Katzen die Türen öffnen

Diskutiere Katzen die Türen öffnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr auch so eine Daheim ? Ich selbst zwar nicht aber meine Eltern. Die liebt es sich einen Spass daraus zu machen - selbstständig zur...
  • Katzen die Türen öffnen Beitrag #1
T

Tarzan04

Gast
Habt ihr auch so eine Daheim ?

Ich selbst zwar nicht aber meine Eltern. Die liebt es sich einen Spass daraus zu machen - selbstständig zur Haustüre (und die ist schwer) raus und an der Terassentür müssen meine Eltern sie wieder reinlassen und nochmal das Spielchen und wieder und wieder :razz:

Schlafzimmer ist natürlich erst recht nicht sicher vor ihr, aber ist trotzdem zuuuuuuuuu niedlich.

Und da würden mich doch mal die Erlebnisse mit euren türenöffnenden Katzen interesssieren und v.a. wer auch so was zu Hause hat.

Hänge auch ein Foto an, damit ihr wisst wie dieses türöffnende Etwas - auch Puma genannt :mrgreen: - ausschaut.

Anhänge

• Dschungel 2.jpg
    Dschungel 2.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 5
  • ebay 265.jpg
    ebay 265.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 5
  • Katzen die Türen öffnen Beitrag #2
stulle öffnet türen. das habe ich leidend erfahren müssen, als ich grad den 1. tag nachm umzug arbeiten war und mit offener tür empfangen wurde. stulle war 1 tag weg, tauchte bei de nachbarn wieder auf. bacon fand ich im treppenhaus ganz unten vor der tiefgaragentür wieder.

ich habs beobachtet, wie sie sich dan die klinke hängt: seither wird die tür abgeschlossen, wenn ich das haus verlasse.

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #3
Meine Oma Ihre Katzen haben Teamwork gemacht :p

Aisha (heilige Birma, Siam Mix) war sehr leicht und hat sich an die Klinke gehängt, Rassmuss (Norweger) hat entweder sich dagegengeschmissen oder solange gefummelt bis die Tür auf war. Da Rassmuss nun seit einem Jahr tot ist und ein Ragdoll Kater eingezogen ist, weiß ich den Stand momentan nicht. Aber ich denke Aisha wird es Ihm schon beibringen :D

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #4
Ich habs vor einiger Zeit auch mal beobachtet wie Puma das macht - Türklinge anpeilen einmal gezielt hopp - ranhängen und Tür ist auf - auch wenn sie sehr leicht und klein ist, klappt das sogar bei der schweren Haustüre.

Oh man mit offener Tür empfangen zu werden nee nee - meinen Eltern hat mans gott sei dank schon im Tierheim gesagt. Trotzdem hat mein Vater nicht daran geglaubt das sie die schwere Eingangstüre auch schafft, aber das macht sie mit links :razz:

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #5
Und da würden mich doch mal die Erlebnisse mit euren türenöffnenden Katzen interesssieren und v.a. wer auch so was zu Hause hat.

dann oute ich meine Truppe mal, Türen, Schränke, Schubladen, nicht ist vor ihnen sicher und leider reicht es wenn einer vormacht wie es geht, alle anderen lernen superschnell :roll:

Und leider finde ich es nicht niedlich, wenn meine Katzen im Kleiderschrank liegen und meinen Pullis tretelnd neue Muster verpassen oder mir freudig mauzend auf dem Weg vom Boden im Flur entgegen kommen.

Da hilft ab leider nur abschliessbare Türen oder Klinken hochstellen *seufz*

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #6
klinken hochstellen bringt bei dir was? hast dus gut *schnief*

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #7
Ohwei, was hast du denn für Katzlies :?

Puma nimmt wirklich nur die Zimmer/ Haustüren - auch nicht Schranktür oder so - gott sei dank.

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #8
Ich habe sonst nie die Wohnungstür abgeschlossen, nur dann, wenn ich nicht zuhaus war.
Eine Nacht bin ich wach geworden, weil alle Geräusche die auf dem Flur waren aufeinmal so laut waren, als würden sie neben meinem Bett passieren. Bin dann wach geworden und sah, das die Tür auf war, naja beim ersten mal dachte ich noch ich hab die Abends nicht richtig zu gemacht.
Aber es passierte wieder und wieder... bis ich dann merkte, das Charly die Tür aufmacht.

Denn ein morgen fand ich ihn schlafend auf Nachbars Fussmatte vor, sehr selbst :D

Seitdem schließe ich immer ab.

Anhänge

• P2231_28-02-11.jpg
    P2231_28-02-11.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 7
  • Katzen die Türen öffnen Beitrag #9

noch.......aber sicherheitshalber ist die Haustür immer auch abgeschlossen, Russen sind prädistinierte Ein- und Ausbrecher :roll:

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #10
lastramis auch. sofern sie stulle heißen und von bacon angefeuert werden -.-*

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #11
Zitat:
Zitat von Stulle

noch.......aber sicherheitshalber ist die Haustür immer auch abgeschlossen, Russen sind prädistinierte Ein- und Ausbrecher :roll:

Die Hoffnung hatten meine Eltern mit ihrem Husky Laika auch. Die kriegt sie trotzdem auf.
Aber, was ich hier so lese, lässt mich noch aufatmen. Meine können es noch nicht bzw. haben noch nichtherausgefunden, wie die Türen sich allgemein öffnen lassen. Da kann ich mich noch zurücklehnen, obwohl, sowie ich Akira kenne, es vielleicht nicht allzu lange dauern wird, bis sie auch das herausgekriegt hat, mpff. Dann muss ich die Küche immer abschließen.

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #12
wenns nur die küche wäre, wärs mir egal. aber es tut nicht not, dass die tierchen auf die befahrene straße rennen. und das würde mein trottelchen stulle auf jeden fall. ui gugge mal, ein grashalm! *freuhüpfrenn* und weg wäre sie.

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #13
Klar. Nur meine versuchen irgendwie immer noch auf die Arbeitsfläche der Küchenzeile zu springen, um dann die Schale meiner Pellkartoffeln zu fressen. Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum die darauf so scharf sind. Deswegen muss ich die Tür immer zulassen. Lange Zeit wollte ich auch nicht mehr die Schlafzimmertür offen stehenlassen, weil Akira, dieses Mistvieh, immer zwei bestimmte Kakteen herunterschmiss, sobald sie sich daran gepiekst hatte. Ihrer Meinung nach ist es so:" Du piekst mich, dann landest ganz einfach auf den Boden. Die Alte wird zwar wieder schimpfen, aber der Kaktus hat nun mal schuld, nicht ich." Dass sie einfach mal die Kakteen in Ruhe lässt, ist nicht. Dabei liebe ich meine Kakteen. Zur Zeit hat sie die Kakteen eine lange Zeit nicht mehr angerührt. Hoffentlich bleibt das auch so. Aber egal, wie oft die sich gepiekst hatte, die hatte nicht einen einzigen Stachel in den Pfoten. Es gab keine Entzündungen, Schwellungen, nichts. Habe mehrmals nachgeschaut, aber nichts entdecken können. Die ist robuster, als ich immer dachte. Stattdessen rammte ich mir immer die feinen Stachel beim Einsetzen der Kakteen in deren Blumenpötte in die Finger oder in die Socken. So manchesmal hätte ich diese Vieh echt verfluchen können.

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #14
Mein Giri kann auch Türen öffnen. Und macht es genau so:

Ich habs vor einiger Zeit auch mal beobachtet wie Puma das macht - Türklinge anpeilen einmal gezielt hopp - ranhängen und Tür ist auf - auch wenn sie sehr leicht und klein ist, klappt das sogar bei der schweren Haustüren

Die Schlafzimmer- und Küchentüre haben wir dann gleich umgebaut. => Türklinke nach oben gedreht, so gehts

Bei der Wohnungstüre müssen wir drauf achten, dass immer zugesperrt ist ... war bisher noch kein Problem :D

Mein Freund war sich anfangs ja sicher, dass ich die Türen offengelassen habe.. Als er es dann selber sah, kam er mit der Theorie an, dass ich es Giri gelernt hab -.- Klar ^^ hab ja sonst keine Probleme *lach* .. Aber ja -

Katzen sind seeeeeehr gscheid, unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen die Türen öffnen Beitrag #15
Das kenne ich auch,lach,mein Rony macht auch Türen auf und muss immer die Haustüre abschliessen

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #16
Unser Sohn fand die Idee witzig und hat unseren Charlie mit etwa 6 mon. an eine Türklinke gehängt.
Jetzt macht er die Türen von innen und aussen auf.
Am letzten Donnerstag hab ich vergessen die Wohnungstür abzuschliessen als ich unseren Sohn zur Schlule gebracht hab.
Als ich wieder kam saß Charlie brav vor der Tür und hat auf mich gewartet machte mänchen und stubste mich dabei mir seinem Köpfchen an.
Wie soll man da noch schimfen frag ich euch.

• Katzen die Türen öffnen Beitrag #17
Unser Kimmi ist auch so Einer.
Es muss ALLES aufgefummelt werden. :roll:
Immerhin könnte ja i.wo etwas drin sein was man gebrauchen kann und sei es ein Stück Papier.
Ich finde das ganz schlimm und bekomme es auch nicht raus aus dem Kater.

Thema:

Katzen die Türen öffnen

Katzen die Türen öffnen - Ähnliche Themen

Kann nachts nicht mehr richtig schlafen!: Liebe Katzenfreunde! Ich bin neu hier im Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. Leider konnte ich für unser konkretes Problem keine passende...
Oben Unten