Katze überfahren

Diskutiere Katze überfahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eben wurde vor unserem Haus eine Katze überfahren, mein Mann hat zugeschaut, mit einer Decke bewaffnet, bin ich dann runter um das Tier zu TA zu...
  • Katze überfahren Beitrag #1
Samantha

Samantha

Eben wurde vor unserem Haus eine Katze überfahren, mein Mann hat zugeschaut, mit einer Decke bewaffnet, bin ich dann runter um das Tier zu Tierarzt zu fahren. Die Fahrerin des Unglücksautos stand da und war ganz bedüddert. Die Katze war noch am Leben, Blut lief aus dem Mäulchen es war schrechklich, konnte nur noch weinen, Wir haben dann den Tierarzt angerufen, der versprach zu kommen. Bin dann wieder zurück, weil ich so heulen musste, mein Mann blieb bei dem Kätzchen und hat es gesteichelt. Gerade als der Tierarzt kam ist es dann eingeschlafen. Total traurig und fertig bin. Die Besitzer (unbekannt) werden heute vergebl. warten.

• Katze überfahren Beitrag #2
tja, ist echt ne ätzende sache sowas!

kann man eigentlich nicht viel sagen, zum glück ist mir sowas noch nie passiert - anders meine lebensgefährtin, die hatte leider auch mal einen kleinen tiger erwischt (er wollte noch schnell über die strasse :cry: )) ! leider war da überhaupt nichts mehr zu retten :cry: :cry: :cry:

• Katze überfahren Beitrag #3
Ich finde es klasse das du sofort geholfen hast und sogar mit ihr zum Tierarzt fahren wolltest! Da kann man aber eben nicht viel machen, denn Katzen rennen nunmal einfach über die Strasse! Sie wissen ja nichts von PS oder Bremsweg :( Ist ne traurige Sache, aber wird wohl immer wieder passieren :( Die frühere Katze meines Schwiegervaters wurde auch überfahren und hat es nicht überlebt und der Unglücksfahrer muss uns wohl gekannt haben, denn er hat die tote Katze vor die Hasutür gelegt und ist abgehauen! Das arme Pünktchen ist im Garten vergraben und hat sogar ein riesen Holzkreuz mit Brandgravur...

• Katze überfahren Beitrag #4
ja der hat wohl ein ziemlich schlechtes gewissen bekommen und hat deshalb wohl nix gesagt...
aber man tut sowas nicht mit absicht und sollte dann schon den mut haben es dem besitzer zu sagen...

• Katze überfahren Beitrag #5
Naja, aber sie hatte doch ein schönes Leben! :twisted:

• Katze überfahren Beitrag #7
und wisst ihr was? ihr leben war möglicherweise wirklich schön.
zynismus in diesem thread ist doch nach "forenmeinung" ganz und gar nicht gefragt oder?
:twisted:

• Katze überfahren Beitrag #8
Ich fasse das nicht als Zynismus auf.

• Katze überfahren Beitrag #9
wenn du wüsstest was das für ne nette anspielung war.... stortzt nur von zynismus! aber vielleicht denke ich immer nur das fieseste von meinen mitmenschen, wenn dem so ist: asche auf mein haupt

• Katze überfahren Beitrag #10
Hallo bmk,

Skovkat ist nicht zynisch, sie hat lediglich zitiert. Aber erkennst Du wirklich den Zynismus in dem ursprünglich Satz?, weder Samantha noch die Dosis dieser Katze wird der Gedanke trösten.

Viele Grüße
Russian

• Katze überfahren Beitrag #11
Manchmal kommt mir der Gedanke, dass hier der eine oder andere sich sogar noch mehr überfahrenen Katzen wünscht nur um sein "Recht" in diesem Streit zu beweisen!
Sehr traurig... :evil:

• Katze überfahren Beitrag #12
Manchmal kommt mir der Gedanke, dass hier der eine oder andere sich sogar noch mehr überfahrenen Katzen wünscht nur um sein "Recht" in diesem Streit zu beweisen!

DAS nenne ich jetzt mehr als zynisch!

• Katze überfahren Beitrag #13
Was für die Katze besser ist, mag ich nicht zu beantworten, ich habe oben schon geschrieben, dass ich egoistisch bin (oder geschimpft werden kann) meine Katzen bleiben im Haus. Da sie es nicht anders gewohnt sind, denke ich auch, dass sie ein schönes Leben haben. Eins möchte ich noch sagen, das Bild dieses Kätzchens wird mich noch sehr lange verfolgen. Die Kleine und die Besitzer tun mir sehr leid!
Traurige Grüße

• Katze überfahren Beitrag #14
Ich nehm mir jetzt mal was raus, auch wenn ich kein Mod bin.
Hier geht es um ne Katze die überfahren wurde und nciht ums Thema Freignang, daher Strich unter das Thema Freigang:

• Katze überfahren Beitrag #15
Sehe ich auch so. Vielleicht wollte der Thread-starter einfach nur mal ein paar Ohren, die zuhören, weil ihr das sehr nahe ging ? Da wieder Diskussionen auf den Tisch zu bringen finde ich taktlos.

• Katze überfahren Beitrag #16
Tut mir leid, wenn mir nun einmal das Elend totgefahrener Katzen mehr am Herzen liegt, als dass der Besitzer Samantha war in der traurigen Situation, dieses miterleben zu müssen. Insofern ist die Katze wenigstens nicht allein gestorben und Samantha hat auch eine andere Einstellung zum Freigang.

Aber es werden mir ja alle Verfechter der "artgerechten Freilaufhaltung" zustimmen müssen, dass das mal wieder ein absolut überflüssiger und keinesfalls "artgerechter" Tod war, oder?

• Katze überfahren Beitrag #17
Sorry Skovkat, aber das ist absolut hier nicht das Thema.
Und wie wessen Meinung zu diesem Thema ist, kann man in reichlich anderen Threads nachlesen.
Aber es werden mir ja alle Verfechter der "artgerechten Freilaufhaltung" zustimmen müssen, dass das mal wieder ein absolut überflüssiger und keinesfalls "artgerechter" Tod war, oder?
Klar, kann man darüber wieder Diskussionen führen, aber im Endeffekt drehen die sich nur wieder und wieder im Kreis und bringen soviel wie die vorherigen.

• Katze überfahren Beitrag #18
stimmt

• Katze überfahren Beitrag #19
genau, das war es - danke

• Katze überfahren Beitrag #20

Ganz im Gegenteil! Unser ganzes Reden soll bewirken, daß solche Threats nicht mehr gepostet werden müssen! Schade nur, daß einige partout nicht in der Lage sind, das zu begreifen!
Komisch, daß es gerade diese Menschen sind, die dann in anderen Postings feststellen, daß der Mensch zur Bestie geworden ist ... Was meint Ihr wohl, warum wir vor Freilauf warnen?!? Doch nicht nur wegen der Autos!!!

Vorbei am Thema finde ich Bemerkungen zum Freilauf hier absolut nicht! Hätte diese Katze keinen Freilauf gehabt, wäre sie nicht überfahren worden! Direkter kann der Zusammenhang gar nicht sein!

Samantha, was Du da erleben mußtest, tut mir für Dich und die Katze sehr leid! So etwas mitansehen zu müssen ist immer schrecklich!

Gruß, Inge

Thema:

Katze überfahren

Katze überfahren - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten