Hallo ihr lieben! Ich bzw. wir sind noch ganz neu hier :razz:
Erstmal was zur Vorgeschichte:
Mauschi habe ich vor zwei Jahren aus dem Berliner Tierheim geholt, heute ist sie 10Jahre. Im Tierheim wurde sie einzeln gehalten, es hiess sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen. Ich bin mittlerweile der 3. Dosenöffner für die Mauschi. Die Aussage vom Tierheim war folgenden: Katze greift Besuch und Halter an, ist stets unsauber, frisst alles was rumliegt, mag generell keine anderen Tiere, mag keine Männer, beisst kratzt und fällt unerwartet an.
Ja, also eys trifft nicht alles zu! Am Anfang war sie unsauber, hat auf Handtücher, Kleidung und Schuhe gepinkelt und wenn ich Herrenbesuch hatte mal ein Häufchen auf das Kissen des Herren gesetzt. Mittlerweile ist sie nicht mehr unsauber! Meinen Freund mit dem ich 4 Monate zusammen bin mag sie.. manchmal http://www./images/smilies/biggrin.gif Sie lässt sich von ihm streicheln, knutschen aber nur wenn sie es will. Ich kann sie auf den Arm nehmen knutschen, streicheln, knuddeln, bürsten - meine Freunde sagen sie liebt mich abgöttisch!
Im Oktober wollen mein Freund und ich zusammen ziehen, er hat 1 Katze und 2 Kater.. alle drei sind ca. 2-3 Jahre. Hab ziemlich Schiss vor der Vergesellschaftung.. Naja was vielleicht gut ist, das wir ne neue Wohnung suchen, also das keine Mieze in das Revier der anderen kommt. Hat jemand Tipps für die Vergesellschaftung mit dein vieren? Was muss man beachten das man das nicht versemmelt? :?
Hier noch ein Bild von meiner Kampfkatze
LG blackfemme und Mauschi :wink: