2te Katze und Angst was falsch zu machen!

Diskutiere 2te Katze und Angst was falsch zu machen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu!! Da meine Katze ( 5 Jahre ) nicht mehr so allein sein sollte,haben wir heute einen 10 Monate alten Kater aus dem Tierheim geholt.Auf der...
  • 2te Katze und Angst was falsch zu machen! Beitrag #1
F

Fayenne

Huhu!!

Da meine Katze ( 5 Jahre ) nicht mehr so allein sein sollte,haben wir heute einen 10 Monate alten Kater aus dem Tierheim geholt.Auf der Fahrt zu uns,hat er sich leider eingenäßt und riecht nun auch dementprechend-egal!
Unsere Katze hat ihn einmal angefaucht,aber das wars dann auch.Das Katerchen hat sich nun unters Bett verkrochen ganz an die Wand.Unsere Katze Kaya hat sich dann mit ein bisschen Entfernung dazugelegt und ihn die ganze Zeit angeschaut,aber ohne Drohgebärden oder sonstiges.Nun ist es aber so,das sie wirklich die ganze Zeit im Schlafzimmer sitzt und ihn anschaut und der Kater traut sich nicht mehr unterm Bett hervor.
Nun haben wir Kaya mit ins Wohnzimmer genommen.Katzenklo,Futter-und Wassernapf ins Schlafzimmer zum Kater gebracht und Tür zugemacht,damit er wenigstens mal was frisst oder aufs Klo geht.
Was kann ich tun,damit er sich mehr traut und vor allem endlich frisst und aufs Klo geht?Unsere Katze lässt ihn fast keine Sekunde aus den Augen und nun bewacht sie die ganze Zeit die Schlazimmertür :D
Wie gehe ich nun am besten vor,das die beiden sich endlich wieder normal verhalten?Hab leider nur 2 Zimmer und kann nun keine Katze auf dauer ausschliessen!!!

• 2te Katze und Angst was falsch zu machen! Beitrag #2
Gib den beiden Zeit..gerade bei dem grossen Altersunterschied (gibt es dafür nen bestimmten Grund?) kann es mit der Eingewöhnung länger dauern..

• 2te Katze und Angst was falsch zu machen! Beitrag #3
Gib den beiden Zeit..gerade bei dem grossen Altersunterschied (gibt es dafür nen bestimmten Grund?) kann es mit der Eingewöhnung länger dauern..

Da uns aufgefallen ist,das unsere Katze junge Katzen lieber an sich heranlässt,als Katzen ihn ihrem Alter ;)

Thema:

2te Katze und Angst was falsch zu machen!

2te Katze und Angst was falsch zu machen! - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten