• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Just Answer...kennt das Jemand?

Diskutiere Just Answer...kennt das Jemand? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe auf dieser Seite einen Link zu "JustAnswer" gefunden, wo angeblich Tierärzte online sind und Fragen beantworten. Nachdem ich meine Frage...
  • Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #1
Maggy0

Maggy0

Habe auf dieser Seite einen Link zu "JustAnswer" gefunden, wo angeblich Tierärzte online sind und Fragen beantworten. Nachdem ich meine Frage gestellt habe, soll ich 15 € für die Antwort bezahlen. Hat Jemand Erfahrung mit dieser Seite und kann mir sagen ob diese Seite "echt" ist?

LG Maggy0

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #2
Ich würde die 15€ in einen Tierarzt aus Fleisch & Blut investieren... der ist 100% real ;-)

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #3
du hast wahrscheinlich Recht, hätte nur gern gleich eine Antwort gehabt. "seufz"

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #4
Hallo,

Google spuckt sofort viele Antworten auf das Thema aus,
habe mir nun nicht alle durchgelesen sondern nur einen Teil.

u.a. wurde da erwähnt das Dir, wenn Du dich nicht registriert hast und keine Angaben von Dir preisgegeben hast, wohl nix passieren kann.
Bei einer Registration und Nutzung des Portals dort (Fragen stellen oder so, weiß nicht was genau) hat man allerdings eine Vergütung zu zahlen.

Klicke dich dort am besten mal durch..

Alle Angaben ohne Gewähr :-D

Gruß Susanne

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #5
Hallo Susanne, hab die Seite gerade wieder zugemacht. war mir zu dubios.Hoffe, mein Kater hält noch bis Montag abend durch und es verschlimmert sich nicht. Sonst heißt ab zum Notdienst. Würde mich wohler fühlen, wenn er seine Tabletten wenigstens fressen würde, da weigert er sich hartnäckig.

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #6
Du hast doch bestimmt einen Tierarzt in der Nähe der Notdienst hat oder eine TK?? Besser jetzt gehen! Was hat er denn? LG JuL

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #7
Vor ungefähr 6 Wochen eine Bisswunde am linken Vordergelenk. Die scheint zuzuheilen und bricht alle 2 Wochen seitdem aber immer wieder auf mit Wundsekret und so. Dann geh ich zum Tierarzt, der spritzt Antib. und dann scheint es wieder zu heilen. Nach einigen Wochen bricht es, so wie heute, dann aber wieder auf. Mein Tierarzt ist inzwischen ratlos. Er sagt er kann sich nicht erklären, warum eine eigentlich verheilte Wunde wieder aufgeht.

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #8
Was wurde denn bislang untersucht? Wurde ein Blutbild erstellt?

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #9
nein auch kein röntgen, nur abtasten, drumherum rasieren, halskrause und etliche Antib. als Spritzen und Tabletten, Krause hat er jetzt nicht mehr um, war ja auch wieder seit fast 2 wochen gut. dachte, er wär da endlich mal mit durch, aber denkste. da er letztes mal die Antib. auch schon nicht fraß, hab ich da noch welche von und dachte, damit komm ich dann ja wenigstens übers WE, die hätt ich ja ohnehin nur wieder vom Tierarzt bekommen.

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #10
Ich an deiner Stelle würde heute noch einen anderen Tierarzt aufsuchen und auch auf jeden Fall Blut abnehmen lassen. Woher kommst du denn, gibts in der Nähe eine TK?

*Edit*

Ich find's ehrlich gesagt auch etwas komisch, dass der Tierarzt mehrmals Antibiotika auf "gut Glück" verabreicht und nicht selbst auf die Idee kommt Blut abzunehmen, wenn er ratlos ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #11
Hallo,

inwiefern gibt das Blutbild Hinweise auf den Grund?

Kann es sein das es sich die Wunde immer wieder aufbeist/aufschrabbt oder ähnliches?
Kenne so eine Story bereits - aber vom Menschen, da ist eine zugenähte OP Wunde immer und immer wieder aufgegangen und nicht richtig zugewachsen, die Ärzte waren ratlos - der Grund wurde nicht gefunden.

Nach ettlichen OP's und Medikamenten, "funktionierte" es irgendwann einfach.

Vielleicht schlechtes Bindegewebe was die Haut zusammenhält oder ähnliches? Nur eine Vermutung aus dem Stehgreif, finde die Sache ja auch sehr kurios und hoffe ihr findet bald Ruhe damit.

