Hallo Nadine
Erst einmal wünsche ich dir viel Kraft! Aber glaube mir, das kommt schon gut!
Leon hat die OP sehr gut überstanden. Der Chirurg hat die Patella vertieft und die Weichteile an der Aussenseite des Knies gestrafft. Ich musste ihn ja am Freitagmorgen um 07.00 Uhr abgeben und durfte ihn am Freitagabend um 16.30 wieder holen. Als ich ihn abgeholt habe, war er schon wieder total wach und hat mich auch erkannt.
Doch dann fing das Theater an. Ich will dir keine Angst machen, es kommt sehr auf das Verhalten von
Tabby an. Leon ist leider kein sehr braver Patient :-(
Den Verband (alternative zur Halskrause) hat er schon in der Tierklinik wieder abgezogen, so dass ihm die Pfleger natürlich eine Halskrause anziehen mussten. Mit dieser war er in der Tierklinik auch schön brav, allerdings nur in der Tierklinik. Kaum war ich mit dem Herrn unterwegs nach Hause und auf die Autobahn raufgefahren, hat er sich die Halskrause abgezogen! Super! Zu Hause angekommen, habe ich ihn gleich ins vorbereitete Zimmer gesperrt. Er stieg aus der Transportbox aus und humpelte auf direktem Weg zur Tür und wollte raus. Er hat wie wild an der Tür gekratzt. Das mit der Halskrause habe ich nach 3 Versuchen aufgegeben. Er hat sich wie wild gewehrt und am Boden gewunden und hat die ganze Zeit probiert das Ding auszuziehen. Er war ganz ausser Atem, ich hatte richtig Angst. Die Nacht von Freitag auf Samstag, ich habe diese mit ihm zusammen im ausgeräumten Zimmer verbracht, wollte er die ganze Zeit raus. Er kratzte wie wild an der Tür und fing an an die Türfalle hochzuspringen :-( Ich konnte genau 2 Stunden schlafen.
Am Samstagmorgen, habe ich dann einen Entschluss gefasst. Er muss in eine Box, es geht einfach nicht anders. Also habe ich gleich bei meiner Tierärztin angerufen und meinen Mann bei der Tierärztin vorbeigeschickt um die Box zu holen. Es ist eine Hundebox, etwa so gross, dass ein Labrador reinpasst. Leider passt kein Klo rein, aber egal, ich nehme ihn ja am Morgen und am Abend raus und setze ihn aufs Klo und er verrichtet dann auch gleich sein Geschäft. Ich muss heute sagen, es ist war die richtige Entscheidung. Seit gestern Morgen um 09.00 Uhr hat er Boxenruhe. Auch wenn ich zu Hause bin, muss er in die Box, denn er muss sich ja daran gewöhnen. Er hat 3 x versucht auszubrechen, aber ohne Erfolg natürlich, ich hoffe das lässt mit der Zeit nach. Als wir gestern ins Bett gingen hat er ganz extrem probiert auszubrechen und fing an zu jammern. Ich blieb hart und blieb im Bett liegen. Dachte das Beste in dieser Situation ist ignorieren. Es wirkte und er war nach ca. 45 Minuten ruhig. Was ich auch mache ist, das Futter muss er in der Box nehmen. Dann kann er die Box auch mit etwas angenehmem verbinden, unser Fresssack
Ich muss sagen, Leon verhält sich überhaupt nicht so, als ob er am Freitag operiert worden wäre. Er läuft herum, benutzt auch schon ganz leicht sein operiertes Beinchen und wenn es schnell gehen muss, dann geht dies ganz gut auf 3 Beinen :lol: Er scheint keine Schmerzen zu haben, oder bzw. die Medikamente wirken.
Wenn ich ihn aus der Box rauslasse, dann muss ich wirklich auf Schritt und Tritt hinter ihm her sein und darf ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Dies ist sehr zeitaufwändig.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und hoffe, dass deine
Tabby eine liebe Patientin ist.
Schreib doch wie's gelaufen ist.