• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzkrankheit bei meinem Kater

Diskutiere Herzkrankheit bei meinem Kater im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Mein Kater ist 2 jahre alt und wird nun 3 dieses Jahr Nun hatte ich festgestellt das Nino (kater) am Mittwoch letzte woche...
  • Herzkrankheit bei meinem Kater Beitrag #1
C

chrissi198787

Hallo an alle

Mein Kater ist 2 jahre alt und wird nun 3 dieses Jahr

Nun hatte ich festgestellt das Nino (kater) am Mittwoch letzte woche, kurzatmig war und dachte ich stelle ihn dem doctor noch mal vor.
Als ich in der Praxis ankam, schickte uns die Tierarzt gleich weiter in die Tierklinik. Dort angekommen stellte man nach dem Röntgen fest. Das Nino ein vergrößertes Herz hat und das sich bereits wasser in den Lungen gebildet hatte. Er wurde stationär aufgenommen am nächsten Tag wurde ein Herzultraschall gemacht und man stellte noch fest das er einen trombus im linken Vorhof hat. (Weil wohl seine Mitralklappen nicht richtig schliesen)
Die Tierarzt erklärte uns die Diagnosen und sagte Ja er lebe nicht mehr lang hier haben sie noch Medikamente die ihm alles erleichtern.
Meine frage ist es kennt jemand Globulis wo seinen allgemein zustand verbessert?
Ich habe nämlich meinen Kater noch nicht aufgegeben!!!!!

Und versuche alles damit er nicht sterben muss!!!

• Herzkrankheit bei meinem Kater Beitrag #2
Chrissi,
bei massiven Herzerkrankungen nützen Globuli leider gar nicht, da können nur die ärztlichen Medis helfen.

In welcher Klinik warst Du denn?, die Klinik in Giessen ist sehr gut und ich würde durchaus raten noch eine zweite Meinung eines Kardiologen einzuholen, der Thrombus ist vielleicht aufzulösen

• Herzkrankheit bei meinem Kater Beitrag #3
Ich war in Egelsbach!
war nicht gerade zufrieden mit der Klinik da sie wie schon oben beschrieben sie mir quasi nen sterbenden mit nach Hause gegeben haebn!
ich konnte nur nicht verstehen!
erst sagen sie ja der wird nicht alt der stirbt bald, dann wiederrum bekommt er nun 4 Medikamente am Tag die er gott sei dank auch nimmt.

Die Therapie in Giessen hatte sie auch erwähnt meinte aber die würde 2000 euro kosten und es wäre laut ihrer Kenntnis keine Katze lebendig wieder gekehrt.
danke für die schnelle Antwort.

• Herzkrankheit bei meinem Kater Beitrag #4
Die Therapie in Giessen hatte sie auch erwähnt meinte aber die würde 2000 euro kosten und es wäre laut ihrer Kenntnis keine Katze lebendig wieder gekehrt.
danke für die schnelle Antwort.

Chrissi, auch in Giessen würde man erst mal nur den Schall wiederholen (ich hoffe es wurde eine Herzdopplersonografie gemacht) und der kostet kein Vermögen, könnte aber durchaus zu einer anderen Diagnose oder anderer Behandlung führen, deshalb rate ich die zweite Meinung an, vor allem wenn mir gesagt würde ein Tier lebt nicht mehr lange

• Herzkrankheit bei meinem Kater Beitrag #5
Ich werde auf jedenfall mal anrufen!

erst mal muss der kleine sich an die Medikamente gewöhnen! Er ist ziemlich schlapp zu Zeit!
Dann wenn sein allg zustand sich bessert kann ich mit ihm auch eine 2 std fahrt auf mich nehmen!

Ich will ihn ja auch nicht überfordern.

• Herzkrankheit bei meinem Kater Beitrag #6
erst anrufen ja, und vielleicht auch die bisherigen Untersuchungsergebnisse dort hinschicken.
Aber zu lange warten würde ich mit der zweiten Meinung nicht, schwere Herzerkrankungen erlauben leider keine grosse Wartezeit
Schau mal hier das sind alle Kardiologen die u.a. auch zertifiziert sind HCM zu schallen, also wirkliche Experten, und es stehen auch die in Deiner Nähe dabei, wäre vielleicht eine Alternative zu der Fahrt nach Giessen

• Herzkrankheit bei meinem Kater Beitrag #7
Super vielen lieben dank :razz:

ich werd mich jetzt mal schlau machen :D

• Herzkrankheit bei meinem Kater Beitrag #8
So musste meinen Kater gestern einschläfern lassen......

Thrombus hatte sich doch gelöst.........

vielen dank für deine Mühe........

Thema:

Herzkrankheit bei meinem Kater

Herzkrankheit bei meinem Kater - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
BKH Kater hechelt nach kurzer Anstrengung: Habe jetzt mal ein zweites Thema wegen meinem Sorgenkind Cäsar aufgemacht…. Wie ihr bereits in meinem anderen Thema sehen könnt, hatte Cäsar mit...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Oben Unten