Gute Besserung für deine Mietze,
gruß Susanne

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #12
inwiefern gibt das Blutbild Hinweise auf den Grund?

Grund??? Das Bein ist entzündet und somit werden wohl Bakterien der Grund sein ;-)

Mit einem Blutbild kann man dann z.B. das richtige Antibiotika verabreichen... dann weis man genau um welche Bakterien es sich handelt und welches Antibiotikum greift!

Kann es sein das es sich die Wunde immer wieder aufbeist/aufschrabbt oder ähnliches?

Dafür gibt es Trichter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #13
Ich würde auch auf ein Röntgenbild bestehen.
Als mein Teufelchen einmal humpelnd nach Hause kam,ging die Not-TÄ auch von einer Bissverletzung aus.Zumal er ausser der Wund am Bein noch Kratzer am Hals und am Bauch hatte.
Wir wurden mit einem Verband ums Bein und AB unterm Fell wieder nach Hause geschickt.
Wurde auch erst mal besser,aber dann wieder schlimmer.Wieder hin,diesmal 'ne andere Ärztin.Die hat ein Röntgenbild gemacht und festgestellt,dass Teufelchen nie eine Bisswunde hatte,sondern eine Kugel im Bein und dadurch einen Haarriss am Knochen.
Auch bei den anderen zwei Kratzern am Hals und Bauch war jeweils eine Kugel die Ursache.

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #14
Dafür gibt es Trichter.

Mir ist nicht ersichtlich ob die Threadstarterin diesen "Trichter" sprich die Halskrause konsequent verwendet hat, viele Tierhalter sind da ziemlich inkonsequent - da finde ich meine Frage durchaus berechtigt.

Es gibt auch Tierärzte, ja sogar Veranstaltungen wo Bedürftige Menschen ihre Tiere kostengünstiger kastrieren können usw. und trotzdem nutzt nicht jeder diese Angebote, stattdessen bleiben die Tiere unkastriert.

Es war ja nicht die Frage, wie man das verhindern kann - sondern ob es vielleicht passiert sein könnte.

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #15
uiiii..........was hab ich da bloß ausgelöst..........

Halskrause hat er bekommen und eine Woche konsequent trotz Beschweren getragen. Um die Wunde wurde er rasiert, damit keine Haare in die Wunde einwachsen. Das hat auch gut geklappt. Die Haare sind in den zwei Wochen auch nachgewachsen. Gestern fühlte sich die Stelle schorfig an und heute "suppt" e swieder und sieht aus wie eine Geschwulst. Das war vor 4Wochen halt schon mal und ging dann mit den Antib. auch weg. Der Tierarzt meinte auch, die Haut könnte durch das ständige Aufgehen dünner geworden sein und beim drüber lecken/putzen aufgehen. Aber irgendwie will ich mich nicht damit abfinden alle 2 Wochen für den Rest seines (hoffenlich noch langen Lebens) zum Tierarzt zu laufen und 50 € zu lassen.

Mein Plan: WE halbwegs überstehen und Montag nach der Arbeit zum anderen Tierarzt gehen und ne zweite Meinung einholen.

Das mit der Kugel ist ja die Härte....ist diene Katze also angeschossen worden?:shock:

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #16
Ja,leider.
Zweite Meinung ist eine sehr gute Idee.
Ich wünsche euch,dass deiner Mietze endlich dauerhaft geholfen werden kann.
Bitte berichte weiter,wenn es was neues gibt.

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #17
So Zweit-Meinung ist eingeholt. Ist eine chronisch wiederkehrende Fistel, die aufgrund von Haaren, Schmutz oder nem sonstigen Fremdkörper immer wieder kommt. Fazit: Im schlimmsten Fall OP. Letzter Versuch jetzt mit anderen Antibiotikern (mal sehen ob mein Tobi die wohl eher frißt, angeblich schmecken sie nach Wurst, frag mich nur woher die Tierarzt das wissen will ;-), wenns in 10 Tagen nicht besser ist, gehts ab unters Messer.

• Just Answer...kennt das Jemand? Beitrag #18
Na wenigstens weißt du jetzt,was es ist.
Ich drück dir die Daumen,dass das neue Antibiotika hilft und vor allem das du es in ihn rein bekommst.
Ansonsten ist eine OP,die den ganzen Spuk beendet, immer noch besser als ständig diese suppenden Wunden,wegen denen ihr immer und immer wieder zum Tierarzt rennen müßt.
Ich wünsche deinem Tobi gute Besserung.

Thema:

Just Answer...kennt das Jemand?

Just Answer...kennt das Jemand? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten