Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen?

Diskutiere Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Ich bzw. wir sind noch ganz neu hier :razz: Erstmal was zur Vorgeschichte: Mauschi habe ich vor zwei Jahren aus dem Berliner...
  • Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? Beitrag #1
B

blackfemme

Hallo ihr lieben! Ich bzw. wir sind noch ganz neu hier :razz:
Erstmal was zur Vorgeschichte:
Mauschi habe ich vor zwei Jahren aus dem Berliner Tierheim geholt, heute ist sie 10Jahre. Im Tierheim wurde sie einzeln gehalten, es hiess sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen. Ich bin mittlerweile der 3. Dosenöffner für die Mauschi. Die Aussage vom Tierheim war folgenden: Katze greift Besuch und Halter an, ist stets unsauber, frisst alles was rumliegt, mag generell keine anderen Tiere, mag keine Männer, beisst kratzt und fällt unerwartet an.
Ja, also eys trifft nicht alles zu! Am Anfang war sie unsauber, hat auf Handtücher, Kleidung und Schuhe gepinkelt und wenn ich Herrenbesuch hatte mal ein Häufchen auf das Kissen des Herren gesetzt. Mittlerweile ist sie nicht mehr unsauber! Meinen Freund mit dem ich 4 Monate zusammen bin mag sie.. manchmal http://www./images/smilies/biggrin.gif Sie lässt sich von ihm streicheln, knutschen aber nur wenn sie es will. Ich kann sie auf den Arm nehmen knutschen, streicheln, knuddeln, bürsten - meine Freunde sagen sie liebt mich abgöttisch!

Im Oktober wollen mein Freund und ich zusammen ziehen, er hat 1 Katze und 2 Kater.. alle drei sind ca. 2-3 Jahre. Hab ziemlich Schiss vor der Vergesellschaftung.. Naja was vielleicht gut ist, das wir ne neue Wohnung suchen, also das keine Mieze in das Revier der anderen kommt. Hat jemand Tipps für die Vergesellschaftung mit dein vieren? Was muss man beachten das man das nicht versemmelt? :?

Hier noch ein Bild von meiner Kampfkatze ;)

LG blackfemme und Mauschi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? Beitrag #2
Ihr könntet vielleicht jetzt schon anfangen,die Kuscheldecken der 4 untereinander auszutauschen,damit sie sich schon mal an die fremden Gerüche gewöhnen.
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein,da ich eine solche Vergesellschaftung selbst noch nicht hatte.
Aber da melden sich bestimmt noch mehr User,die damit schon Erfahrung haben.
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen,damit alles so klappt,wie ihr es euch wünscht.

• Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? Beitrag #3
Das ist auch nen guter Tipp! Vielen Dank :grin:

• Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? Beitrag #4
Ehrlich gesagt stelle ich mir da eine Vergesellschaftung nicht einfach vor. Deine Katze ist bereits 10 Jahre alt, hat diese Zeit immer alleine verbracht und scheint generell sensibel/ eifersüchtig (?) zu sein, wie sie durch das Pinkeln zu verstehen gibt. Zumal sie nur auf dich allein fixiert ist, anscheinend.
Sie dann in eine Gruppe "drei Verschworener" zu integrieren, die zudem noch so viel jünger sind!?
Ich stelle mir das sehr problematisch vor.
Es kann natürlich gut gehen, aber ich denke, dass das sehr sehr viel Stress bedeutet, für deine Katze und damit für die Gesamtsituation.
Die neue Wohnung müsste groß genug sein um die Katzen separieren zu können, wenn es nötig ist...
Ansonsten könnte ich dir noch Feliway empfehlen. Man steckt es in die Steckdose, es verbreitet Pheromone zum Wohlbefinden der Katzen. Ich habe es noch nie gebraucht, aber einige User hier haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Drück dir die Daumen, dass es klappt, aber überleg dir auch Plan B...

• Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? Beitrag #5
Huhu... Ja also wir wollen 3-4 Zimmer 80qm und mehr... evtl. ein Haus... Ja das wird bestimmt richtig stressig, aber was soll ich machen.. ich liebe meinen Freund und meine Katze... das muss klappen!

• Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? Beitrag #6
hallöchen,

ääähmm seh ich nicht richtig oder ist das ein Scherz?Nicht böse gemeint aber die Katze erinnert mich an einen Sumoringer!?Sach mal ehrlich die wirkt so mega dick ,wieviel wiegt sie denn?
Liebe Grüsse

• Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? Beitrag #7
Mittlerweile nur noch 8kg.. hab sie mit 14kg ausm Tierheim bekommen....
Aber das hilft mir auch nicht weiter bei der VG ;)

• Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? Beitrag #8
Hey,

ok jetzt ein Tip für die VG.

Am besten du besorgst dir Feliway,ist ein Stecker und hinten wird ein Flacon,schreibt man das so? dran gemacht.Gibt es bei jedem Tierarzt und soll Harmonie bewirken.
Ich finde es gut.

LG

Thema:

Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen?

Einzelkatze.. VG mit 3 Miezen? - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Katze als Einzelkatze?: Hallo zusammen, ich mache mir den ein oder anderen Gedanken, ob es ok ist, meine Katze als Einzelkatze zu halten. Vor zwei Jahren zog meine...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Oben Unten