19.03.2011 rotes Zahnfleisch Beitrag #1 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Mir ist aufgefallen dass Motte etwas gerötetes Zahnfleisch hat an einzelnen Stellen, zB da wo die Eckzähne rauskommen.. Es sind nur einzelne Stellen, nicht komplett. Der rest ist rosa. Letztens hatte sie oben 4 Eckzähne also scheinen da schon die neuen durchzukommen, allerdings sind die Milchzähne wohl ausgefallen inzwischen. Kann die leichte Entzündung daran liegen? Dass sie im Zahnwechsel ist? Altersmäßig täts passen, se is jetzt 4,5 Monate. Danke euch!! ;-)
Mir ist aufgefallen dass Motte etwas gerötetes Zahnfleisch hat an einzelnen Stellen, zB da wo die Eckzähne rauskommen.. Es sind nur einzelne Stellen, nicht komplett. Der rest ist rosa. Letztens hatte sie oben 4 Eckzähne also scheinen da schon die neuen durchzukommen, allerdings sind die Milchzähne wohl ausgefallen inzwischen. Kann die leichte Entzündung daran liegen? Dass sie im Zahnwechsel ist? Altersmäßig täts passen, se is jetzt 4,5 Monate. Danke euch!! ;-)
19.03.2011 rotes Zahnfleisch Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 kann sehr gut möglich sein. hatte mira auch.
19.03.2011 rotes Zahnfleisch Beitrag #3 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Hmmm.. Dann werd ich die Entzündung mal beobachten. Wie gesagt es sind nur einzelne Stellen. Eigentlich müssten die ja dann in nächster Zeit weg gehen wenn der Zahnwechsel durch ist, ansonsten müssen wir zum Tierarzt.. Wenns schlimmer wird sowieso, das ist klar. Wie lang dauert so ein zahnwechsel denn? Damit ich en Anhaltspunkt hab wann das weg gehn sollte... Und kann ein leichter Mundgeruch auch damit zu tun haben? Das riecht man aber nur wenn se mich mal wieder angähnt..
Hmmm.. Dann werd ich die Entzündung mal beobachten. Wie gesagt es sind nur einzelne Stellen. Eigentlich müssten die ja dann in nächster Zeit weg gehen wenn der Zahnwechsel durch ist, ansonsten müssen wir zum Tierarzt.. Wenns schlimmer wird sowieso, das ist klar. Wie lang dauert so ein zahnwechsel denn? Damit ich en Anhaltspunkt hab wann das weg gehn sollte... Und kann ein leichter Mundgeruch auch damit zu tun haben? Das riecht man aber nur wenn se mich mal wieder angähnt..
19.03.2011 rotes Zahnfleisch Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 einige sagen, dass leichter mundgeruch im zahnwechsel normal ist. ich habs noch nie erlebt. meine erste katze hatte vom 5.-8- lebensmonat mitm zahnwechsel zu tun. mal hier ein zähnchen, dort eins.... das war echt lang. mira hat innerhalb von 3 tage sämtliche zähne verloren, nachdem fast alle doppelt waren. nur die backenzähne nicht, da war dann gähnende leere. sie hatte aber auch arg zu kämpfen, weil es so aussah, bevor die beißerchen doppelt waren: Anhänge P061110_17.590001.JPG 1.015,7 KB · Aufrufe: 8 P061110_17.590003.JPG 812,2 KB · Aufrufe: 8
einige sagen, dass leichter mundgeruch im zahnwechsel normal ist. ich habs noch nie erlebt. meine erste katze hatte vom 5.-8- lebensmonat mitm zahnwechsel zu tun. mal hier ein zähnchen, dort eins.... das war echt lang. mira hat innerhalb von 3 tage sämtliche zähne verloren, nachdem fast alle doppelt waren. nur die backenzähne nicht, da war dann gähnende leere. sie hatte aber auch arg zu kämpfen, weil es so aussah, bevor die beißerchen doppelt waren:
19.03.2011 rotes Zahnfleisch Beitrag #5 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Uff die Arme!! Nee so schlimm siehts bei weitem nicht aus bei der Motte!! Dann hoff ich mal das es nicht so lang dauert.. Mir sind bis jetzt aber auch nur die doppelten Eckzähne aufgefallen, sonst noch nix
Uff die Arme!! Nee so schlimm siehts bei weitem nicht aus bei der Motte!! Dann hoff ich mal das es nicht so lang dauert.. Mir sind bis jetzt aber auch nur die doppelten Eckzähne aufgefallen, sonst noch nix