Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim

Diskutiere Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, Erstmal zur Vorgeschichte: Wir waren letzten Samstag im Tierheim und haben da zwei total süße Katzen angeschaut. Wir ham sie dann...
  • Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim Beitrag #1
Slady

Slady

Guten Tag,

Erstmal zur Vorgeschichte:
Wir waren letzten Samstag im Tierheim und haben da zwei total süße Katzen angeschaut. Wir ham sie dann reservieren lassen, da die zwei noch kastriert und geimpft werden müssen. Sind übrigens reine Wohnungskatzen.Das Tierheim hat gemeint, dass jemand bei uns vorbei kommen und sich die Wohnung anschauen würde. Jetzt meine Frage:
Was könnte sein, dass die Wohnung nicht Katzengerecht wäre und wir die Mitzen nicht aufnehmen dürften?

Also in unserer Wohnung liegt Teppich, wäre das ein Problem?
Ansonsten hab ich schon einen großen Kratzbaum, Näpfe, Körbchen, Spielzeug und das Futter, das sie auch im Tierheim bekommen besorgt. Ein Netz für die Dachterasse hab ich auch

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele liebe Grüße

• Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim

Anzeige

• Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim Beitrag #2
Gratuliere euch,toll das ihr 2 Mietzis gefunden habt.

WIchtig ist eben auch das alles Katzensicher ist auhc die Fenster.Ansonsten so wie du schreibst dürfte da kein PRoblem sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim Beitrag #3
DAnke für deine schnelle Antwort,

Wir haben eigentlich keine Fenster, nur Balkontüren, die auf die Dachterasse führen und Dachfenster, muss man die auch irgendwie sichern?

• Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim Beitrag #4
Hallo, es gibt spezielle Fenstersicherungen auch für Dachfenster. Musst du mal googeln.

Grüße fuzzy

Thema:

Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim

Wohnungsbesichtigung durchs Tierheim - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Oben Unten