Kater will ständig ins Bad!

Diskutiere Kater will ständig ins Bad! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen :) mein kater will ständig ins Bad in die Dusche, da drin lässt er sich streicheln, will schmusen spielen usw.. Er lässt da...
  • Kater will ständig ins Bad! Beitrag #1
C

CherryBella

hallo zusammen :)

mein kater will ständig ins Bad in die Dusche, da drin lässt er sich streicheln, will schmusen spielen usw.. Er lässt da alles mit sich machen was er sonst eher nicht mag bzw keine Lust drauf hat. Teilweise lässt er sich sogar nass machen. Er ist ein kleiner Angsthase, erschreckt bei jedem noch so kleinen Geräusch oder Bewegung und in der Dusche ist auf einmal alles weg.
Er steht auch ständig vor der Badtüre und jammert so lange bis wir ihn rein lassen.

Habt ihr ne Idee woran das liegt bzw könnt ihr mir helfen?

Schon mal danke im Vorraus :)

• Kater will ständig ins Bad!

Anzeige

• Kater will ständig ins Bad! Beitrag #2
Ich hab keine Idee woran es liegt.
Aber es ist doch irgendwie gut wenn
du einen Platz hast wo du alles mit ihm machen
kannst (bürsten usw.)

Ist es ein kleines Bad?
Vielleicht fühlt er sich in dem Raum sicher.

• Kater will ständig ins Bad! Beitrag #3
So genau weiß ich das natürlich auch nicht. Aber aus irgendeinem Grund hat er die Dusche wohl als "sicheren Platz" für sich entdeckt.
Meine erste Katze war ja auch eine total verschreckte. Der einzig wirklich "sichere Ort" war für sie mein Schoß im Auto (natürlich nur, solange es stand). Wirklich logisch war das auch nicht. Außer dass es eben zum Ritual geworden ist, im Lauf der Jahre. Dass sie wenn ich abends nach Hause kam zu mir ins "Auto stieg".

• Kater will ständig ins Bad! Beitrag #4
Möchtest du denn an der Situation was ändern oder wunderst du dich nur das es so ist, es stört dich aber nicht weiter?

• Kater will ständig ins Bad! Beitrag #5
Danke für eure Antworten, nein ändern will ich daran natürlich nix, mich hats nur so gewundert was er den bloß mit dieser Dusche hat :) aber ihr könntet schon Recht haben dass es einfach ein "sicherer" Ort für ihn ist. Wir haben ja noch einen Kater, der is ziemlich dominant und drängt sich immer dazwischen wenn wir uns um den anderen kümmern. Jedoch wenn unser "Angsthase" in der Dusche ist, gibt der andere "Frechdachs" ruhe :)

• Kater will ständig ins Bad! Beitrag #6
Vielleicht ist genau das die Erklärung.
Er hat einen Platz gefunden wo er mit dir ungestört kuscheln kann.

• Kater will ständig ins Bad! Beitrag #7
Kenn ich aber, Dusche hat hier auch ne magische Anziehungskraft.. Wenn ich duschen bin sitzt Motte davor, wenn ich fertig bin drinnen.. Badezimmertür zu geht GAR NICHT.. Hilft nur eins: Immer nen Spalt offen lasssen *lach*

• Kater will ständig ins Bad! Beitrag #8
Stimmt wir lassen die Badezimmertür auch IMMER auf.
Bringt nähmlich nix denn unsere Fellnasen machen sie eh wieder auf.

• Kater will ständig ins Bad! Beitrag #9
Unser Kater sitzt mit Vorliebe im Waschbecken ob naß schmutzig oder belegt egal.
Dusche muß auch immer sein, weicht erst wenn die Dusche angestellt ist.
Er wurde als Baby von seiner Ziehmutter immer gebadet, weil die Mutter verstorben war, und keine andere Katze die Reinigung und Fellpflege übernahm. Also alle 5 Baby haben ein extremes Fabel für Wasser.

Thema:

Kater will ständig ins Bad!

Kater will ständig ins Bad! - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater 5 Minuten im Trocker: Hallo, ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass...
Kleines Knopfauge Grizu – ein besonderes Herzchen *Verm. D-weit: Grizu hat mit seinem Bruder und seiner Mama wildlebend auf einer Recyclinganlage gelebt und dort den Müll in den Containern nach freßbarem...
Oben Unten