Unser Pinkelproblem...

Diskutiere Unser Pinkelproblem... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; und wie macht sich das bemerkbar? was glaubst du was züchter z.t. machen in der zeit wo die katze keine babys bekommen darf?
  • Unser Pinkelproblem... Beitrag #21
:-( ... bitte auf keinen Fall die Pille geben :-( niemals ... Katzen vertragen die GANZ schlecht; ich kann nicht verstehen, warum manche Tierärzte die noch verschreiben!

und wie macht sich das bemerkbar?

was glaubst du was züchter z.t. machen in der zeit wo die katze keine babys bekommen darf?

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #22
So, heute Morgen hat mir die Erna einen Haufen auf den Teppich gesetzt. War so mittelweich. Könnte gedrückt haben und die Kleine hat sich nicht ins Bad getraut, das von Männe und Willi besetzt war. Später ist sie dann im Wohnzimmer aufs Klo gegangen. Habe es glücklicherweise gleich mitbekommen und sauber gemacht. An der Stelle stand zuvor das Katzenklo, das ich auf die Fliesen gestellt habe. Wenn da nochmal was passiert, muß ich so ne Schreibtischunterlage hinlegen und das Klo wieder draufstellen. Frotteeteppich geht ja nicht mehr wegen Bepfützung.

Seit wann ist Erna denn bei Dir? habe ich dies überlesen? Für mich klingt es eher nach enorm viel Stress an, Wo war denn Ihre Kissen? at sie ein Rückzugsort wo ihr nicht hinkommt? Höhle? Karton?

P.S. Wodka als Pipi wegmacher? mmh wäre eine Idee, danke. Ich habe eine markiererin zuhause (auch nicht schön)

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #23
Liebes,

ich glaube du kommst um eine schnelle Kastration nicht rum.

Weibliche Katzen markieren mit Kötteln und Struller.

Grüße Sabine

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #24
und wie macht sich das bemerkbar?

was glaubst du was züchter z.t. machen in der zeit wo die katze keine babys bekommen darf?

Die Pille führt bei Katzen zu Mammatumoren (ebenso wie Dauerrolligkeit).

Wie Züchtern damit umgehen - keine Ahnung; ich habe noch nie gezüchtet (und werde es auch nicht).

Vielleicht weiss es jemand hier?

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #25
@ Sabine: Die Tierheim- und Tierarzt-Mitarbeiterin hat mir gesagt, wir sollen sie mit 6-7 Monaten kastrieren lassen. Wir werden zusehen, daß wir Mitte April (dann sind beide 6 Monate alt) den Termin machen. Der Freitag vor der Karwoche wäre ideal, da Männe die Woche drauf komplett Urlaub hat und ich zumindest bis Dienstagabend frei habe. Danke für den Köttel-Markier-Hinweis. ich dachte bisher, es würde nur mit Urin markiert.

@ Tomas: Erna und Willi wohnen seit 18. Januar bei uns. Und Erna hat definitiv mehr Streß als Willi. Beide haben große Angst vor Händen und waren anfangs extrem schreckhaft. Wir haben sie mit viel Geduld schon dazu gebracht, Leckerchen von den Händen zu essen, mit uns zu spielen und sie kommen auch schon freiwillig aufs Sofa. Kuscheln is aber noch nicht. Beide haben Rückzugsplätze, an denen wir sie nicht stören. Einmal die Hängematte am Kratzbaum unter der Decke und einmal ein Kletterturm in meinem Zimmer. Wenn die Zwei im Regal sind, sprechen wir sie höchstens an. Wir zwingen sie nicht zu Körperkontakt und lassen sie von selber kommen. Höchstens mal eine flüchtige Berührung, wie aus Versehen, mit der Hand. Wir reden viel mit ihnen und warten, daß sie kommen. Wir verbringen Zeit auf dem Boden und geben ihnen rohes Fleisch aus der Hand, was sie sehr mögen.

Beide haben zu Beginn Bachblüten bekommen. Erna bekommt jetzt eine neue spezielle Mischung. Unsere Tierheilpraktikerin meint auch, daß sich das sehr nach Streß anhört. Anfangs sind wir sehr vorsichtig gewesen, keine lauten Geräusche usw.. Jetzt gewöhnen wir beide langsam an normale Lautstärke und gehen normal an ihnen vorbei. Meistens bleiben sie jetzt schon liegen. Wir reden viel mit ihnen. Willi ist schon richtig forsch und frech. Erna braucht immer ein bißchen, bis sie hinterherzieht und ist noch eher auf Distanz, aber nicht uninteressiert.

Da haben wir noch ne Menge Arbeit (nicht nur das viele Wäschewaschen und Putzen:p) vor uns und brauchen noch viel Geduld. Aber beide machen kontinuierlich Fortschritte. Möchte mal kreuzgern wissen, was die in den 12 Lebenswochen vor uns erlebt haben...

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #26
  • Unser Pinkelproblem... Beitrag #27
  • Unser Pinkelproblem... Beitrag #28
Na toll - Erna ist rollig....

letzte Nacht hat sie die ganze Zeit gequatscht. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, da ich dachte, sie ruft ihren Bruder. Mein Männe hat vorhin beobachtet, wie Willi von hinten auf sie draufgegangen ist und hat mal laut in die Hände geklatscht. Die Zwei sind dann auch direkt auseinandergegangen.

Jetzt haben wir die Beiden erstmal getrennt. Willi ist im Wohnzimmer, Erna hat mein Zimmer, das Bad und den Flur zur Verfügung. Ist echt toll.... mitten dann, wenn wir gerade wieder so schöne Fortschritte gemacht haben. Eigentlich wollten wir das Erna ersparen. Die Zwei sind jetzt ca. 20 Wochen alt laut Tierheim. Dort wollten sie erst mit 6-7 Monaten kastrieren. Aber jetzt können wir ja nicht mehr warten. Wenn die Kleine dann in zwei Wochen schon wieder rollt und dann vielleicht nochmal? Kann man dem Tierchen doch net antun, oder?

Jetzt werde ich morgen dort anrufen und nen Kastratermin ausmachen. Will wissen, ob sie Willi gleich mitkastrieren. Dann hat sich das. Spätestens übermorgen kommt dann ein Zimmerkennel für Zwei mit Trennwand, damit die Beiden nach der Kastra Ruhe halten. Ich kann nächste Woche wahrscheinlich keinen Urlaub nehmen, aber meine Arbeitszeiten kürzen( muß wenigstens da nach dem Rechten schauen und für Absprachen und Organisation dasein, die Karwoche hätte ich Urlaub gehabt. Männe hätte diese Woche Urlaub und natürlich: die Karwoche. Mann, es kommt immer alles auf einmal. *donner*

Mir tut das für Erna so leid. Wir werden eben schichtweise Erna-Bespaßung machen, solange wir die Zwei trennen müssen. Und dann hoffe ich, daß wir das bald aus den Füßen haben und uns die Geschichte nicht zurückwirft bei unseren süßen Schisserchen. *grummel*

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #29
Es wäre schon sinnvoll, der Tierarzt (ihr bekommt das im Tierheim umsonst, richtig?) würde Willi direkt mit kastrieren. Denn wenn er Erna ständig besteigen will, ist das für sie auch nur Stress, der sie und euch nicht gerade voranbringen wird. Ach mensch...

LG

Gine

PS: berichte doch mal wieder ein bisschen in Deinem Neuankömmlinge-Thread :-D

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #30
Ja, ich hoffe, das klappt, liebe Gine! Und ich habe beschlossen - gemäß der ersten Clownsregel "Probleme sind Geschenke" - die Exilzeit mit Erna konsequent zu nutzen. Mädels spielen zusammen, Leckerchen geben, Erna traut sich vielleicht mehr. Eben haben wir in meinem Zimmer ne Runde Mädelsfußball gespielt mit TT-Bällen und Erna hat sich sogar getraut, mir ein Leckerchen aus der Hand zu schlagen. Und die lauten Nächte werden wir eben zusammen verbringen. *ohropaxsuch* Und Männe kümmert sich auch um Beide mit.

Girlz rule!

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #31
Das wird schon :wink: sieht nach einem super Programm aus, was Du ihr da zusammengestellt hast :)

Zum "besten" Kastrationszeitpunkt: eigentlich geht das mit 4 Monaten (teilweise sogar noch früher), wenn es "normale" Kätzchen sind, also keine armen, abgemagerten Viechlein, die vielleicht sonst was erlebt haben und erst mal gepäppelt werden müssen, bevor man sie operieren kann.

Bei kleinen Wonneproppen wird die Kastration mit 4 Monaten super weggesteckt, und sie haben dann noch keine Rolligkeit etc mitmachen müssen. Ist auf jeden Fall besser.

Meine 4 Babies waren mit 4 Monaten schon ziemlich "weit" - die 3 kleinen Kerle haben ihrem Schwesterchen den halben Tag mit der Nase im Hintern gesessen ... und da war die noch nicht rollig oder so - vermutlich aber nicht mehr ganz weit davon weg. Jedenfalls hab ich da direkt die "Notbremse" gezogen :wink:

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #32
Na, den Beiden geht´s soweit gut. Wenn´s nach Erna und Willi geht, könnten die sich nur von Leckerchen und Trockenfleisch ernähren. Beide sind schlank und fit. Keine Ahnung, was die Zwei wiegen, lassen sich ja nicht anfassen. Aber sehen soweit prima aus, glänzendes Fell, putzen sich, sind agil und verfressen.

Im Moment mache ich mir noch keine Sorgen wegen der OP. Das kommt dann, wenn der Termin direkt bevorsteht. Dann werd ich zur Hibbelmaus. Und Willi strahlt geradeeben eine unsagbare Ruhe aus, aufm Stuhl liegend, Köpfchen abgelegt, Äuglein zu, Öhrchen zucken. *schmelz* Mal gleich nach Erna gucken und weiterschmelzen...

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #33
Rollin´on the river...

So, die Nacht ist geschafft. Gestern haben Erna und Willi jeder zwei Hähnchen-Minutensteaks in roh plattgemacht. :shock: Vorm Schlafen haben Erna und ich noch ne Spielrunde gemacht. Willi wollte kaum spielen.

Die Trennung setzt den Beiden schon zu. Sie rufen immer wieder nacheinander, sitzen jeder auf einer Seite von der Tür. Jöh! Aber Leckerchen helfen etwas über den Schmerz hinweg.

Männe hat heute Nacht beim Willi im Wohnzimmer geschlafen, damit er nicht so alleine ist. Der Kleene hat dann aus Protest und Streß mal eben seine Bettdecke bepfützt und nebens Klo gepinkelt. Ist halt auch etwas verstört von der Situation. Ich hoffe, daß die Beiden gestern rechtzeitig sich getrennt haben, bzw. Willi mit Platzpatronen geschossen hat.

Der Zimmerkennel ist unterwegs. Habe eben die Versandbestätigung bekommen. Nachher rufe ich dann im Tierheim an für den Kastratermin.

Erna benimmt sich soweit ganz gut. Sie ist sowieso sehr gerne in meinem Zimmer. Habe ihr gestern ihre geliebte Spielschiene (die andere Hälfte ist beim Willi) und Mäuschen und Bällchen und dergleichen rübergebracht. Hat auch schon alles neu sortiert und ordentlich mit der Bällchenschiene geklickert. :razz: Heut Nacht habe ich auch das Fenster zugemacht, sodaß es viel ruhiger war. Und heut Morgen hat sie fein Leckerchen gemampft und das Fummelbrett bekommen. Willi hat ein Leckerchen-Suchspiel mit Papprollen und kleinen Deckchen gebastelt bekommen.

Und die Waschmaschine dreht sich...

Zudem hat Männe gestern im Wohnzimmer etwas umgeräumt. Da wussten wir noch nicht, was Sache ist. Sonst hätten wir wohl erstmal alles so gelassen. Trägt natürlich nicht zur Entspannung bei, doof.

• Unser Pinkelproblem... Beitrag #34
wieder eine Nacht geschafft

Gestern hatten wir ein paar schöne Spieleinheiten mit den Beiden, natürlich getrennterweise. Die Nacht war soweit o.k., auch wenn sie kurz war. *gähn* Erna und Willi vermissen einander und rufen sich gegenseitig.:cry:

Und was ganz schön ist: Willi ist heute Nacht auf Männe rumgeklettert, der doch wieder männersolidarisch bei ihm im Wohnzimmer geschlafen hat. Und dann hat sich der kleine Racker doch tatsächlich in seine Kniekehle gelegt und dort ne Runde gepoft. :smile: Klar, gab´s auch wieder ne ordentliche Pfütze auf dem Sofa, aber das hat Männe heute morgen gleich wieder neu bezogen. Und dann hat Willi nochn Fleckchen auf die Fensterbankauflage gemacht. Dat dreht sich jetzt alles munter in der Trommel.

Erna hat auch irgendwo hingepfützt, aber ich finde das nicht. Oder ich werde paranoid und rieche überall Pipi. Gestern habe ich zweimal versucht, nen Kastratermin für beide zu machen, aber die Tierarzt war gerade unterwegs, macht es aber. Also heute auf ein Neues. Freu mich schon wieder, wenn meine zwei Quasselstrippen ausgeschlafen haben. Dann wird gespielt. Gestern gab´s neue Fellmäuschen. Die fliegen schon durch die Wohnung. :razz:

Thema:

Unser Pinkelproblem...

Unser Pinkelproblem... - Ähnliche Themen

Extasepinkeln?: Willi und Erna sind jetzt seit fast zwei Wochen bei uns. In den ersten Tagen hatten wir drei Pipi- und einen Kackeunfall. Diese führten wir auf...
Frischluft für Erna und Frollein Willi: Unser Ostergeschenk für Erna und Frollein Willi ist endlich fertig geworden. Gestern Abend war Balkonvernetzungseinweihungsparty um 21:30h mit...
Ick freu mir so....: Also, es gibt Neues von Erna und Willi. Montag auf Dienstag in der Nacht hat Erna erzählt und erzählt. Ich habe kaum ein Auge zubekommen...
Neues von Erna und Willi: Wir machen mal wieder Fortschritte: Seit wenigen Tagen finden es Erna und Willi schön, sich auf ein olles Sofakissen zu legen. Und wenn einer...
Rabauken: So, nachdem ich Erna und Willi gerade mit versteckten Leckerchen zufriedengestellt habe, mal ein paar Neuigkeiten. Das mit dem Verstecken könnte...
Oben Unten