Diskutiere Tipps für nen Kumpel =) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend.
Meine Freundin und ich haben seit Junli 2009 einen Kater, ein Findelkind, keine Geschwister, keine Mutter, mit 8 Wochen ausm TH zu...
-
-
Tipps für nen Kumpel =) Beitrag #1
Guten Abend.
Meine Freundin und ich haben seit Junli 2009 einen Kater, ein Findelkind, keine Geschwister, keine Mutter, mit 8 Wochen ausm Tierheim zu uns gekommen, also nix mit Katzenschule etc.
Kastriert ist er. Und unglaublich niedlich.
Aber auch unglaublich aggressiv. Das ganze Programm: Kratzen ,beissen, anspringen, etc.
Wir sind beide berufstätig, ich im Schichtdienst (Polizei). Ich musste mir im Sommer schon ab und an mal anhören ob ich unter Borderline leide, so zerkratzt waren meine Arme.
Das Problem ist klar: Ihm ist langweilig =( 1 Stunde spielen am Abend reicht natürlich nicht.
Freilauf ist unmöglich, 4. Stockwerk Mietwohnung...
Kurzum: Wir brauchen nen Katzenkumpel.
Vllt kann jmd von euch ein paar Tipps geben bzgl:
- Bestes Alter für den Neuen (Wie gesagt unser Kleener is Baujahr Mai 09)
- Geschlecht (eher Katze oder Kater)
- Wesen (eher dominant oder eher zurückhaltend)
Vllt is ja ein Experte hier dabei der sich traut...
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Unser kleener Sunny wirds euch danken
-
-
Tipps für nen Kumpel =) Beitrag #2
Huhu,
schön, das ihr eurem Rabauken einen Kumpel holen wollt!

Ich würde zu einem Kater raten, etwa in seinem Alter und ein Charakter, der sich durchsetzen und auch mal wehren kann. Ganz wichig, das der Neuling Umgang mit Katzen gewöhnt und gut sozialisiert ist. Kater und Katzen haben ein recht unterschiedliches Ruafverhalten, daher meiner Meinung eher ein Kater;-)
-
-
Tipps für nen Kumpel =) Beitrag #3
hallo und herzlich willkommen...
kann Josie nur zustimmen...
da euer Sunny ja ein wildfang zu sein scheint würde ich keinen kumpel nehmen der vllt ängstlich und ruhig ist...er muß schon selbstbewußtsein haben und sich zur wehr setzen können...
auch denke ich das ein kater besser wäre...sehe das bei unseren...die katzen spielen ganz anders als die kater...die herren sind da schon manchmal recht ruppig...
Thema:
Tipps für nen Kumpel =)