19.03.2011 2te Katze und Angst was falsch zu machen! Beitrag #1 F Fayenne Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Huhu!! Da meine Katze ( 5 Jahre ) nicht mehr so allein sein sollte,haben wir heute einen 10 Monate alten Kater aus dem Tierheim geholt.Auf der Fahrt zu uns,hat er sich leider eingenäßt und riecht nun auch dementprechend-egal! Unsere Katze hat ihn einmal angefaucht,aber das wars dann auch.Das Katerchen hat sich nun unters Bett verkrochen ganz an die Wand.Unsere Katze Kaya hat sich dann mit ein bisschen Entfernung dazugelegt und ihn die ganze Zeit angeschaut,aber ohne Drohgebärden oder sonstiges.Nun ist es aber so,das sie wirklich die ganze Zeit im Schlafzimmer sitzt und ihn anschaut und der Kater traut sich nicht mehr unterm Bett hervor. Nun haben wir Kaya mit ins Wohnzimmer genommen.Katzenklo,Futter-und Wassernapf ins Schlafzimmer zum Kater gebracht und Tür zugemacht,damit er wenigstens mal was frisst oder aufs Klo geht. Was kann ich tun,damit er sich mehr traut und vor allem endlich frisst und aufs Klo geht?Unsere Katze lässt ihn fast keine Sekunde aus den Augen und nun bewacht sie die ganze Zeit die Schlazimmertür Wie gehe ich nun am besten vor,das die beiden sich endlich wieder normal verhalten?Hab leider nur 2 Zimmer und kann nun keine Katze auf dauer ausschliessen!!!
Huhu!! Da meine Katze ( 5 Jahre ) nicht mehr so allein sein sollte,haben wir heute einen 10 Monate alten Kater aus dem Tierheim geholt.Auf der Fahrt zu uns,hat er sich leider eingenäßt und riecht nun auch dementprechend-egal! Unsere Katze hat ihn einmal angefaucht,aber das wars dann auch.Das Katerchen hat sich nun unters Bett verkrochen ganz an die Wand.Unsere Katze Kaya hat sich dann mit ein bisschen Entfernung dazugelegt und ihn die ganze Zeit angeschaut,aber ohne Drohgebärden oder sonstiges.Nun ist es aber so,das sie wirklich die ganze Zeit im Schlafzimmer sitzt und ihn anschaut und der Kater traut sich nicht mehr unterm Bett hervor. Nun haben wir Kaya mit ins Wohnzimmer genommen.Katzenklo,Futter-und Wassernapf ins Schlafzimmer zum Kater gebracht und Tür zugemacht,damit er wenigstens mal was frisst oder aufs Klo geht. Was kann ich tun,damit er sich mehr traut und vor allem endlich frisst und aufs Klo geht?Unsere Katze lässt ihn fast keine Sekunde aus den Augen und nun bewacht sie die ganze Zeit die Schlazimmertür Wie gehe ich nun am besten vor,das die beiden sich endlich wieder normal verhalten?Hab leider nur 2 Zimmer und kann nun keine Katze auf dauer ausschliessen!!!
19.03.2011 2te Katze und Angst was falsch zu machen! Anzeige Schau mal hier:2te Katze und Angst was falsch zu machen! .
19.03.2011 2te Katze und Angst was falsch zu machen! Beitrag #2 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Gib den beiden Zeit..gerade bei dem grossen Altersunterschied (gibt es dafür nen bestimmten Grund?) kann es mit der Eingewöhnung länger dauern..
Gib den beiden Zeit..gerade bei dem grossen Altersunterschied (gibt es dafür nen bestimmten Grund?) kann es mit der Eingewöhnung länger dauern..
19.03.2011 2te Katze und Angst was falsch zu machen! Beitrag #3 F Fayenne Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Pistentiger schrieb: Gib den beiden Zeit..gerade bei dem grossen Altersunterschied (gibt es dafür nen bestimmten Grund?) kann es mit der Eingewöhnung länger dauern.. Zum Vergrößern anklicken.... Da uns aufgefallen ist,das unsere Katze junge Katzen lieber an sich heranlässt,als Katzen ihn ihrem Alter
Pistentiger schrieb: Gib den beiden Zeit..gerade bei dem grossen Altersunterschied (gibt es dafür nen bestimmten Grund?) kann es mit der Eingewöhnung länger dauern.. Zum Vergrößern anklicken.... Da uns aufgefallen ist,das unsere Katze junge Katzen lieber an sich heranlässt,als Katzen ihn ihrem Alter