Katzen mit in den Garten nehmen?

Diskutiere Katzen mit in den Garten nehmen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Des öfteren hab ich schon gehört das manche Menschen Ihre Katze mit in den Garten nehmen obwohl diese garkeine Freigänger sind. Meine...
  • Katzen mit in den Garten nehmen? Beitrag #1
Lony

Lony

Des öfteren hab ich schon gehört das manche Menschen Ihre Katze mit in den Garten nehmen obwohl diese garkeine Freigänger sind.
Meine Schwiegereltern haben z.B.immer Ihre (allerdings Freigängerkatze) mit in den Kilometer entfernten Garten mitgenommen.Ich hätte da einwenig Angst.
Was meint Ihr,ist das gut für eine Katze?

Erstaunlicherweise hab ich noch nicht gehört das mal eine Katze nicht wieder aufgetaucht ist.

LG Conny

• Katzen mit in den Garten nehmen? Beitrag #2
hallo conny
mona und twiggy sind auch immer mitgekommen in den garten. der ist nicht gesichert und ich hatte sie nie an der leine.
die haben immer so ihre runden gedreht. sind (so gut wie nie) übers grundstück hinaus. weggelaufen sind sie nie. so ca.8 jahre lang. dann ist twiggy leider doch in einem unbeobachteten moment zum nachbar rüber. dessen hund hat sie getötet!
deshalb gibt es für mich nur noch die leine. ein gesicherter garten wäre natürlich noch besser....
lg
melanie

• Katzen mit in den Garten nehmen? Beitrag #3
Ich nehme meine zwei immer an der Leine mit in den Garten, ist aber immer sehr aufregend, weil ich da immer nur Katzen aus der Leine entwirren oder von einem Baum runterholen muss. Den beiden gefällt es aber und ist eine schöne Abwechslung für sie.

• Katzen mit in den Garten nehmen? Beitrag #4
Hallo,

die Katzen mit in den entfernten Garten nehmen kann gut gehen, geht aber oft auch nicht gut.
Hier sind schon einige Katzen weggekommen, nicht wieder aufgetaucht. Jedes Jahr hängen hier Fleyer an den Bäumen mit vermißten Katzen.
Ich gehe mit meinem Kater nur an der Leine im Garten und Umgebung spazieren. Er bekommt dann so ein Katzenanzug von Trixie angezogen, die Jacke ist mit Klettverschlüssen und am Hals mit Schnappschluß, und die 5m Roll-Leine wird nicht direkt am Hals befestigt, sondern am Rücken. Das sorgt zusätzlich für Sicherheit, falls die Katze mal lossprintet und sie dann nicht aprupt abgewürgt wird.
Ich hab ihm das von klein auf an angewöhnt und es macht uns beiden Spaß.

Thema:

Katzen mit in den Garten nehmen?

Katzen mit in den Garten nehmen? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten