Klar. Nur meine versuchen irgendwie immer noch auf die Arbeitsfläche der Küchenzeile zu springen, um dann die Schale meiner Pellkartoffeln zu fressen. Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum die darauf so scharf sind. Deswegen muss ich die Tür immer zulassen. Lange Zeit wollte ich auch nicht mehr die Schlafzimmertür offen stehenlassen, weil Akira, dieses Mistvieh, immer zwei bestimmte Kakteen herunterschmiss, sobald sie sich daran gepiekst hatte. Ihrer Meinung nach ist es so:" Du piekst mich, dann landest ganz einfach auf den Boden. Die Alte wird zwar wieder schimpfen, aber der Kaktus hat nun mal schuld, nicht ich." Dass sie einfach mal die Kakteen in Ruhe lässt, ist nicht. Dabei liebe ich meine Kakteen. Zur Zeit hat sie die Kakteen eine lange Zeit nicht mehr angerührt. Hoffentlich bleibt das auch so. Aber egal, wie oft die sich gepiekst hatte, die hatte nicht einen einzigen Stachel in den Pfoten. Es gab keine Entzündungen, Schwellungen, nichts. Habe mehrmals nachgeschaut, aber nichts entdecken können. Die ist robuster, als ich immer dachte. Stattdessen rammte ich mir immer die feinen Stachel beim Einsetzen der Kakteen in deren Blumenpötte in die Finger oder in die Socken. So manchesmal hätte ich diese Vieh echt verfluchen können.