• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenauge Tränt

Diskutiere Katzenauge Tränt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, vor vier wochen haben wir uns eine neue katze aus dem tierheim geholt, einige tage später stellten wir fest das sie anscheinend eine...
  • Katzenauge Tränt Beitrag #1
H

hakke

hallo,

vor vier wochen haben wir uns eine neue katze aus dem tierheim geholt, einige tage später stellten wir fest das sie anscheinend eine bindehautentzündung hat daraufhin sind wir zum tierarzt haben tropfen gekriegt einige tage später stellten wir fest das nun unsre andre katze jetzt auch etwas mit den augen hat wieder gingen wir zum tierarzt er gab uns ein antibiotika weil es aus irgend einer verletzung stammte oder entzündung das antibiotika wirkte auch das auge war besser aber jetzt seid dem wir kein antibiotika mehr geben ist das auge wieder so schlimm wie am anfang was kann das sein????es hätte doch besser sein müssen vielleicht wisst ihr antworten

• Katzenauge Tränt Beitrag #2
Ist ein Abstrich gemacht worden? Wenn nein, sofort nachholen lassen und dann schauen, was es ist.

• Katzenauge Tränt Beitrag #3
nein abstrich ist noch keiner gemacht worden dann geh ich morgen gleich mal zum tierarzt nochma

• Katzenauge Tränt Beitrag #4
Hallo,
was hat der Abstrich denn ergeben?
Mein Kater hat auch ein tränendes Auge, ohne sonstige Krankheitsanzeichen. Der Tierarzt meinte, wahrscheinlich sei sein Tränenkanal zu eng, was nicht besorgniserregend sei. Er habe auch einen Kater mit einem tränenden Auge.
Bin gespannt auf deine Antwort.
VG, Bastet1

• Katzenauge Tränt Beitrag #5
@saurier

Wie läuft das bei so einem Abstrich?
Unsere Hera hat schon seit Beginn tränende Augen und immer "knars" dort (Sandmännchen), vorallem an linken Auge, auch hat sie öfter Knars (also laufende Nase) an der Nase.
Sie atmet auch komisch, mit den Organen (Lunge usw) ist aber alles ok.

Bislang hat sie AB bekommen und einmal Augentropfen, welche die Tränenkanäle freimachen sollten - so richtig geholfen hats noch nicht.

Migo (der Neue) hat ebenso Atemprobleme und hört sich von Zeit zu Zeit an wie Darth Vader (von der Atemlautstärke her)

Nun ist mir gestern bei Charly auch eine laufende Nase und Knars an den Augen aufgefallen....

Da interessiert mich die Sache mit dem Abstrich natürlich!
Es ist bereits geplant das wir in Kürze mit allen 3 beim Tierarzt vorstellig werden, AB und Augentropfen will ich mir aber nicht nochmal aufschwätzen lassen!

Gruß,
Susanne

@TE bitte halte uns auf dem Laufenden!

Thema:

Katzenauge Tränt

Katzenauge Tränt - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten