Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein

Diskutiere Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich nochmal was vom Verkäufer höre gebe ich es natürlich hier in die Tasten
  • Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #21
Wenn ich nochmal was vom Verkäufer höre gebe ich es natürlich hier in die Tasten

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #22
Ich finde das ganz furchtbar, das es Menschen gibt, die Tiere wie irgendeinen leblosen Gegenstand behandeln und auch genauso verhökern. Sorry anders kann ich das nicht bezeichnen:evil:

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #23
Ja mach das bin gespannt

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #24
Ich verstehe wirklich, dass solche Anzeigen Mitleid hervorrufen und sicher jeder von uns das Bedürfnis hat, das kleine Katzerl da raus zu holen, aber (jap, das berühmte aber) ich denke auch, dass man durch so ein Handeln eigentlich solche Plattformen und so ein Handeln erst recht unterstützt.

Immerhin ist der Lerneffekt der Leute nun, dass man auf solch eine Art sein Tier schnell und unkompliziert los wird.

Dementsprechend schau ich da nicht rein und kann mir auch nicht vorstellen dort ein Tierchen zu "retten", weil ich realistisch betrachtet damit nur all den weiteren Anbietern Tür und Tor für ihr Vorgehen öffne.
Der Erfolg der Plattform spricht da ja für sich. :-(

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #25
Hallo,

na ja, dort geht es aber ja nicht um einen ""Schwarzzüchter"" im eigentlichen Sinne - wodurch man natürlich die weitere Produktion div. Kitten ankurbeln würde - sondern um ein Abgabetier aus zweiter Hand, sozusagen.

Los werden die Menschen Ihre Tiere immer, es nützt wenig wenn solche Leute auf den Tieren sitzen bleiben, da gibt es ettliche Wege... vom Tierheim über private Abgabe bis hin zum aussetzen, töten und noch mehr schreckliche Dinge.

Wird wohl einer dieser "Och ich kauf mir mal ne Katze weil ich grad Lust drauf habe"-Käufe gewesen sein, mit 9 Monaten ist die Katze schon nicht mehr so babyhaft und süß, wie mit 3 Monaten... das langweilt, sie macht Arbeit, sie kostet Geld.. als Kitten fiel das nicht so ins Gewicht, da war alles neu und toll.

Schade das Menschen so denken und so mit Tieren umgehen.

Ich persönlich finde die Plattform an sich garnicht schlecht, denn wenn man wirklich mal seine Tiere abgeben muss (und dafür gibts ja so einige wirkliche Gründe!) erreicht man mit dieser Plattform viele, viele Menschen und ist im Notfall sicherlich sehr froh darüber, das seine Tiere neue Besitzer finden.
Das "wie" und "warum" dabei mal aussen vorgelassen, viel zu oft wird meiner Meinung nach eine "Allergie" vorgeschoben, wenn man da mal durchstöbert muss ja jeder 3te Mensch ne Katzenallergie haben - ganz unvermittelt und auf einmal haben alle Menschen dort Allergien... schade das man den Tieren (die evtl. Problemfälle sind) den Weg verbaut, richtige Menschen zu bekommen... denn jemand der ein Abgabetier (mit Grund "Allergie") zu sich nimmt und dann rausfindet, dass das Tier überaus aggressiv, unsauber o.ä ist, wird es schleunigst wieder abgeben.

Achja, a never ending Story - macht mich sauer und traurig.

Gruß Susanne

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #26
@ Zauselchen: Ja schon, aber auch das es nicht selbstverständlich jemand finden lässt, sondern das darüber diskutiert wird. Ich bin nicht ins detail gegangen, das geht ihn schließlich nix an.

Leider habe ich keine weitere Antwort von Ihm erhalten ob die kleine nun abgegeben wurde.

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #27
glaub auch niht das du jemals wieder von ihm hören würdest

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #28
Ja denke ich auch.

Ich hoffe das die Frau, die sich gestern die kleine noch anschauen wollte, sie mitgenommen hat. Er wollte sie ja ganz schnell loswerden, warscheinlich hätte er ansonsten gebettelt ob ich einen im Forum auftreiben könnte.

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #30
Einfach nur ätzend!!

Manche Leute besitzen nur Gefühle für sich selbst, es ist erschreckend.

Leider kann ich die süße Miez nicht nehmen

Grüße fuzzy

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #31
Oh nein,der Arme,man wen das nicht so weit weg wäre würde ich ihn sofort zu mir holen,mist

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #32
Jetzt steht sie zweimal drin, immer mit einer anderen Begründung. Einmal steht da was von anderen Tieren, die sie nicht mag und einmal was von einer anderen Katze, mit der sie sich nicht verträgt. Davon, dass ein Hund einziehen soll, ist diesmal keine Rede.

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #33
Vielleicht ist der wirkliche Grund zu schlimm für eine Verkaufsanzeige?

Denke da an Unsauberkeit oder Zerstörungswut....

Schade wenn wirklich nette Leute die Kleine nehmen und sich sowas dann rausstellt, ärgerlich wäre das.

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #34
Oh nein,der Arme,man wen das nicht so weit weg wäre würde ich ihn sofort zu mir holen,mist

Meinst Du die Katze aus Dortmund Sweet?, ich wohne in Dortmund und könnte sie für Dich abholen, den Transport zu Dir würden wir sicher auch geregelt bekommen

• Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein Beitrag #35
ich schätze, da er sie nicht kastriert hat ist sie dauer rollig und er kommt damit nicht mehr klar.

Eigendlich hatte ich gehofft das die Dame von gestern die kleine mitgenommen hat :(

Thema:

Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein

Wertschätzung von Katzen/Tieren allgemein - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten