Katze überfahren

Diskutiere Katze überfahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Diesen Satz finde ich große klasse. man kann also auch das Freilauf Thema mit Mitgefühl verbinden. So sollte das sein. :D
  • Katze überfahren Beitrag #21
Samantha, was Du da erleben mußtest, tut mir für Dich und die Katze sehr leid! So etwas mitansehen zu müssen ist immer schrecklich!
Diesen Satz finde ich große klasse. man kann also auch das Freilauf Thema mit Mitgefühl verbinden. So sollte das sein. :D

• Katze überfahren Beitrag #22
Ich finde es echt klasse von Samantha und ihrem Mann, dass sie sich gekümmert haben. Ich habe als Katzenbesitzerin selber mal vor einigen Jahren eine Jungkatze überfahren, nachts um zwei in einer 30-Zone. Wie sich herausstellte, gehörte die zu einem direkt an der Unfallstelle gelegenen Bauernhof und der Bauer meinte nur, er holt mal eben ne Schüppe, damit wir sie in die Mülltonne werfen können, letzte Woche hätte es schon mal eine "erwischt". Ich war völlig fertig und habe dann die Kleine, die mich später an meine Lili erinnern sollte, mit einer Decke, die im Kofferraum lag, aufgehoben und auf die Rücksitzbank gelegt. Sie war ganz warm und sah aus, als ob sie schlafen würde, aber hinten am Nacken spürte man keinen Widerstand mehr. Ich habe dann dem Bauern, der mit Schüppe und Tonne angeschlurft kam, gesagt, dass ich sie gerne mitnehmen würde und bei uns im Garten beerdigen würde. War ihm scheißegal, Hauptsache "weg mit dem Vieh" (O-Ton). Ich habe sie nachts um vier bei Flutlicht im Garten meiner Eltern beerdigt, sogar mein Papa ist dafür aufgestanden und hat mir geholfen, das Loch auszuheben. Er hat sich die Kleine noch mal angesehen und bestätigt, dass sie tot war, auch die Wärme verließ schon langsam ihren Körper.

Wenn ich das so niederschreibe, habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen und könnte losheulen. Die Kleine ist durch meine Schuld um s Leben gekommen und dem Besitzer, der sie eigentlich hätte mehr lieben müssen als ich, war es sowas von egal, was mit ihr passiert. Vielleicht habe ich der Kleinen in den letzten Minuten das gegeben, was ihr in ihrem Zuhause nie zu teil geworden wäre, Respekt und Zuneigung.

JessiSchnucki mit Lili und Leo

• Katze überfahren Beitrag #23
Ich weiss nicht, hab immer so das Gefühl Ihr denkt es ist meine Katze gewesen, nein! War ein fremdes Kätzchen, meine beiden dürfen nicht raus. Wir wohnen direkt am Feld gleich gegenüber des Hauses sind die Felder, ein Eldorado für Katzen, die Straße ist auch 30er Zone. Die Fahrerin des PKW tat mir auch sehr leid, die war total fertig. Oft habe ich ein schlechtes Gewissen, dass meine beiden nicht raus dürfen nach diesem Erlebnis steht für mich fest: meine bleiben drin!!

• Katze überfahren Beitrag #24
Hi Samantha,
ich glaube, hier haben alle verstanden, dass es eine fremde Katze war.
Das Freilauf Thema wird hier allgemein grade heiß diskutiert, deshalb war natürlich dein thread wieder ein prima Aufhänger um die Diskussion nochmal aufleben zu lassen. :wink:

• Katze überfahren Beitrag #25
ja diese angelegenheit mit toten tieren egal ob katze oder hund oder sonstwas ist ein sehr trauriges thema..
wenn solche psotings kommen dann bestätigt mich das noch mehr in meiner entscheidung von wohnungshaltung....
ich habe nix gegen freilauf....
aber so langsam werden auch mir die augen geöffnet was die gefahren des freilaufs bergen...
bzw möchte ich nicht in der haut des menschen stecken der das arme tier angefahren hat...
oder in der haut von dem der vergeblich auf seine mietz wartet das sie wieder anchhause kommt und nix von den geschehenissen weiss...
und all diesen kummer ersparen wir uns nunmal wenn wir die katzen drinnen halten..
und so schützen wir auch gleichzeitig unsere katzen von einem qualvollen schmerzhaften tod..
auch wenn sie ein glückliches leben geführt haben...
nein das will ich meinen tieren nicht antun und auch nicht mir...

• Katze überfahren Beitrag #26
Verdammt als ich mal von der Arbeit kam und gerade in die Hauptstrasse einbiegen wollte, sa ich eine Katze auf der Strasse liegen, sie zappelte vor sich hin echt. Leider war die Katze entweder richtig fest angefahren oder sogar überfahren. Sie lebte jedenfalls noch und zappelte. Ich sah den Tod kommen die über die Katze kam. Verdammt an diesem abend war ich so aggresiev und wütend ich weiss nicht. Diese Gefühle die aufkamen kannte ich nicht. Man sah einfach ein lebewesen vor den augen sterben. Mann war mir schlecht.. Jedenfalls find ich es eine riesen sauerei von Auto fahrern die eine Tier anfahren und dann einfach weiterfahren. "ist ja nur ein Tier" denken viele. Für micht ist Lebewesen, lebewesen basta. Scheiss Typen. Sollten auch mal angefahren werden und verrecken auf der Strasse ! Ich meine so was merkt man ja und wenn nicht sollte man kein Autofahren. Das rumpelt ganz stark wenn man über so ein Tier fährt oder nur anfährt.

• Katze überfahren Beitrag #27
das ist das problem...
die leute sind dann so feige und hauen ab...
man denkt dann..
scheisse jetzt zum Tierarzt udn dann muss ich das bezahlen..
das sind wohl die gedanken die den flüchtigen durch den kopf gehen.

• Katze überfahren Beitrag #28
Hallo
Ja das finde ich auch schrecklich, die Leute die einfach weiter fahren!
Ich habe letzten Winter mitten in der Nacht ein Reh angefahren, erstmals war ich richtig unter Schock und bin einfach weiter gefahren, doch als ich dann nach ca. 30 sekunden realisiert habe was da geschehen ist bin ich angehalten und war verzweifelt und habe geweint, da rief ich die Polizei an, diese meinte ich weine wegen dem Auto das kaputt sei, da sagte ich denen das habe ich gar noch nicht nachgeschaut ob da was kaputt ist! Da haben die etwas gelacht das ich weine weil ich dem Reh was gemacht hatte.Sie haben mir dan doch noch die Nummer vom Wildhüter gegeben, als ich dan nachschute und sah das, dass Auto einen Schaden hatte! Der Wildhüter ging dan mitten in der Nacht bei starkem Schnefall mit seinem Hund und fand dan das Reh auch,aber leider Tot!Ich bin jezt noch sehr traurig und den Trännen nah wenn ich an das Denke.Ich kann die Leute die nichts tun nicht verstehen! Ich denke die haben nicht ein mal ein schlechtes gewissen! Und ich denke solche Leute hat es sogar bei der Polizei! Für den Wildhüter musste ich nichts bezahlen, da war ich echt erstaunt!

• Katze überfahren Beitrag #29
Hallo Simone,

das finde ich aber auch erstaunlich. Hier in Deutschland kann es richtig teuer werden, denn es ist Sachbeschädigung und die Sache (Reh) gehört jemanden, der fordert dann Schadensersatz. Und Strafpunkte in Flensburg kriegt man wohl auch noch und ein Strafe. So weit ich weiß, ist mir zum Glück noch nie selber passiert. Zum Schutz der Tiere sollte man vielleicht drauf verzichten, dann halten mehr Leute an.

• Katze überfahren Beitrag #30
Hm also das hab ich noch nie gehört. Klar gibt es einen sogenannten Wildschaden, soweit ich weis wird der aber von der Versicherung übernommen.

mfG Percys

• Katze überfahren Beitrag #31
öhh, ja? dann weißt du mehr als ich, aber ich lern ja immer gern dazu! :D

wenn es eh die versicherung übernimmt, warum stellen sich die leute dann so pissig an? und gilt diese versicherung nur bei wildschäden, oder auch bei haustieren?

• Katze überfahren Beitrag #32
Also mit Wildunfällen verhält es sich so, dass man alles was die Größe eines Wildschweins und mehr hat nicht unbedingt überfahren muss. Sprich weichste wegen nem Hasen aus und verursachts nen Blechschaden an nem anderen Auto: Pech gehabt. Daher wird das auch so mit dem Wildschaden gegregelt sein.
Ich weis nur wenn mein Vater zu was dazu gerufen wurde, hat er nur das verletzte Wild erschossen und sich um sonst nix gekümmert. Wenn nen Anspruch auf Ersatz des Rehs (etc.) gegeben gewesen wäre, hätte er eine Halterfestellung machen lassen. Er hat aber entsprechendes Tier immer nur in die Statistik aufgenommen, damit in jeweiligem Revier ein Tier dieser Art weniger geschossen wurde. Ich kann ihn aber gerne nochmal genau dazu fragen.

mfG Percys

• Katze überfahren Beitrag #33
huhu ich weiß wie schlimm sowas ist von uns sind auch schon 2 überfahren worden und bei einer haben wir es mit gesehen ich hatte nur noch geheult ! aber das kommt vor sie könnte auch genauso an etwas anderes gestorben sein später oder so das ist immer schlimmes schicksal !

• Katze überfahren Beitrag #34
aber das kommt vor sie könnte auch genauso an etwas anderes gestorben sein später oder so das ist immer schlimmes schicksal !

Das ist ein überflüssiges Schicksal! Wenn man seiner Verantwortung nachkommt und seiner Katze den Freialuf gar nicht erst angewöhnt, kann sie auch nicht überfahren werden - oder was sonst noch alles da draußen passieren kann ...

Gruß, Inge

Thema:

Katze überfahren

Katze überfahren - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten