verfrachtet und 25l Streu komplett gewechselt, weil ihr ausschöppen zu eklig war - Hulk lässt grüßen :shock:
Wenn man halt nur so jemanden findet, sind Wegwerfnäpfe echt ne Alternative. Man will ja nicht, dass es ne schlechte Erfahrung für den Catsitter war :)
Sollte sie nochmal einspringen müssen, habe ich über so Törtchenförmchen aus Pappe nachgedacht, die kann sie dann einfach wegwerfen und ich kann sie vorher befüllen und in den Kühlschrank unter ne Käseglocke stellen, dann muss sie kein Futter anfassen.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #27
ich finde ein normaler reicht :D

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #29
Also eins weiß ich sicher, sowas kommt mir nicht ins Haus, ich mag schon keine Plastiknäpfe, zwecks Akne, dann werd ich sicher nicht auf Folie füttern :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #30
Also Nemo würde wohl die ganze Zeit mit dem Napf mit der Tüte drumm rum rennen weils so schön klingt, er mag alles was raschelt, knistert oder sonst welche Geräusche macht, desswegen hab ich Porzellannäpfe, innen glasiert :)

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #31
Überall braucht der Mensch Plastik... und sobald es (angebliche) Arbeitserleichterung ist, macht er anscheinend alles mit. *kopfschüttel*

Und @TE: Kriegst du Prämien? :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #32
Überall braucht der Mensch Plastik... und sobald es (angebliche) Arbeitserleichterung ist, macht er anscheinend alles mit. *kopfschüttel*
Und sich dann wundern, wenn es deswegen Probleme gibt:evil:, Allergien, Dreck, der sich in den Ritzen festsetzt (3 Tage?? mal echt), diese Kinnakne.
Dann kauf ich eben 5 Näpfe und stell die benutzen in die Geschirrspülmaschine. Weniger Abfall, weniger unabbaubarer Plastikmüll, und kaum Arbeit.

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #33
  • Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #34
Und sich dann wundern, wenn es deswegen Probleme gibt:evil:, Allergien, Dreck, der sich in den Ritzen festsetzt (3 Tage?? mal echt), diese Kinnakne.
Dann kauf ich eben 5 Näpfe und stell die benutzen in die Geschirrspülmaschine. Weniger Abfall, weniger unabbaubarer Plastikmüll, und kaum Arbeit.

So mach ichs :a050:
Ich hab eh das Bedürfnis, immer Sachen für die Miezen zu kaufen. Deshalb hab ich reichlich Näpfe angehäuft und die landen dann in der SpüMa.
Seh da nix schwieriges dran…
Kanns eh nicht leiden, für jeden Mist ein extra Plastiktütchen zu nehmen :roll:

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #35
Ich stell mir das einsetzen und entnehmen der Folie nicht weniger ätzend vor, als das rechtzeitige (vorm eintrocknen) Ausspülen der Näpfe...

• Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss Beitrag #36
Wenn man Katzenfutter bzw das Resteauswaschen schon eklig findet.. Wie schlimm sind dann bloß erst die Katzenköttel nim Klo?!? Ich finde so einen Napf komplett überflüssig.. Ein Haufen Müll, mehr Zeit braucht´s bestimmt auch noch und billiger als schnell abzuwaschen ist das doch sicher auch nicht.. Für mich eine blöde Erfindung...

Thema:

Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss

Neuartiger Katzennapf, den man nicht mehr reinigen muss - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten