Hallo,
na ja, dort geht es aber ja nicht um einen ""Schwarzzüchter"" im eigentlichen Sinne - wodurch man natürlich die weitere Produktion div. Kitten ankurbeln würde - sondern um ein Abgabetier aus zweiter Hand, sozusagen.
Los werden die Menschen Ihre Tiere immer, es nützt wenig wenn solche Leute auf den Tieren sitzen bleiben, da gibt es ettliche Wege... vom Tierheim über private Abgabe bis hin zum aussetzen, töten und noch mehr schreckliche Dinge.
Wird wohl einer dieser "Och ich kauf mir mal ne Katze weil ich grad Lust drauf habe"-Käufe gewesen sein, mit 9 Monaten ist die Katze schon nicht mehr so babyhaft und süß, wie mit 3 Monaten... das langweilt, sie macht Arbeit, sie kostet Geld.. als Kitten fiel das nicht so ins Gewicht, da war alles neu und toll.
Schade das Menschen so denken und so mit Tieren umgehen.
Ich persönlich finde die Plattform an sich garnicht schlecht, denn wenn man wirklich mal seine Tiere abgeben muss (und dafür gibts ja so einige wirkliche Gründe!) erreicht man mit dieser Plattform viele, viele Menschen und ist im Notfall sicherlich sehr froh darüber, das seine Tiere neue Besitzer finden.
Das "wie" und "warum" dabei mal aussen vorgelassen, viel zu oft wird meiner Meinung nach eine "Allergie" vorgeschoben, wenn man da mal durchstöbert muss ja jeder 3te Mensch ne Katzenallergie haben - ganz unvermittelt und auf einmal haben alle Menschen dort Allergien... schade das man den Tieren (die evtl. Problemfälle sind) den Weg verbaut, richtige Menschen zu bekommen... denn jemand der ein Abgabetier (mit Grund "Allergie") zu sich nimmt und dann rausfindet, dass das Tier überaus aggressiv, unsauber o.ä ist, wird es schleunigst wieder abgeben.
Achja, a never ending Story - macht mich sauer und traurig.
Gruß Susanne